+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 124
  1. Avatar von starsandstripes

AW: Mit welcher Gesellschaft fliegt Ihr am liebsten?

Bei Ryan Air gibt es doch gar kein Gepäck mehr kostenlos, oder? Selbst das Handgepäck kostet.

2. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das ist doch Quatsch für den Transferbereich ,da reist man doch nicht ins Land ein.Stopover und Urlaub würde ich da auch nicht mehr machen, solange solche Sprüche und solche Rechtslagen da herrschen.
    Das stimmt mit dem Transit. Aber ich fliege auch nicht mit ihr. Weil ich die türkische Regierung und dessen Machthaber nicht unterstütze. Turkish Airlines ist eine teilstaatliche Airline. Insbesondere das reicht mir schon: "Im Jahr 2015 wurden der Verwaltungsratschef und einige Vorstandsmitglieder durch Manager ersetzt, die der Regierungspartei AKP nahestehen." Quelle: Wikipedia

3. Avatar von Spadina

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Bei Ryan Air gibt es doch gar kein Gepäck mehr kostenlos, oder? Selbst das Handgepäck kostet.
    Na ja, dann kostet der Flug eben statt 2. 99 oder 19.99 eben 10 € mehr.... Das kriege ich jedenfalls auch noch bezahlt....

Ryanair nimmt einem das Handgepäck seit November eben ab, man holt es später vom Band wie einen normalen Koffer. Und seitdem zahlt man auch dafür.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

4. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Ryanair nimmt einem das Handgepäck seit November eben ab, man holt es später vom Band wie einen normalen Koffer. Und seitdem zahlt man auch dafür.
    Gut zu wissen! Noch ein Grund mehr, nicht mehr mit Ryan Air zu fliegen (ich habe immer Wertsachen wie z.B. Kameraausrüstung dabei, die Sachen würde ich nicht abgeben wollen).

5. Avatar von ereS

Ryanair 10 kg

Ryanair ist ätzend, das wird oft wirklich kontrolliert.

Eurowings 8 kg , da bin ich noch nie kontrolliert worden.

Für meine Städtetrips bis zu 5 Tagen reichen mir auch 8 Kilo im Handgepäck.

Und wenn ich irgendwo länger bleibe, Wanderstiefel, Wanderstöcke, halben Haushalt mithabe, dann buche ich eben auch mal für 20 € ein größeres Gepäckstück dazu.

Langstreckenflüge beinhalten im Preis eh meist 23 kg. KLM sogar 46 kg ohne Aufpreis.
    rot unterlegt von mir
    46 kg in der economy ohne aufpreis oder irgendwelche mitgliedschaften oder einen irgendeinen status ?
    kann ich mir ehrlich gesagt, jetzt nicht vorstellen, und ich konnte es auch auf deren homepage nirgendwo finden, dort stehen standardmaessig die 23 kg
    und etliche airlines haben standardmaessig sogar 30 kg frei
    das auge der moderatoren ist ueberall...

6. Avatar von Antje3

Ryanair 10 kg

Ryanair ist ätzend, das wird oft wirklich kontrolliert.

Eurowings 8 kg , da bin ich noch nie kontrolliert worden.

Für meine Städtetrips bis zu 5 Tagen reichen mir auch 8 Kilo im Handgepäck.

Und wenn ich irgendwo länger bleibe, Wanderstiefel, Wanderstöcke, halben Haushalt mithabe, dann buche ich eben auch mal für 20 € ein größeres Gepäckstück dazu.

Langstreckenflüge beinhalten im Preis eh meist 23 kg. KLM sogar 46 kg ohne Aufpreis.
    Langstreckenflüge beinhalteten schon früher auch "nur" 20 kg Freigepäck - die einzige Ausnahme war ein Routing über Amerika - da galt statt dessen das sogenannte "Piece Concept". Ursprünglich waren das mal 2 Gepäckstücke bis zu einem Gewicht von JEWEILS 32 kg. Sogar in der Economy Class. Das wurde dann reduziert auf 2 x 23 kg. Und inzwischen muß man ganz genau auf den Tarif achten - selbst auf Langstreckenflügen mit renommierten Linienfluggesellschaften gibt es "Light"-Tarife, die überhaupt kein aufgegebenes Gepäck im Preis enthalten haben. (ich bin deswegen extra mal über USA nach Neuseeland geflogen - damit ich 64 kg Gepäck pro Person mitnehmen durfte statt 20 kg....)

Ich habe gerade KLM geguckt - auch die haben für langstrecke inzwischen Tarife, die keinerlei Aufgabegepäck inkludieren. Economy Standard Langstecke USA erlaubt 1 Gepäckstück à 23 kg,
    Business Class dann 2x Aufzugebendes Gepäck bis max. je 32 kg (70,5 lbs)

Also Vorsicht - heutzutage muß man ganz genau gucken!
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. Inaktiver User

Ich hatte das letztes Jahr mal mit einem Flug über Kopenhagen ... ich glaube nach Manchester war das. Hin und zurück ja 4 Flüge, aber bei einem davon war kein Gepäck inklusive und ich hatte das übersehen. Konnte ich nachbuchen (leider sehr schwer an die Gesellschaft ranzukommen, aber über Facebook hat es tatsächlich geklappt ). Ich weiß nicht mehr, ob es easyjet oder eurowings war. Da muss man aber aufpassen. Grundsätzlich finde ich es eigentlich idiotisch, dass ein Preis ohne Handgepäck angegeben wird, hat man sich aber mal dran gewöhnt, dass alles in sozusagen einzelne Posten aufgeteilt ist und wenn das immer und überall so wäre, wäre es dann irgendwann auch ok. Was ich aber wirklich blöd finde und das habe ich auch schon ein paar mal erlebt, das ist, wenn man sein Handgepäck abgeben muss, weil das schon nicht mehr in den Passagierraum passt. Und ich meine keine Taschen die größer sind als erlaubt. Unmöglich, gerade wenn man Wertsachen dabei hat und wer will schon mit seiner Geldbörse, vielleicht noch nem Handy und ner kleinen Kosmetiktasche in der Hand im Flieger sitzen? Ich kam mir da so bescheuert vor, wie ein Nutztier irgendwie ... und immer die Frage, ob nachher auch noch alles da ist. War es, aber trotzdem.

8. Avatar von BlueVelvet06

Dass man immer mehr dazu übergeht, einen Aufschlag für Gepäck zu verlangen, ist wohl den Flugvergleichsbörsen und den Billiganbietern zu verdanken. Die vergleichen ja nur den reinen Personen-Transportpreis und man kann zwar angeben, dass man Nonstop fliegen möchte, aber ob man Gepäck mitnehmen möchte und wenn ja wieviel, kann man noch immer nicht in den Vergleich einbeziehen. Führte dazu, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden und man musste es auf die harte Tour lernen, wenn überhaupt. Oder gibts ein Vergleichsportal, das das berücksichtigt und ich kenne es nur nicht?
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

9. Registriert seit
    04.02.2019

Bei Flug und dann die Laenderkennung Deutschland nach dem Punkt kannst du nach der Erstsuche ‘Freigepäck’ als Filter angeben.

10. Avatar von BlueVelvet06

Danke, kannte ich noch nicht. Hab’s gleich ausprobiert. Leider kann man nur Freigepäck ja/nein auswählen. Gepäck gegen Aufpreis nicht, was ich schade finde, denn durch „Freigepäck ja“ bekommt man nur noch sehr wenige Flüge angezeigt. Ich würde aber ggfs. den Aufpreis bezahlen, wenn ich dann zu meinen Wunschdaten fliegen kann. Also wer da noch was weiß, wäre ich dankbar.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte