+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. Avatar von starsandstripes

AW: Singapur - Hotelempfehlungen

Das klingt toll! Bitte berichte doch, für welches Land du dich nach Singapur entschieden hast. Wirst du alleine reisen?

2. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Südlich von Singapore würde ich Bali auslassen ,den Strand dort kannst Du komplett vergessen,leider.
    Ich war vor sehr vielen Jahren schon mal auf Bali. Ja, den Strand fand ich damals schon nicht sooooooo .... und das ist sehr lange her. Wobei mir der Rest schon sehr gut gefallen hat.

Ich habe nun gerade weitere Flüge gebucht. Da ich ja jetzt so flexibel bin, habe ich nun 4 N. Singapur, 3 N. in Kuala Lumpur, wenn ich schonmal in der Nähe bin, und 7 N. Phuket. Ich war zwar erst im Herbst in Khao Lak aber es hat mir so gut gefallen.

Ich habe mir Eure Empfehlungen für Langkawi angesehen. Ich wäre gerne da hin. Aber: Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich nicht so gut wie in Thailand. Von daher Hauptsache "Andamanensee" - aber im Endeffekt ist es ja das selbe. Auch waren die Flüge nach Langkawi von SG teurer wie nach Phuket

Jetzt muss ich mich nur noch für die Hotels entscheiden.

Ich habe mir alle angesehen, die Ihr mir empfohlen habt. Vom Gefühl finde ich glaube ich die Ecke "Quay" am besten. Nahe zum Fluss, nahe zu den "Gardens". Es gibt noch ein Holiday Inn Express da?! Bisschen günstiger als das von Dir @martaback. Aber egal, ich zahl auch den "Mehrpreis". Lage, Lage, Lage - gerne hätte ich auch einen Balkon. Da hab ich nun auch schon das ein oder andere gefunden.

Vllt. bringt ja secretescapes aber noch ein Schnäppchen in der nächsten Zeit.

Was KL angeht, da werde ich Bekannte kontaktieren. Da bin ich gut vernetzt.

Phuket und Umgebung lass ich mal noch offen - aber klar hab ich im Hinterkopf den Robinson Club. Ich war einfach total begeistert.

@SaS: Ja, ich fliege alleine. Will ja keiner mit dahin oder keine Zeit Aber das hat auch Vorteile. Kann ich tun und lassen, was ich will.

3. Inaktiver User

Such Dir in Kuala Lumpur ein Wohlfühlhotel. Die Stadt gibt nicht sonderlich viel her ausser Shopping.
    Die Ecke Quay in Singapore ist auf jeden Fall gut ,wenn auch touristisch ,aber es ist wirklich fast alles fußläufig zu erreichen.Aber abends auch bunt und viel zu sehen ,das ist schon schön ,wenn man allein reist.
    In Singapore wirst Du ohnehin viel unterwegs sein ,dann geht auch bestimmt ein günstigeres Hotel.Da kann man sehr viel machen. Und sichere Dir gleich am Flughafen sämtliche Broschüren ,der Touristoffice ist da sehr gut und immer auf dem neuesten Stand ,wahrscheinlich findet irgendwas Besonderes in Singapore statt und das ist dann auch etwas Tolles in der Regel.
    Ich habe schon einige indische Feste dort erlebt und das war immer klasse.
    Klingt doch nach einem guten Trip!
    Dann wünsche ich Dir sehr viel Spass...

4. Avatar von Vienna__

Liebe martaback,

vielen lieben Dank für Deinen Input! Sowas sauge ich auf, wie ein Schwamm.

Ja, ich habe mich für Singapore noch nicht entschieden, für das erste Mal SG und dann auch nur begrenzt, darf es aber gerne touristisch sein. Für Kuala Lumpur aber glaub ich, hab ich mich schon entschieden, wenn auch noch nicht gebucht. Ich denke, ich werde in das W Hotel gehen. Die Preise sind moderat im Vergleich zu SG. Das Hotel finde ich cool, es hat ne gute Distanz zu den Towers mit ner genialen Aussicht auf die Towers - das muss natürlich sein. Das einzig "Negative" ist und was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, da so spontan geplant, dass der Flughafen so weit von der City weg ist - aber egal - dann leiste ich mir einen "schönen Transfer" und buche das schon mal als "Sightseeing" ab. Man muss ja immer positiv denken.

GlG V.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Das einzig "Negative" ist und was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, da so spontan geplant, dass der Flughafen so weit von der City weg ist - aber egal - dann leiste ich mir einen "schönen Transfer" und buche das schon mal als "Sightseeing" ab. Man muss ja immer positiv denken.

GlG V.
    Von Kuala Lumpur gehen ganz sicher Busse in die Innenstadt. Vorsicht es gibt dort 2 Flughäfen ,einen internationalen und einen der mehr von der Billig Airlines -Air Asia benutzt wird.
    Beide sind aber auch durch einen Transitbus verbunden .Vom internationalem Flughafen dort kannst Du auch mit dem Zug fahren,aber wenn Du aus Thailand bzw. Singapore kommst ,wirst Du eher an dem anderen landen ,denke ich ?

Kuala Lumpur ist auch günstiger als Singapore und auch wesentlich leerer im Vergleich.Es gibt dort eine Strasse ,da hängen die Expats gerne herum und das war auch recht nett ,was die Restaurants betrifft,leider weiß ich nicht mehr wie die heißt?

Ist aber auch in der Nähe eines Shoppingcenters(das hat einen Brunnen in Schalenform ) ,allerdings nicht das in der Nähe der Türme.(Findest Du vielleicht in Reiseforen heraus ?)

Es gibt auch Shuttlebusse vom Changi Airport/Singapore ,die fahren sogar alle Hotels direkt an. Spart das Taxi.
    Frag einfach oder geh vorher auf die entsprechenden Flughafenseiten ,da wird das meist auch erklärt ,wo die Abfahrtspunkte sich befinden.
    Asien ist einfach so viel besser ,was Service angeht ,da ist alles immer super einfach.

6. Avatar von Vienna__

Es gibt auch Shuttlebusse vom Changi Airport/Singapore ,die fahren sogar alle Hotels direkt an. Spart das Taxi.
    Frag einfach oder geh vorher auf die entsprechenden Flughafenseiten ,da wird das meist auch erklärt ,wo die Abfahrtspunkte sich befinden.
    Asien ist einfach so viel besser ,was Service angeht ,da ist alles immer super einfach.
    Liebe martaback,

vielen lieben Dank für die Infos. Die helfen mir echt weiter.

Ich lande in Changi Intl., trotz dass ich aus SG komme. Sind gut 60 km bis in die Innenstadt. Ich werde mir natürlich ein Taxi oder private transfer leisten. Mit dem Zug fahr ich nicht. Gibt genügend Angebote. Ok, die Busse - das kann ich ja noch sehen, wenn ich dort bin. Da der Weg aber so weit ist, möchte ich nicht zwingend noch 2 Std. oder länger im Bus sitzen.

Habe gerade das Grand Hyatt mit Tower View in KL gebucht.

Was das SG-Hotel angeht, konnte ich mich noch immer nicht entscheiden bis jetzt.

7. Inaktiver User

Ich lande in Changi Intl., trotz dass ich aus SG komme. Sind gut 60 km bis in die Innenstadt. Ich werde mir natürlich ein Taxi oder private transfer leisten. Mit dem Zug fahr ich nicht. Gibt genügend Angebote. Ok, die Busse - das kann ich ja noch sehen, wenn ich dort bin. Da der Weg aber so weit ist, möchte ich nicht zwingend noch 2 Std. oder länger im Bus sitzen.
    Der Zug (mindestens auf ICE Niveau ,wenn nicht besser )ist sehr modern und verbindet den Flughafen mit der Innenstadt am schnellsten. Von dem Bahnhof kann man dann ein Taxi nehmen. Das ist wirklich das ,was da fast alle machen. Asiens Strassen sind manchmal im Dauerstau (von der Strecke kann ich das jetzt nicht sagen ,da ich den Zug genommen habe) aber im Stau zu stehen ,ist auch nicht so spassig ,das vielleicht mal als Gedanken dazu.

8. Avatar von ereS

Ich habe nun gerade weitere Flüge gebucht. Da ich ja jetzt so flexibel bin, habe ich nun 4 N. Singapur, 3 N. in Kuala Lumpur, wenn ich schonmal in der Nähe bin, und 7 N. Phuket. Ich war zwar erst im Herbst in Khao Lak aber es hat mir so gut gefallen.

Was KL angeht, da werde ich Bekannte kontaktieren. Da bin ich gut vernetzt.

Phuket und Umgebung lass ich mal noch offen - aber klar hab ich im Hinterkopf den Robinson Club. Ich war einfach total begeistert.

@SaS: Ja, ich fliege alleine. Will ja keiner mit dahin oder keine Zeit Aber das hat auch Vorteile. Kann ich tun und lassen, was ich will.
    wann genau fliegst du ????
    und zum robinson in khao lak
    ich finde den
    zu weit ab vom schuß
    groesstenteil nur ein wenig aufgehuebschte zimmer, mit schimmel klimaanlagenprobleme usw...
    die "schoenen und renovierten zimmer" kosten ein vermoegen
    nebenkosten unter aller kanone ( ein flasche wein kostet dort zum abendessen 60 euro )
    und insgesamt stimmt meines erachtens dort das preis-leistungsverhaeltnis ueberhaupt nicht
    fuer thailand ist es irre teuer
    da gibt es in khao lak erheblich bessere hotels fuer das geld

auf phuket waren wir mal im b-lay-tong, hat uns supergut gefallen, die zimmer waren extrem ruhig, zum zentrum konnte man gut laufen, strand ueber die strasse, und die hatten dort mit weitem abstand das beste fruehstueck, was ich jemals in thailand geboten bekommen habe
    das auge der moderatoren ist ueberall...

9. Registriert seit
    08.08.2016

Ich peile in 2 Jahren auch Malaysia an und Kuala Lumpur steht auf meiner Liste und Borneo zum Schnorcheln. Kuching soll wohl auch sehr schön sein. Aber Sabah etc.soll wohl nicht ganz ungefährlich sein oder? Habt Ihr ein paar Tips?

10. Avatar von Vienna__

Der Zug (mindestens auf ICE Niveau ,wenn nicht besser ) ... ,das vielleicht mal als Gedanken dazu.
    Du hast Recht ...

Ich werde mir das ansehen vor Ort.

Habe nun auch ein Hotel gebucht: Das Parkroyal at Pickering - Orchid Club. War ein guter Preis bei der TUI. Und von der Lage find ich es gut.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte