+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

1. Registriert seit
    03.11.2001

georgien und armenien

Hallo zusammen,
    wir planen im nächsten Sommernach Georgien und/oder Armenien zu fahren. Wer von euch war schon da und kann Tipps geben? Da wir noch ganz am Anfang unserer Planungen stehen, ist jeder Tipp bzg. Unterkünften, Regionen, Sehenswürdigkeiten willkommen. Insbesondere suchen wir auch nach einem Anbieter für Individualreisen (keine Gruppenreisen). Hat jemand von euch Erfahrungen mit ararat-Reisen?
    Vielen Dank schon mal und in Vorfreude auf die Reiseplanungen *arolo*
    Zwischen schwarz und weiß gibt es immer noch bunt - oder zumindest jede menge grau!

2. Registriert seit
    03.11.2001

AW: georgien und armenien

*schubs*...war wirklich noch niemand von euch da? Ich hoffe weiterhin auf Tipps.
    Zwischen schwarz und weiß gibt es immer noch bunt - oder zumindest jede menge grau!

3. Registriert seit
    09.10.2007

Hallo,

wir waren in beiden Ländern.

Georgien hat mich sehr fasziniert. Tiflis ist eine grandiose Stadt, traditionell mit sehr moderner Architektur, die sich wunderbar einfügt. Ich hätte dort viel länger bleiben mögen, als nur 2 Tage.

Wir waren dort in einer privaten Pension, die von einer deutschsprechenden Familie betrieben wird. Google mal nach Tiflis Formula 1 und guck Dir auch die Beurteilungen auf Tripadvisor an. Eine bessere Unterkunft kann man sich nicht wünschen.

Dort haben wir auch ein Auto gemietet und sind damit nach Kazbegi gefahren und haben uns ein paar der berühmten Kirchen in der Gegend angesehen. Man kommt durch Weideland, wo Schäfer auf Pferden und riesigen, struppigen Hunde die Herden beaufsichtigen, auf wunderschön gelegenen Hügeln steht dann eine der pittoresken Kirchlein. Schöner geht es gar nicht.

Das Essen fand ich auch ganz wunderbar, die Pensionsleute geben Euch sicher gute Empfehlungen!

Armeninen war danach einfach ein wenig enttäuschend, fand ich. Vielleicht solltet Ihr in Armenien die Reise beginnen, das ist glaube ich, die bessere Variante.

Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich doch kurz, dann schaue ich gerne nochmal nach, was wir damals genau gemacht hatten, usw.

Lohnen wird sich die Reise auf jeden Fall, ich möchte selbst gerne nochmals nach Georigen gehen!

4. Registriert seit
    03.11.2001

Herzlichen Dank, Dramateuse! Genau solche Tipps suche ich Private Pensionen sind auch eher unser Ding als Hotels. Inzwischen steht fest, dass wir es zeitlich nur schaffen werden, ein Land zu bereisen - das wird dann Georgien werden.
    Auto mieten ist für uns auch vorstellbar? Wie sind denn die Straßenverhältnisse?
    Weitere Fragen habe ich sicher noch und werde mich dann später gerne melden...im Moment ist gerade soviel anderes zu tun.
    LG *arolo*

5. Avatar von Carolly

ich lese mit da ich dort auch gerne hinreisen moechte. Wenn nur nicht die unpraktischen Flugzeiten von hier aus waehren. Ankunft um 3 Uhr morgens und so :(

6. Registriert seit
    03.11.2001

Dann halt mich mal auf dem Laufenden, wenn es bei dir konkret wird, Carolly. Wo ist denn "von hier aus?"

7. Registriert seit
    06.09.2016

Zitat Zitat von Dramateuse Beitrag anzeigen
    Hallo,

wir waren in beiden Ländern.

Georgien hat mich sehr fasziniert.

Armeninen war danach einfach ein wenig enttäuschend, fand ich.
    Warum genau? Habe bisher nur gelesen, dass die Straßen in Armenien wesentlich besser sein sollen? Die Menschen zurückhaltender als in Georgien? Wie unterscheidet sich die Landschaft?

8. Avatar von Sentenza_

Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

9. Registriert seit
    06.09.2016

Super-Doku, hat mich sehr interessiert und begeistert... DANKE! Bin nach der Doku noch sicherer, dass Georgien und Armenien ein gutes Rundreise-Duo sind... leser aber Tolles von Usbekistan etc.. Und Iran... und und und...

10. Avatar von Sentenza_

Es hat dir gefallen, das freut mich sehr. Als ich dein Posting las, da war es wohl einen oder grade zwei Tage her, dass ich die Doku gesehen hatte. Passte ja wie Faust aufs Auge.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

+ Antworten