+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    20.01.2016

Südafrika Selbstfahrerreise Anfänger

Hallo zusammen,

wir möchten gerne Südafrika bereisen. Das ist schon ein lang gehegter Traum von uns. Soweit so gut. Wir würden gerne auf eigene Faust einen Reiseplan erstellen. Doch wo anfangen ? - Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ihr da vorgegangen seid ? Es gibt soviel zu sehen. Habe bedenken, dass wir zuviel in eine solche Reise reinpacken und gar nicht mehr geniessen können ? Habt ihr eine Empfehlung bezüglich Unterkünfte für uns ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

A.

2. Avatar von Loop1976

AW: Südafrika Selbstfahrerreise Anfänger

wie lange soll der urlaub denn sein?

unterkünfte ist super einfach. es gibt dementsprechende portale.
    da kriegst du immer was.
    wir haben sogar in südafrika selbst noch gebucht, weil unsere route bei anreise noch nicht fest stand.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

3. Registriert seit
    20.01.2016

Ja, am liebsten wäre uns, wir würden eine Route fahren, die nicht in Stein gemeisselt ist. Aber irgendwie fehlt uns der Mut....

Die Reise ist für 21-22 Tage geplant.

Kannst du das empfehlen, einfach nur den Flug zu buchen ?

4. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von Avocados Beitrag anzeigen
    Ja, am liebsten wäre uns, wir würden eine Route fahren, die nicht in Stein gemeisselt ist. Aber irgendwie fehlt uns der Mut....
    mut brauchst du für südafrika nicht. das ist zivilisation
    ganz einfach zu bereisen.

Kannst du das empfehlen, einfach nur den Flug zu buchen ?
    ich würde mir einen reiseführer kaufen oder mir gedanken machen, was ich in südafrika überhaupt will. also wandern, strandurlaub, eine safari nach der anderen, wale gucken.
    und danach würde ich eine grobe route planen.
    erstmal einen flug buchen und ein auto, und dann kannst du nach unterkünften suchen. das ist wie gesagt sehr sehr einfach. wir haben damals schon eine grobe route gehabt und uns unterkünfte gebucht. die hätten wir aber auch teilweise kostenlos stornieren können. da wir nicht in der hauptsaison unterwegs waren, war das völlig entspannt.

wann soll es denn los gehen?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. Registriert seit
    15.08.2013

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal in das Thema einklinken. Mein Mann und ich möchten Anfang November f. drei Wochen nach Süd-Afrika. Wir wollen nach Kapstadt fliegen, dort ein paar Tage bleiben und dann mit dem Mietwagen nach Johannesburg fahren und von dort aus wieder nach D fliegen. Auch wir möchten nicht schon von D alles fest planen. Gedacht war das Hotel in Kapstadt zu buchen und dann mal sehen wann man wann wo ist. Jetzt habe ich mal spaßeshalber im Addo Elephant NP nach Zimmern gesucht und siehe da, die meisten Camps sind voll belegt (bei den privaten Luxus Lodges habe ich nicht geschaut - ich glaube das sprengt die Kasse :-I). Kann mir jemand von euch berichten wie voll/belegt es im November in SA ist (Nationalparks, Wale Watching, Drakensberge, Lesotho, Swasiland, event. Krüger NP).

Viele Grüße

Habari

6. Avatar von VanessaB

Wir planen auch gerade eine Südafrika Reise.
    Am besten du gehst in eine Reisebüro und holst dir ein paar Kataloge.
    Dann schaust du, was die so an Routen anbieten und was dich interessiert. Dann merkst du schon, was für dich passt.

Wir haben letztendlich mit Venter Tours gebucht. Der Besitzer ist Südafrikaner und kennt sich sehr gut aus.

Als Selbstfahrer kannst du ja auch nur den Flug und den Mietwagen buchen.
    Die garden Route kann man anscheinend recht gut alleine machen.
    nicht verzweifeln

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
    ( Goethe )

7. Registriert seit
    29.10.2008

Wir wollen dort auch Anfang nächsten Jahres hin und wollen das auch tlw. selbst organisieren. Da uns aber eine Safari-Farm in der Nähe des Krüger-NP wärmstens empfohlen wurde, werden wir zunächst dorthin reisen, dort 7-10 Tage verbringen, dann an die Südküste fliegen und mit Mietwagen nach Kapstadt fahren. Noch haben wir gar nichts gebucht, werden wohl aber alles, bis auf die Übernachtungen auf der Mietwagentour (da wollen wir flexibel bleiben) von hier aus per www. buchen. Insgesamt wollen wir auch 3 Wochen unterwegs sein. Ich denke, das klappt schon alles.

8. Registriert seit
    06.09.2016

Zitat Zitat von VanessaB Beitrag anzeigen
    Wir haben letztendlich mit Venter Tours gebucht. Der Besitzer ist Südafrikaner und kennt sich sehr gut aus.
    Zitat Zitat von halibo Beitrag anzeigen
    Wir wollen dort auch Anfang nächsten Jahres hin und wollen das auch tlw. selbst organisieren.
    Könnt ihr beiden 2 Jahre nach euren selbstorganisierten Reisen berichten? Welche Route habt ihr gewählt? Was würdet ihr empfehlen, was anders machen? Mietwagen vor Ort gebucht oder von D aus?

+ Antworten