+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Registriert seit
    15.11.2018

Wer kennt sich serh gut mit den verschiedenen "Klassen" bei Lufthansa aus?

Hallo,

ich hätte mir mal eine Buchstabenliste machen sollen mit den B´s und Y´s ....das ist schon mal das erste. Weiß jemand wo man dafür eine Übersicht bekommt? Es geht um die verschiedenen ... nennt man es Tarife? ... also z. B. ob man später upgraden kann.

Ich bin jetzt fast 2 Jahre nicht mehr mit LH geflogen und nun hab ich mal so geschaut und mir sind mal wieder die verschiedenen Möglichkeiten aufgefallen. Wo ich gerade gucke, HH - LA gibt es Economy light und Basic, Basic plus und dann noch Premium Economy. Business sehe ich gar nichts.
    Kann ich irgendwo sehen inwiefern sich die überhaupt voneinander unterscheiden? Dann stelle ich fest, dass das meiste nicht upgradebar ist. Ich fliege ja gern mit LH, aber das wird immer unklarer und unübersichtlicher (finde ich).

Ich werde mich auch mal hier "umhören" womit so in die Staaten geflogen wird. Bin immer mit LH geflogen.

2. Registriert seit
    18.07.2018

AW: Wer kennt sich serh gut mit den verschiedenen "Klassen" bei Lufthansa aus?

Das ist eigentlich ganz genau erklärt.Du musst dein gewünschtes Flugdatum eingeben und dann unter der grünen Linie, in der Light, Basic Plus etc mit de verschiedenen Preisen steht, einen Preis anklicken, dann klappt so ein Kästchen auf, in dem alles genau aufgeführt.

z.B.: Light: Umbuchung nicht möglich; Erstattung nicht möglich; Upgrade Möglich: keine Gepäckstücke - nur Handgepäck

3. Registriert seit
    15.11.2018

Danke. Ja, das hatte ich gelesen. Mir geht es mehr um die Unterschiede bei den Sitzabständen und so etwas. Ich habe da jetzt schon etwas gefunden. Erklärt zwar nicht die drei Unterschiede in der Economy, aber sonst schon etwas....

4. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Elinda Beitrag anzeigen
    Danke. Ja, das hatte ich gelesen. Mir geht es mehr um die Unterschiede bei den Sitzabständen und so etwas. Ich habe da jetzt schon etwas gefunden. Erklärt zwar nicht die drei Unterschiede in der Economy, aber sonst schon etwas....
    das einzige wo es mehr sitzabstand und anderen schnick-schnack gibt, ist die premium-economy
    die anderen economy klassen unterscheiden sich nur dadurch wie viel gepaeck du mitnehmen kannst und wie es evtl. umbuchbar ist, usw... aber nicht was den sitzkomfort anbetrifft
    das auge der moderatoren ist ueberall...

5. Avatar von coryanne

Zitat Zitat von Elinda Beitrag anzeigen
    Das hängt eher davon ab, welcher Flugzeugtyp ganz genau für den entsprechenden Flug eingesetzt wird. Und da variieren die Sitzordnungen. Und es wird auch nicht immer das gleiche Flugzeug eingesetzt. Kann man aber auch mal googeln. Es gab da eine Seite, auf der genau aufgelistet war, welche Plätze gut sind und welche man eher meiden sollte. Auch wegen der Nähe zu den Toiletten z.B.

6. Avatar von ereS

die seite gibt es immer noch und sie heißt seatguru punkt com
    das auge der moderatoren ist ueberall...

7. Registriert seit
    15.11.2018

Danke Euch beiden. :-)

+ Antworten