+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 124
  1. Inaktiver User

AW: Mit welcher Gesellschaft fliegt Ihr am liebsten?

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    wie lange ist das mit den utensilien her ?
    Ich bin gerade mit Qatar zurückgekommen und habe diesen "Kram " immer noch bekommen. Ich kenne das auch von Turkish Airlines ,Singapore Airlines...
    Ich finde es aber wirklich unnötig diesen Plastikmüll zu verteilen.Das hat doch jeder ohnehin dabei ,wenn er es dringend braucht.
    Was gut wäre ,als Notfallration für Manche,die es vergessen haben.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    rot unterlegt von mir
    doch denn er liegt in der tuerkei, was ein grund ist dort keinen zwischenstop zu machen
    und was gestern von staats-wegen ein politiker dort zum besten gegeben hat, da kann man nur mit dem kopf schuetteln und einen großen bogen um das land machen...
    Das ist doch Quatsch für den Transferbereich ,da reist man doch nicht ins Land ein.Stopover und Urlaub würde ich da auch nicht mehr machen, solange solche Sprüche und solche Rechtslagen da herrschen.

3. Avatar von Sugarnova

Turkish Airlines fand ich auch ganz toll, sogar auf Kurzstrecke ein VOLLES Menü, plus Entertainment.

Negativ überrascht war ich von Singapore Airlines, auf der letzten Kurzstrecke gab es bei Affensommerhitze und vollbesetztem Flieger nur ein Schlückchen Tee.

Lufthansa finde ich allgemein sehr verlässlich.

South African Airlines ist einem Kumpel sehr unangenehm aufgefallen, weil auf einem Rückflug das Handgepäck gewogen wurde. Laut einer südafrikanischen Bekannten machen die das wohl häufiger.

Mittlerweile finde ich es wichtiger, bei Verspätungen des Anschlussfluges etc. schnell umgebucht zu werden und eine Ansprechperson zu haben, das ist bei den grösseren Airlines mehr gegeben, so mein Eindruck. Einmal ist mir das sogar noch vor dem Abflug passiert, weil klar war, dass ich den Flieger nicht schaffe, schneller als ich hätte reagieren können.

4. Registriert seit
    21.03.2018

eine gute fluggesellschaft macht für mich auch aus, wo du ohne wenn und aber mal mehr gepäck mitnehmen kannst, wie überspitzt gesagt 3 handtücher und ne zahnbürste. emirates mit 30 kg gepäck/passagier finde ich doch sehr vorteilhaft. dumm nur, wenn du ans andere ende der welt fliegst mit vollen koffer, weil lange weg und du buchst da irgendwo noch regionale flüge, wo das gepäck eben nicht 30 kg wiegen darf. was machste da? wenn du den kram nirgendwo zwischenbunkern kannst? weiß nicht, ob ich da zu doof zum buchen war (wahrscheinlich) , aber den vogel schoss für mich da "tiger air" ab - ich habe da vor jahren nichts von "koffer aufgeben" gefunden im internet - "früher" konnteste fast überall generell 20 kg gepäck aufgeben, ohne wenn und aber. was wird da jetz im frachtraum zusä. transportiert, das etliche fluggesellschaften meist 15 kg freigepäck erlauben? ich will im urlaub kein kleidungsmässiger minimalist sein.

5. Moderation Avatar von frangipani

Wieviel Gepäck erlauben den europäische Low Cost Airlines so?
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Registriert seit
    21.03.2018

Wenig... Für mich. Im Sommer fliege ich mit easy "dings" nach Zypern, da haste nur 15 kg Freigepäck.... Und das finde ich verdammt wenig. Mal schauen, ob man da was dazubuchen kann an kg,xhoffe ich Mal stark.

7. Moderation Avatar von frangipani

Das sind dann wohl die Nachteile, die man in Kauf nehmen muss, wenn man billig fliegen will, wie zb mit Tigerair.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. Avatar von Spadina

Als Billigfliegerin zum Preis von 2,99 bis höchstes 24,99, zumeist schlage ich zu bei 19,99 ....

Eurowings an 1. Stelle (danke, dass man mich auch ohne verlorene oder gestohlene Papiere wieder mit nach Hause genommen hat)

Ryanair

Norwegian

Langstrecken: Superangebote mit Sparpreis:

Condor, KLM, Air Canada, IcelandAir.

Gut geflogen bin ich auch mit Latam in Südamerika.

Mir ist immer der Preis wichtig.

Mir ist es völlig wurscht, ob ich mal 24 Stunden nicht so bequem sitze, das tue ich auf dem Stuhl am Bett meines Vaters im Pflegeheim ja auch nicht - und das schon seit Monaten - ich halte oder sitze das einfach aus.....

Im Flugzeug, da die Zeit ja absehbar ist, um so besser von der geistigen Ansicht her.....

Ich vertraue meiner Hellseherin, die mir immer ganz präzise sagt, wie ich ankomme, wie das Wetter dann ist, also 'the point of landing '.

Da kann die tollste Maschine - siehe die Flugkiste von Angie Merkel - auch mal ein Problem haben. Bloss weil teuer, wiegt einen das auch nur in hoffentlich vermuteter Sicherheit.....

Na ja, Service. Langstrecke. Ich habe erst mal immer ein selbst geschmiertes Brötchen mit feinstem Parmaschinken dabei. Für den weiteren Verlauf kann man ja ein Menü kaufen, sofern man etwas anderes essen will, als standardmäßig angegeben.

Mir ist Gourmetschlemmerei schon im Alltag egal, ich bestehe also während eines Fluges nicht darauf. Der ganze Aspekt ist doch eh auch zeitlich begrenzt...

Jeder muß sehen, was ihm wichtig ist. Besseres Essen, besserer Sitz, (Wartung des Fliegers wird einem eh nicht übermittelt )
    wem das viele Gedanken bei einem hohem Preis wichtig ist - auch gut.....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

9. Inaktiver User

Ein Dankeschön mal zwischendurch von mir. Ist alles sehr interessant, wirklich und sehr gern lese ich (und bestimmt auch andere) noch weiter Erfahrungsberichte und Meinungen.
    Und wie unterschiedlich auch die Vorlieben und Reisegewohnheiten sind.

10. Avatar von Spadina

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Wieviel Gepäck erlauben den europäische Low Cost Airlines so?
    Ryanair 10 kg

Ryanair ist ätzend, das wird oft wirklich kontrolliert.

Eurowings 8 kg , da bin ich noch nie kontrolliert worden.

Für meine Städtetrips bis zu 5 Tagen reichen mir auch 8 Kilo im Handgepäck.

Und wenn ich irgendwo länger bleibe, Wanderstiefel, Wanderstöcke, halben Haushalt mithabe, dann buche ich eben auch mal für 20 € ein größeres Gepäckstück dazu.

Langstreckenflüge beinhalten im Preis eh meist 23 kg. KLM sogar 46 kg ohne Aufpreis.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

+ Antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte