+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

  1. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    6.095

    AW: Tipps für Reise nach Indien-Goa

    Tollwut hab ich vergessen zu erwähnen. Auf alle Fälle vorher impfen!!!

    Und nimm feste BHs, am besten SportBHs mit. Motorikshaw auf holprigen Straßen ist kein Spaß.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz


  2. Registriert seit
    06.05.2016
    Beiträge
    2

    AW: Tipps für Reise nach Indien-Goa

    Zitat Zitat von Esmeralda_Gomez Beitrag anzeigen
    M.E. reicht Dein Impfschutz absolut. Ich war mal in Kerala, ebenfalls Indien light, und habe gar nichts gemacht.

    Aber, noch ein Tipp: so ca. 95 % der Tollwutfälle jedes Jahr weltweit (!!) treten in Indien auf. Deshalb dort nie irgendeine Katze, Hund oder sonstiges anpacken. Und, falls Du doch gebissen wirst: Zuhause zum Arzt und das abklären bzw. impfen lassen. Tollwut ist öfter lange asymptomatisch, und immer tödlich, wenn nicht noch nach geimpft wird.
    Nach einem Biss von einem tollwütigen Tier muss bei Ungeimpften innerhalb von 24 Stunden (!) eine passive und aktive Immunisierung erfolgen (und dann weitere Impfungen in den nächsten 30 Tagen). Erst zu Hause zum Arzt zu gehen, wäre in diesem Fall wohl das sichere Todesurteil. Auch Personen mit Impfung sollten direkt nach einem Biss sowie an Tag 3 und ggf. Tag 14 eine aktive Impfung erhalten. Ich würde bei einem Indien-Aufenthalt generell dazu raten, sich schon vorab große, gute Krankenhäuser in der Nähe des Urlaubsortes herauszusuchen, um im Bedarfsfall zu wissen, wo man hin will.
    „Weniger bekannt ist das Paradoxon der Toleranz: Uneingeschränkte Toleranz führt mit Notwendigkeit zum Verschwinden der Toleranz. Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, wenn wir nicht bereit sind, eine tolerante Gesellschaftsordnung gegen die Angriffe der Intoleranz zu verteidigen, dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ - Karl Popper

  3. Avatar von Galah
    Registriert seit
    17.06.2017
    Beiträge
    675

    AW: Tipps für Reise nach Indien-Goa

    Oh, Ihr macht mir Lust, wieder einmal nach Indien zu reisen!
    Erzähl bitte danach von Goa, das kenne ich nicht.

    Mumbai ist nicht Indien-light.
    Zur Mumbai-Einstimmung empfiehlt sich der Roman "Shantaram".

    Wg. Tollwut: Auf Elephant Island nichts Essbares mitführen, da Euch sonst möglicherweise Affen anspringen.
    "When nothing is sure, everything is possible." (Margaret Atwood)

    "There is a crack in everything, that's how the light gets in." (Leonard Cohen)

    "He just rather liked being at Shangri-La. Its atmosphere soothed while its mystery stimulated, and the total sensation was agreeable." (James Hilton, "Lost Horizon")

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •