+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kambodscha

1. Avatar von Lorelei

Kambodscha

Hallo,
    wir sind große Thailandfans, und hatten für die nächste Reise angedacht, eine unserer Lieblingsinseln, Koh Chang, mit Angkor Wat zu verbinden. Allerdings haben wir nun fest gestellt, dass das mit einer höllischen Fahrerei verbunden ist. Und sooo vel Zeit ist ja nun nicht im Urlaub .....

Nun überlegen wir, ob man das nicht besser mit einen Strandurlaub in Kambodscha verbinden sollte ....

Wie sind Eure Erfahrungen da ? Ist es da nett ? Gibt es, wie in Thailand, nette kleine Strandrestaurants und Bars, wo man abends ausgehen kann ? Was empfiehlt sich ? Und von welchem Stand kommt man gut zu Angkor Wat ?

Ich habe gelesen. von Sihanoukville kann man auch dahin fliegen - geht das gut ?

Danke für jeden Tipp,

Lorelei
    "Lieber der Kopf einer Fliege als der Schweif eines Löwen !" (Victor Hugo)

2. Registriert seit
    26.02.2008

AW: Kambodscha

Hallo Lorelei,

bei mir ist die Reise nach Kambodscha schon fast wieder 10 Jahr eher. Damals ging die Strecke Phnom Penh - Sihanoukville gut mit dem Bus, zurück haben wir uns dann ein Taxi gegönnt. Ging beides gut:) Aber halt ab Phnom Penh - das waren ca 5-6 Stunden Fahrt mit dem Bus, mit dem Taxi weniger. Leider kann ich mich gerade so gar nicht erinnern, wie ich von Siem Reap nach Phnom Penh gekommen bin, entweder Flugzeug oder Auto...

Sihaoukville war damals noch ganz winzig, es gab ein einziges gutes Hotel am Strand. Eine Bucht weiter gab es dann backpacker hostels und Strandrestaurants, das ganze aber einfacher als ich es auch Thailand kannt. Trotzdem lecker und wir haben das Essen gut vertragen. Viel mehr kann ich dir leider nicht erzählen...

ABer Angkor Wat ist auf jeden Fall eine Reise wert. Plant genug Zeit dafür ein!
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

3. Avatar von grabue

Hi Lorelei, leider höre ich immer wieder (wohne in der Nähe, naja fast), dass dort mittlerweile alles von Chinesen übernommen wird und der Strand wohl auch nicht der Knaller sein soll. (aber wirklich nur Hörensagen).

4. Avatar von Lorelei

Zitat Zitat von grabue Beitrag anzeigen
    Hi Lorelei, leider höre ich immer wieder (wohne in der Nähe, naja fast), dass dort mittlerweile alles von Chinesen übernommen wird und der Strand wohl auch nicht der Knaller sein soll. (aber wirklich nur Hörensagen).
    Upps. Chinesische Dominanz im Urlaubsort ist echt der Gau. Ich denke noch sehr "liebevoll" an den letzten Thailandurlaub zurück, wo die Flüge nach China nachts gingen, und die Herrschaften kein Problem damit hatten, nachts um 3 maximal lärmend das Hotel zu verlassen, bzw. anzukommen. Und zwar jeden Tag größere Reisegruppen.

5. Avatar von Carolly

Nach Angkor Watt kann man gut und billig fliegen. Vor 3 Jahren von Thailand aus getan. Taxifahrer vom Flughafenteansfer gut angeschaut, Preis verhandelt und ihn fuer die Wunschtempelrunde mit ausgefalleneren Tempeln fuer 2 Tage gebucht.

6. Avatar von Lorelei

Ja, aber nur von Bangkok. Es wäre etwas doof, von Ko Chang bzw. Trat nach Bangkok zu fliegen, um dann von dort nach Siam Rep, und vor allem würde das zeitlich keinen Unterschied machen.

7. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Lorelei Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur von Bangkok. Es wäre etwas doof, von Ko Chang bzw. Trat nach Bangkok zu fliegen, um dann von dort nach Siam Rep, und vor allem würde das zeitlich keinen Unterschied machen.
    Oh, nur von Bangkok. Naja, das ist nicht so praktisch. Ich war direkt nach Bangkok geflogen und von dort nach Siam Reap, zurueck fuer ein paar Tage in Bangkok, und dann zu einem strandigem Ort.

+ Antworten