+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Avatar von donnamobile

Tipps für Reise nach Indien-Goa

Ich werde im Januar 2 Wochen in Goa verbringen und dann noch 3 Tage in Mumbai. Koffer ist schon gepackt im Prinzip. Und was man halt alles so auf eine Reise mitnimmt, ist auch eingepackt. Ich werde in Goa in einem einfachen Guesthouse wohnen, in Mumbai in einem schönem Hotel.

Hat vllt. noch jemand von euch Insider-Tipps, was ich beachten soll und was ich mitnehmen könnte? Eine Freundin meinte zb, ich soll eine kleine Tupperdose mitnehmen, damit ich etwas an den Strand mitnehmen kann. Dort gäbe ich viele Kleinviecher und so eine Tupperdose ist ein prima Schutz.

Hat noch jemand solche Ideen oder Ratschläge? Bin für alle Tipps dankbar, auch bzgl. Unternehmungen in Mumbai oder Kleidungsratschläge.

Vielen Dank
    bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb bbbb

Werde, die du bist

2. Registriert seit
    08.02.2011

AW: Tipps für Reise nach Indien-Goa

Mumbai ist sehr schön.
    Die Promenade am arabischen Meer ist wunderbar.

Als Kleidung empfehle ich eine lockere Stoffhose (Pyjamastil) und ein längeres Top (1/4 Arm ist okay, kürzer besser nicht), dazu ein Schal (Dupatta). Indische Männer und Brüste, das kann lästig werden.

Schau mal bei fabindia.com was Dir gefällt, Stores gibt es im Zweifel auf der MG-Road.

Inder sehen es gerne, wenn Gäste sich den lokalen Bekleidungssitten anpasst, ohne sich komplett im Saree zu verkleiden.

Ich hab eine Hafenrundfahrt gemacht, Elephanta Island soll toll sein, hab ich aber ausgelassen, weil ich Ajanta und Ellora besucht hatte

Im Mumbai gibt es nur Taxis, keine Motorikshaws. Der Hauptbahnhof ist absolut sehenswert! General Post Office und Oberster Gerichtshof sind auch nett anzusehen.

Es gibt eine nette Moschee am bzw im Meer, sehr sehenswert.

Mumbai ist das Zentrum der Parsen, vielleicht kann man da was besichtigen.

Falls Du Musikinstrumente magst, bei Furtado bekommt man Sitars usw.

Gateway of India, tolle Atmosphäre.
    Die Kutschen (Victoria) sind Touristennepp.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

3. Registriert seit
    17.03.2013

Lässt Du Dich Impfen ?
    Ich fliege am Dienstag, hab noch nix gepackt, 😬

4. Registriert seit
    08.02.2011

Ich hab mich durchimpfen lassen.
    A) generell pro Impfung
    B) Allein reisend
    C) Antibiotikaallergie
    Da wollte ich nichts riskieren. Hab alles ohne Probleme vertragen.

Lass Dich gut beraten und fang jetzt schon an. Hepatitis A und B, Typhus, Cholera, japanische Enzephalitis bei u30, Polio, Tetanus, Diphtherie, alles nach StIKo, Grippe ist das mindeste.

Cave Malarone/Lariam (Malariaprophylaxe) und Antibiotika beeinträchtigen die Wirkung der Antibabypille und vertragen sich nicht mit allen Blutdruckmitteln.

Guter Mückenschutz ist extrem wichtig. Moskitonetz benutzen, Odomos (Repellentcreme, vor Ort kaufen) regelmäßig auftragen. Gut wirksam, gut verträglich.

Nach dem Essen Schnaps trinken, das desinfiziert.

Selbst Kleinste Wunden gründlich reinigen und versorgen. Im schwülen Klima entzündet es sich leicht.

Nur Flaschenwasser trinken und zum Zähne putzen benutzen.

Tampons kann man nicht kaufen. Klopapier bekommt man einzelne Rollen an Marktständen.

Thumbs up (Colagetränk) verursacht bei Mitteleuropäern einen Zuckerschock. Limca ist lecker.

Kosmetika und medizinische Produkte von Himalaya sind sehr gut. Muscle and joint rub von Himalaya ist eine phantastische Creme gegen kleine muskuläre Malaisen. Die Zimtzahnpasta ist ekelhaft, aber meine Zähne waren noch nie so gepflegt und gesund.
    J. Dietz

5. Avatar von donnamobile

Zitat Zitat von merav Beitrag anzeigen
    Ich hab mich durchimpfen lassen.
    (...)
    Ich habe Hepatitis A und B, Tetanus und Diphterie auch. Aber weder Grippe noch Cholera noch Typhus. Hmm, da komm ich ins grübeln. Goa ist ja eigentlich nur Indien light, wird gesagt, und in Mumbai halte ich mich nur 3 Tage auf. Aber Danke für den Tipp, ich werde mich bei meinem Arzt erkundigen.

Schnaps für nach dem Essen und morgen nach dem Zähneputzen ist schon eingepackt. Handhabe ich in solchen Ländern immer schon mit Erfolg

Vielen Dank für deine Ratschläge

Werde, die du bist

6. Registriert seit
    08.02.2011

Nunja, ich bin alleine mit meinem Rucksack losgezogen. Hatte nur ein Rückflugticket ab Delhi der Tasche und hab mich ein paar Wochen ohne großartige Route treiben lassen, hab in Zügen, Hostels und Tempeln geschlafen.
    J. Dietz

7. Avatar von donnamobile

Zitat Zitat von merav Beitrag anzeigen
    Nunja, ich bin alleine mit meinem Rucksack losgezogen. Hatte nur ein Rückflugticket ab Delhi der Tasche und hab mich ein paar Wochen ohne großartige Route treiben lassen, hab in Zügen, Hostels und Tempeln geschlafen.
    Wow. Ganz so mutig bin ich nicht. Oder so abenteuerlustig. Aber gegen Grippe lass ich mich jetzt noch impfen. Schadet ja nicht.

Werde, die du bist

8. Avatar von lamlok

Ich hab in Mumbai gelebt und gearbeitet, und wenn ich mal relaxen wollte, bin ich nach Colaba ins Café Leopold. Dort ist es laut, oft überfüllt, aber man kann etwas trinken und ggf einen Snack essen, und im Erdgeschoss (keine Klimaanlage) trifft man die Backpacker aus aller Welt zum Erfahrungsaustausch als auch die allerschrägsten indischen Scharlatan Typen, die dir die Welt erklären. Als Gegenleistung erwarten sie von dir, dass du ihnen ihr Getränk bezahlst .

Im Obergeschoss (Klimaanlage) hat man mehr Ruhe, und da bei einem Drink in einem Buch zu schmökern nach all dem Gerenne in dem Klima half mir, wieder runterzukommen. Wahlweise natürlich auch bei einem Kaffee im Taj Mahal Hotel.
    Alle sagten: das geht nicht. Dann kam eine, die wusste das nicht und hat´s einfach gemacht.

9. Registriert seit
    08.02.2011

Gibts das Obergeschoss nach dem Anschlag noch?
    Café Leopold ist wirklich Klasse. Recht europäisch/westlich, hat mich an meinem einzigen Indien-Overkill-Tag gerettet.
    J. Dietz

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von donnamobile Beitrag anzeigen
    Ich habe Hepatitis A und B, Tetanus und Diphterie auch. Aber weder Grippe noch Cholera noch Typhus. Hmm, da komm ich ins grübeln. Goa ist ja eigentlich nur Indien light,
    M.E. reicht Dein Impfschutz absolut. Ich war mal in Kerala, ebenfalls Indien light, und habe gar nichts gemacht.

Aber, noch ein Tipp: so ca. 95 % der Tollwutfälle jedes Jahr weltweit (!!) treten in Indien auf. Deshalb dort nie irgendeine Katze, Hund oder sonstiges anpacken. Und, falls Du doch gebissen wirst: Zuhause zum Arzt und das abklären bzw. impfen lassen. Tollwut ist öfter lange asymptomatisch, und immer tödlich, wenn nicht noch nach geimpft wird.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte