+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Israel Urlaub


  1. Registriert seit
    17.06.2017
    Beiträge
    4

    Israel Urlaub

    Mein Mann und ich wollen im Mai fuer 2 Wochen nach Israel in Urlaub. Ich war zuletzt vor 40 Jahren dort und mit Rucksack und Uebernachtung in Jugendherbergen.
    Dieses Mal soll es luxuriöser sein, kann mir jemand Tipps geben fuer Hotels in Jerusalem, Tiberias und Tel Aviv?

  2. Avatar von taggecko
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    2.005

    AW: Israel Urlaub

    Ich fand das The Market House in der Altstadt von Jaffa Tel Aviv sehr gut.
    In Jaffa fand ich auch das Ilana Goor Museum sehr interessant — in einem wunderschönen alten Haus mit tollem Dachgarten.


  3. Registriert seit
    17.06.2017
    Beiträge
    4

    AW: Israel Urlaub

    Ja das sieht gut aus. Warst du in letzter Zeit dort?
    Ich habe damals alles mit Egged Bus gemacht, aber mein Mann ist nicht so der Abenteuer Typ. In Jerusalem gibts jetzt eine Straßenbahn?

  4. Avatar von taggecko
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    2.005

    AW: Israel Urlaub

    Ich war letztes Jahr dort, aber nur in Tel Aviv.
    Ich war davor auch vor 25 Jahren. Als Unterschied habe ich erlebt, dass jetzt auch in Tel Aviv am Shabbat das öffentliche Leben weitgehend ruht, es fahren keine öffentlichen Verkehrsmitteln, das Museum of Modern Art war aber offen, auch viele, meist arabische Restaurants.

  5. Avatar von Misirlu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    247

    AW: Israel Urlaub

    Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Als Unterschied habe ich erlebt, dass jetzt auch in Tel Aviv am Shabbat das öffentliche Leben weitgehend ruht, es fahren keine öffentlichen Verkehrsmitteln, das Museum of Modern Art war aber offen, auch viele, meist arabische Restaurants.
    Findest Du ? Da tobt doch das Partyleben. Öffis fahren nicht, stimmt, aber die meisten Restaurants und Kneipen haben auf. Nicht nur arabische.

    Und ja, Jerusalem hat eine Straßenbahn, aber nur eine Linie, wenn ich das recht erinnere.

  6. Avatar von Misirlu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    247

    AW: Israel Urlaub

    Zitat Zitat von Engelberta Beitrag anzeigen
    Ich habe damals alles mit Egged Bus gemacht, aber mein Mann ist nicht so der Abenteuer Typ.
    Mietautos sind eins der wenigen Dinge, die in Israel verhältnismäßig preiswert sind. Und es ist alles auch auf Englisch ausgeschildert.


  7. Registriert seit
    17.06.2017
    Beiträge
    4

    AW: Israel Urlaub

    Weißt du vielleicht eine gute Unterkunft in Tiberias? Ich will dort ein paar Tage wohnen und Galilaea erkunden.
    Mietauto ist eine Option aber in Jerusalem ist Bus besser.


  8. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    2.711

    AW: Israel Urlaub

    Die Tram in J ist nur eine rel. kurze Linie...

    TLV - Arbel Suites - ruhige Gegend, nette Besitzer und alle Appartements mit Kochnische (unschätzbarer Vorteil, wenn man nicht jeden Kaffee teuer erkaufen muss... TLV ist teures Pflaster aber wundervoll.)


  9. Registriert seit
    03.11.2018
    Beiträge
    5

    AW: Israel Urlaub

    Ich war vor 2 Jahren in Tiberias und hatte über AirBnB ein großartiges Apartment direkt mit Blick über den See Genezareth, absolut toll. Wenn Du die genaue Unterkunft wissen willst, sag gern Bescheid.

    Generell fand ich in ganz Israel AirBnB die bessere Lösung, Hotels fand ich nicht so ansprechend, gerade was Preis/Leistung betrifft.

    Wir waren mit dem Auto im ganzen Land unterwegs (gerade wenn man ewas mehr sehen will, Golanhöhen etc.) - in Jerusalem haben wir es wieder abgegeben, da kommt man auch mit der Tram usw. gut zurecht.

  10. Avatar von Misirlu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    247

    AW: Israel Urlaub

    Zitat Zitat von bluefurry Beitrag anzeigen
    Hotels fand ich nicht so ansprechend, gerade was Preis/Leistung betrifft.
    Das stimmt. 4 Sterne Preise für 2 Sterne Niveau ist leider häufig. - Wir bevorzugen daher Apartments.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •