+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Jamaika

1. Registriert seit
    01.09.2010

Jamaika

Liebe Bris,

Jamaika kommt mir als Reiseziel immer wieder in den Sinn. Ein Freund hat es auf eigene Faust mal erkundet und war sehr enttäuscht. Die Atmosphäre dort war so gar nichts für ihn. Ich bin vorzugsweise auch auf eigene Faust unterwegs, überlege jetzt aber, ob es dort nicht einmal eine Rundreise sein darf. Mietwagen im Ausland alleine kommt für mich halt auch nicht infrage.

Wer war dort und berichtet?

LG
    suiker

2. Registriert seit
    07.08.2017

AW: Jamaika

Hallo Suikerspin,
    ich war dort, allerdings nicht alleine, sondern mit einer Freundin.
    Es war wunderbar!
    Wir haben in einem Guesthouse gewohnt, der Vorteil war, das dort andere Leute mit Jamaika Erfahrung waren, jeder kannte jemanden, und so sind wir viel herumgekommen.

Unterwegs waren wir mit legalen und illegalen Taxen, hatten auch bald einen Guide, der mit uns herumgefahren ist.

Wir waren in St. Ann, nahe Montego Bay. Übrigens lassen einen die Beach Boys, die die Touristinnen angraben, in Ruhe, wenn man ihnen nett sagt, dass man kein Interesse hat .

VG

3. Registriert seit
    01.09.2010

Huhu Brunnenkresse,

oh Beachboys hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich werde da recht schnell unleidlich. Vielleicht doch lieber eine Rundreise in der Gruppe. Aber die kosten...

LG
    suiker

4. Avatar von Meatloaf

Hallo suikerspin,

was hat denn Deinen Freund so enttäuscht?

Ich war vor einigen Jahren beruflich dort und mir ging es ähnlich.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

5. Registriert seit
    01.09.2010

Hi Meatloaf,

ich will hier keine schlechte Werbung für Jamaica machen. Ihm hat die Mentalität und die Atmosphäre dort nicht gefallen.

Jamaika steht bei mir erst mal hinten an. Ich habe einen neuen Strang zum Thema Sri Lanka aufgemacht

6. Registriert seit
    26.02.2008

Ich kenne beides, mir gefiel auch beides aber Sri Lanka war entspannter und bzgl Nebenkosten günstiger
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

7. Registriert seit
    01.09.2010

Wie warst Du denn unterwegs? In einer Gruppe, Begleitung oder allein?

LG suiker

8. Registriert seit
    26.02.2008

Ich war mit einer Gruppe dort. Es war ein sporturlaub, aber kombiniert mit Sightseeing. Nur die letzten Tage war ich noch allein. Am Strand nahe Galle.
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

+ Antworten