+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

  1. Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    156

    AW: Reisetipps Südafrika

    Hallo an alle Südafrikafans,

    unsere Südafrikareise steht und demnächst geht es los.

    Letzten Endes haben wir uns auch entschieden etwas mehr "schwarzes Afrika" sehen zu wollen.

    Wir fliegen also nach Jo'burg und von dort geht es einmal in den privaten Gamepark nach Madikwe und von dort nochmal in einen anderen privaten Park in die Kalahari, Nähe Kuruman.
    Wir reisen dann weiter ins Namaqualand und werden dort hoffentlich "blühende Wüste" erleben.
    Über die Cederberge geht es dann zum Abschluß noch für 3 Tage in die Winelands.
    Von Kapstadt fliegen wir zurück.

    Auf den Kontrast der Eindrücke Land, Leute usw. bin ich eben so gespannt wie auf die Safari!

    Kann mir noch nicht so richtig vorstellen wie der Urlaub oder besser die Reise wird.
    Bin auch noch gespannt aufs Koffer packen denn Safari und schickes Hotel am Ende der Reise fordern mich.
    Die Aufregung und Freude auf die Reise steigt....

  2. Avatar von Shirin22176
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    8

    AW: Reisetipps Südafrika

    War als Kind einmal in Südafrika...Tansania. Aber an wirklich viel erinnere ich mich nicht mehr. Kann mich nur noch dran erinnern, dass die Luft iwie lecker roch, hihi

    @Frostschutz (Wasn Name ;)
    Hier kannste mal reinschauen:
    Südafrika Archive - Reisevideos auf Videotrips

    Sind mehrere Reiseberichte über Südafrika. Aber ob Du unbedingt mit einem weißen hai schwimmen solltest, wage ich zu bezweifeln....oder bist Du ein Gefahrensucher?
    Juwelen...es sind JUWELEN!

  3. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.609

    AW: Reisetipps Südafrika

    Ich liege gerade krank im Bett und fantasiere ein bisschen vor mich hin.. und überlege, ob Kapstadt eine Reise wert wäre, wenn man alleine ist und nicht alleine ein Auto mieten möchte?

    Von Kapstadt aus gibts tolle Tagesausflüge, z.B. zum Boulders Beach und Cape Point, Weinfahrten, Walking Tours, Whale Watching.. alles genau mein Ding.

    Wie viele Tage würdet ihr für Kapstadt einplanen? Gibts einen schönen Badestrand zum Entspannen?

    Und kennt jemand einen guten Anbieter für geführte Safaris? Ich fände Kapstadt + Tagesausflüge + Safari perfekt für mich alleine.

  4. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    4.609

    AW: Reisetipps Südafrika

    Oh und wie sieht es mit der Sicherheit aus? Kann ich mich bedenkenlos im Stadtzentrum aufhalten, auch am Abend? Zurück zum Hostel könnte ich auch ein Taxi nehmen, sobald es dunkel wird.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •