Hallo zusammen,
bislang bin ich nur stille Mitleserin und hoffe nun, dass Ihr für mich auch Tipps hättet!??
Wir wollen im November zu zweit 7 - 10 Tage verreisen und - ich traue mich kaum es zu sagen - wissen nicht wohin.
Wünsche wären: gerne etwas wärmer als in Deutschland. Muss nicht zwingend Badeurlaubs-warm sein, da wir keinen Badeurlaub machen (wenn Strand in der Nähe ist und man mal ins Wasser hüpfen kann, haben wir nichts dagegen, ist aber kein muss). Zudem möglichst nicht weiter als rund 6 Flugstunden von Deutschland entfernt (aufgrund der Kürze des Urlaubs). Wir sind eher die Reisenden, die sich einen Mietwagen nehmen und gerne den ganzen Tag durch die Gegend fahren und viel Natur und Sehenswürdigkeiten (gerne auch historische Stätten) anschauen.
Das Urlaubsziel sollte so viel hergeben, dass man wirklich den ganzen Tag unterwegs sein kann (Madeira beispielsweise wäre demnach wohl zu "klein".)
Viel laufen ist o.k., aber einen reinen Wanderurlaub wollen wir dieses Mal nicht. Shopping, Nachtleben oder Zelten sind nicht gewollt.
Mehrmalige Unterkunftswechsel wären kein Problem.
Türkische Küste von Marmaris bis Alanya scheint aus, ansonsten wären wir für alles offen.
Ich würde mich sehr über freuen, wenn jemand zu unseren Wünschen passende Tipps geben könnte. Ganz herzlichen Dank vorab!
Eigentlich wollten wir wieder nach Griechenland (Festland), Zypern, Corfu o.ä. Freunde vor Ort rieten uns aber aufgrund der aktuellen Flüchtlingssituation davon ab.
Kann vielleicht jemand auch dazu etwas sagen?
Elli_73
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 36
-
07.10.2015, 16:15
Wohin im November im Umkreis von ca. 6 Flugstunden?
-
07.10.2015, 16:50
AW: Wohin im November im Umkreis von ca. 6 Flugstunden?
Ich empfehle Andalusien.
Drei Stunden Flug, im November angenehm warm, aber nicht heiß, viel zu sehen und zu unternehmen.
Malaga, Granada, Sevilla, Cordoba, Cadiz.Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/
Profilbild © edwardbgordon
Moderation: "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"
-
07.10.2015, 16:55
AW: Wohin im November im Umkreis von ca. 6 Flugstunden?
Hast du die Azoren in Erwägung gezogen?
Ich hatte meinem Mann gerade jüngst eine Woche dort auf Sao Miguel gebucht, der war ziemlich angetan.
Das ist auf jeden Fall eine Insel mit viel wilder Natur, Sulfataren, Geysiren und so'n Zeug. So, dass ich nach Besichtigung der Fotos durchaus auch nochmal hinwollen würde.Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
-
07.10.2015, 16:58
AW: Wohin im November im Umkreis von ca. 6 Flugstunden?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
-
07.10.2015, 17:05
AW: Wohin im November im Umkreis von ca. 6 Flugstunden?
Hallo,
oh, das geht aber schnell mit Antworten. Danke!
@Promethea71: Andalusien klingt interessant und hatte ich schon geschaut, aber in einigen Foren wurde von ziemlich vielen Regentagen im November gesprochen. Könntest Du das nicht bestätigen?
@Mitternachtsblau: Doch, ich habe auch schon nach den Azoren geschaut. Leider scheint es im November schwierig zu sein, mit dem Flieger dort flott hinzukommen. In jedem Fall liegen die Reisezeiten weit über 6 Stunden
. Ich schaue aber vorsichtshalber nochmal nach.
(Wir würden übrigens entweder von Hamburg, Hannover, Berlin oder Kopenhagen fliegen.)
-
07.10.2015, 17:06Inaktiver User
AW: Wohin im November im Umkreis von ca. 6 Flugstunden?
Sicher werdet ihr noch sehr viele Reise ziehle bekommen,
also ich oder meine Frau und ich sind ja Ägypten Fan.
Ca. 4 Stunden Flug zeiten. Zur zeit ca 35 grad.
Egal wo euere Reise auch hin geht, ich wünsche euch einen wunder schönen Urlaub!
-
07.10.2015, 17:07
AW: Wohin im November im Umkreis von ca. 6 Flugstunden?
Ich war zweimal im November dort - kein Tag Regen - aber natürlich keine Garantie für diese oder folgende Jahre.
Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/
Profilbild © edwardbgordon
Moderation: "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"
-
07.10.2015, 17:12
AW: Wohin im November im Umkreis von ca. 6 Flugstunden?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
-
07.10.2015, 17:26Inaktiver User
AW: Wohin im November im Umkreis von ca. 6 Flugstunden?
Um die passende Antwort auf die 6 Flugstunden geben zu können, sollte man natürlich wissen, wo du startest

Mir fiel spontan Kreta ein.
-
07.10.2015, 17:28


Zitieren
