+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 21 von 21
  1. Avatar von Carolly

AW: Libanon: wer war schon dort? Ziele fuer Rundfahrt?

So, ich bin inzwischen zurueck, und es war eine unvergessliche Reise. Die Rundfahrt musste ich leider absagen da ich meinen Fuehrerschein zur Zeit nicht zur Hand habe, aber es ging auch mit Tagesausfluegen von Beirut, wenn ich dadurch auch nicht soviel sehen konnte.

Also: zu keiner Zeit hatte ich das Gefuehl in einer unsicheren Situation zu sein. Die Menschen dort sind unglaublich freundlich und freuen sich ueber jeden Besucher, laden dich schonmal auf etwas selbstgekochtes ein oder zeigen dir spontan die schoensten alten Haeuser in deren Viertel im Beirut. Es waren aber schon sehr wenige Touristen unterwegs. An manchen Orten war ich die einzige, an anderen brauchte ich nur kurz warten um tolle Fotos ohne Leute im Bild zu machen. Dazu besuchte ich ungeplant eine Marijuana Plantage (jemand in einem Ausflugsauto frug danach) und ein syrisches Fluechtlingscamp (der Fahrer bringt dort regelmaessig Dinge hin an die die Bewohner nur schwer kommen. Verkehr war teilweise ziemlich kreativ, aber nichts was ich nicht schon erlebt hatte. Ich waehre dort problemlos gefahren.

Einen kleinen Zwischenfall gab es, aber das war meine eigene Schuld. Ich hatte mit einem Taxifahrer die Kosten 2 Viertel weiter in Beirut ausgehandelt. Bei der Ankunft bestand er auf den Preis in USD waehrend wir doch wirklich ueber Libanesische Lira verhandelt hatten (beides sind akzeptierte Waehrungen, in $ ist es 1/3 mehr). Och noe, nicht mit mir. Bis der Herr meine Schultertasche geiselte. Ok, dort befand sich nur ein Stein, Reisefuehrer und Aspirin drin aber ich mag die Tasche. Also schnappte ich mir den Schluessel aus dem Zuendschloss, stieg aus und verhandelte nach. Da das doch recht viel Aufmerksamkeit erregte gab er nach.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123