+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

1. Registriert seit
    30.06.2009

Wüstencamp in Dubai?

Ich habe das First World Problem, dass ich recht überraschend zwischen zwei Jobs Zeit für eine längere Reise habe. Geplant ist wahrscheinlich Ostasien, entweder China oder Japan, mit einer ausführlichen 3-wöchigen Rundreise. Reisezeit ist November.
    Da ich vier Wochen Zeit habe, möchte ich im Anschluss noch ein paar Tage in der Wärme ein bisschen entspannen, und hatte Dubai angedacht. Erstens, weil Emirates als einzige Fluglinie halbwegs vernünftige Angebote mit Gabelflug hat, und ich somit sowieso dort ein Stopover hätte, und zweitens, weil ich gern in Wüstenländern bin.
    Nun kann ich mich zwar für so Megastädte durchaus begeistern (ich mag auch Bangkok, Singapur, Shanghai, Kairo, Chicago, …), und möchte mir einige der spektakulären Hotels und Shoppingmalls natürlich ansehen, aber da reicht mir ein Tag, ansonsten wäre ich gern 3-4 Tage in der Wüste bzw am Meer bzw am liebsten beides….. und finde ich nichts. Ich kenne es aus anderen Wüstenländern (Jordanien, Oman, Marokko) so, dass die lokalen Beduinen oder Berberstämme neben Touren auch Übernachtungsmöglichkeiten in der Wüste anbieten, feste Camps entweder aus Zelten oder einfachen Bungalows, mit mehr oder weniger einfachen Sanitärräumen oder –zelten dabei, also quasi wie auf dem Campingplatz. Natürlich sind die mit dem Jeep erreichbar und somit nicht total weit weg von der Zivilisation, aber doch weit genug, dass man nachts einen tollen Sternenhimmel sehen kann. In Jordanien und auf dem Sinai gab/gibt es solche Camps auch am Meer.
    Für Dubai finde ich sowas aber gar nicht. Mir ist schon klar, dass dort städtischer Standard mit Luxushotels und die internationalen Standardketten dominieren, aber ich hatte gedacht, dass es zumindest ein paar Alternativen gibt. Aber ich finde gar nichts. Googeln nach „Wüstencamp Dubai“ bringt immer die gleichen Angebote irgendwelcher Barbecueabende in der Wüste mit Budenzauber und Bauchtanz, das will ich nun wirklich nicht.
    Weiss jemand was?

2. Avatar von ereS

AW: Wüstencamp in Dubai?

ich kann dir nur indirekt weiterhelfen
    stelle die frage mal bei tripadvisor punkt de , oder suche dort eventuell mal nach veranstaltern die solche camps anbieten

ode gehe doch mal ganz klassisch in ein reisebuero vor ort

+ Antworten