+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Oman

1. Registriert seit
    07.02.2015

Oman

Ich möchte mit meinem dann 12 jährigen im Februar nach Oman. Wir haben nur eine Woche Ferien und ich mag im Ausland nicht Auto fahren. Welche der beiden Hauptregionen bietet sich an? Gibt es hier Tipps für Hotels, Ausflüge etc.?
    Ich möchte hauptsächlich Sonne tanken, baden und ein paar schöne Erlebnisse mit meinem Sohn teilen. Keine Rundreise, nur ein oder zwei Ausflüge und die Möglichkeit vom Hotel aus fußläufig, mit Öffis oder Taxi kleine Erkundungen zu machen. Freue mich über alle Ideen :)

2. Registriert seit
    27.07.2016

AW: Oman

Oman mit Öffis??? sag mal warst Du schon mal in solchen Ländern? Ich kenne den Middle East in und auswendig, da fährt man nicht mit Öffis, vor allem nicht als Ausländer mit Kind.

3. Registriert seit
    07.02.2015

Es ging mir in meiner Frage darum Tipps für eine Destination zu bekommen, von der aus ich ohne Mietwagen kleine Ausflüge machen kann. ZB ein Hotel mit Shuttleservice in dir nächste Stadt oder mit Halbtagesausflügen.

4. Registriert seit
    01.10.2018

Hi,

Oman ist ein wunderschönes Land mit unglaublich schöne Strände, Natur und Unterwasserwelt. Auch kulturel sind viele Sehenswürdigkeiten vorhanden. Schöne alte Gebäude und Festungen. Wenn man nur kleine Ausflüge machen möchte ist die Umgebung rund um die Haupstad Muskat zu empfehlen. In Muskat und Umgebung ist viel zu erleben und zu sehen, und die Abstände sind überschaubar. In den Hotels kann man meistens Ausflüge buchen, obwohl die meisten nicht sehr preiswert sind. Wünsche euch viel Spass im Oman.

5. Avatar von Cheerful

Zitat Zitat von Bratkartoffel Beitrag anzeigen
    Oman mit Öffis??? sag mal warst Du schon mal in solchen Ländern? Ich kenne den Middle East in und auswendig, da fährt man nicht mit Öffis, vor allem nicht als Ausländer mit Kind.
    Offensichtlich nicht ganz so in und auswendig, oder gehoeren Dubai und Israel nicht mehr zum Nahen / Mittleren Osten? In beiden Laendern gibt es einen ausgesprochen guten oeffentlichen Personennahverkehr.

In Oman gibt es regelmaessig Busse nach Salalah, Nizwa, Sohar and Dubai. Dieser Link zu MWSalat gibt auch ein paar Einblicke
    No one ever made a difference by being like everybody else. (P.T. Barnum / Greatest Showman)

+ Antworten