+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Südkorea

1. Registriert seit
    02.12.2002

AW: Südkorea

Zur besten Reisezeit:
    Prinzipiell sind Frühjahr und Herbst sehr gut geeignet.
    Die Sommer sind heiß und feucht und gerade Seoul macht dann keinen Spaß.
    Die Winter können sehr kalt werden.
    Das Frühjahr, insbesondere mit Azaleen-, Forsythien- und Kirschblüte, kann im Laufe des Tages schön bis recht warm werden. Dabei vergessen viele, dass bei hohen Temperaturen Seoul unter einer Smogglocke liegt.
    Die Hauptstadt soll übrigens die Stadt sein, die weltweit auf Platz 2 bei den Höchstwerten liegt.
    Ich möchte keine Panik verbreiten, aber wenn jemand eine erste Südkoreareise im Frühjahr plant und Seoul kaum verlassen möchte, dann sollte dieser Aspekt bedacht werden.
    Die Kirschblüte ist und bleibt für mich, vor allem auf dem Land, eines meiner Reisehighlights.

Insgesamt halte ich den Herbst für die beste Reisezeit, tagsüber angenehm warm, früh morgens und abends kühler.
    Der Ahorn färbt sich wunderbar und überall leuchten Chrysanthemen.
    An die Bepflanzung von Weihnachssternen in öffentlichen Rabatten musste ich mich jedoch erst einmal gewöhnen.

2. Avatar von Suzie Wong

Martaback, wie sieht es bei dir aus?
    Noch eine Woche und es geht los. I´m getting nervous.
    Wir sind mit einer Gruppe unterwegs (Japan haben wir allein gemacht), das gibt eine gewisse Sicherheit, aber trotzdem, ich bin gespannt.

suzie
    Herbstzeit:Herbstzeit

3. Registriert seit
    04.07.2017

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Wir sind mit einer Gruppe unterwegs (Japan haben wir allein gemacht), das gibt eine gewisse Sicherheit, aber trotzdem, ich bin gespannt.

suzie
    Ich muss gestehen ,ich habe es aufgeschoben. Mir war die Jahreszeit dann doch zu heikel.Jetzt ist es bestimmt supertoll,aber einen Monat später dann wahrscheinlich nicht mehr.Aber ich brenne nach wie vor für das Thema und vielleicht schaffe ich das dann im nächsten Jahr?Frühjahr oder Herbst wäre schon toll dort!
    Ich war schon einige Male im November in Japan und das war auch kein Vergleich zu anderen Reisezeitem.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise und würde mich sehr über einen Reisebericht mit Deinen Highlights freuen !
    ..und ich würde so gern mitkommen...

4. Registriert seit
    21.11.2007

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen

suzie
    Gute Reise, ich bin ein bisschen neidisch, meine Korea-Besuche liegen jetzt schon 10 Jahre zurück und waren beruflicher Natur.
    Iss für mich eine leckere Portion Bulgogi mit, wenn Ihr das mal probieren solltet. Viel Spaß und gute Erholung!

5. Registriert seit
    02.12.2002

Hallo Suzie Wong,

ich hoffe, dass ich noch nicht zu spät dran bin.
    Viel Spaß in Korea. Genieß den Herbst und vielleicht ein anständiges Bulgogi, sieh Dir Hanboks an und flanier bei Sonnenschein durch Palastanlagen und wenn Du magst, dann berichte nach Deiner Reise, wie es Dir gefallen hat.

Saloei

6. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Saloei Beitrag anzeigen
    Hallo Suzie Wong,

ich hoffe, dass ich noch nicht zu spät dran bin.
    Viel Spaß in Korea. Genieß den Herbst und vielleicht ein anständiges Bulgogi, sieh Dir Hanboks an und flanier bei Sonnenschein durch Palastanlagen und wenn Du magst, dann berichte nach Deiner Reise, wie es Dir gefallen hat.

Saloei
    Ich sitze ganz aufgeregt auf meinem Koffer.

Ich berichte gerne. Freue mich schon auf das Essen. Herausforderung: ich mag kein scharf. Kimchi geht nur in kl Dosen.
    Herbstzeit:Herbstzeit

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12