Ich benötige ein Visum für die USA. Soweit ich weiß, bekommt man es unter [editiert]
Leider habe ich keine Kreditkarte und kann somit das Internet-Angebot nicht nutzen. Gibt es eine Alternative?
Kann ich das Visum auch beim Konsulat / Botschaft / oder Auswärtigen Amt bestellen?
Reisepass bekomme ich in 3-4 Wochen, könnte also schon den Flug buchen, oder benötige ich für die Buchung des Fluges auch schon das Visum?
Danke!![]()
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 27
Thema: USA Reise
-
25.01.2016, 11:11Inaktiver User
Visum USA
Geändert von izzie (25.01.2016 um 21:54 Uhr) Grund: Korrekter Link s. Beitrag Nr. 15
-
25.01.2016, 11:34
AW: USA Reise
Es gibt Dienstleister, die das dann für Dich erledigen, aber deutlich teurer.
Brauchst Du für den USA-Aufenthalt nicht eh eine Kreditkarte, das ist dort das gängigste Zahlungsmittel. Zimmer und Mietwagen bekommt man oft garnicht ohne.A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
(George R. R. Martin)
Moderation von:
Alle Jahre wieder...
----------
-Rezeptideen und Rezepte für Kinder-
---
3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum------------------Hochzeit
-------------------------
-Reisen 
-
25.01.2016, 12:54Inaktiver User
AW: USA Reise
Nee, bin privat dort, brauche ich nicht. Danke für den Tipp mit den Dienstleistern!
-
25.01.2016, 13:57Inaktiver User
AW: Visum USA
Du brauchst für die Flugbuchung nicht den Reisepaß - aber natürlich für das ESTA (was kein Visum ist, sondern die Bestätigung der Genehmigung für die visafreie Einreise). Hat denn niemand aus Deinem Bekanntenkreis eine Kreditkarte und kann das für Dich machen?
Beim Konsulat kannst Du das nicht bestellen - dort gibts nur echte Visa - kosten 100 $ und drüber und Du mußt dafür beweisen, daß Du Gründe hast, warum Du KEIN ESTA machen kannst (und das willst Du lieber nicht.....)
Eine Kreditkarte bei einer USA-Reise ist aber aus vielerlei Hinsicht empfehlenswert - vielleicht ist das ja der Anlaß, Dir eine kostenlose Karte zu holen. Mit vielen Girokonten gibts die inzwischen dazu - oder die Karstadt-Kreditkarte (keine Gebühren) oder die Barclay-Card. So lange man immer den gesamten Betrag pro Monat am Ende ausgleicht, sind die wirklich kostenlos. Teuer wirds nur, wenn man die Summe dann in Raten abstottern will. Dann kostet es Zinsen jenseits von Gut und Böse.
-
25.01.2016, 13:59Inaktiver User
AW: Visum USA
Die offizielle Seite für ESTA ist übrigens diese hier - und bitte über KEINE andere gehen:
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/
-
26.01.2016, 21:29Inaktiver User
AW: USA Reise
Also, habe heute im Reisebüro erfahren, dass es genügt, eine Kreditkarte von jemand anders anzugeben. Man benötigt nur die Nummer, plus die Prüfziffer. Stimmt das? Kann ich so ein Visum beantragen und auch den Flug buchen? Danke!
-
26.01.2016, 22:52
AW: USA Reise
Glaubst Du den Leuten im Reisebüro nicht?
life is all about
finding people who
are your kind of
CRAZY
-
27.01.2016, 07:59Inaktiver User
AW: USA Reise
Du brauchst einfach zum bezahlen eine Kreditkarte. Vom wem die ist, ist wurscht. Die wollen einfach die Gebühr für diese Bestätigung.
Die Kreditkarte hat nichts zu tun mit Deiner Einreise. Du mußt Dich dann nicht für die Reise mit dieser Kreditkarte ausweisen.
Einen Flug solltest Du allerdings auch ohne Kreditkarte buchen können - auf den Webseiten der Fluggesellschaften geht das auch mit Lastschrift (Kreditkartenzahlung kostet sogar oft eine zusätzliche Gebühr - und gar nicht so wenig) und im Reisebüro kannst Du den Flug bar, mit EC-Karte oder mit Kreditkarte (gegen Gebühr) zahlen.
-
27.01.2016, 08:05Inaktiver User
AW: USA Reise
Kirschtorte, es wurde doch schon mehrfach darauf hingewiesen dass Du kein Visum beantragen musst. Sondern den ESTA ausfüllen musst, was eben genau kein Visum ist.
Und die Bezahlung davon muss mit einer Kreditkarte erfolgen. Welcher ist egal. aber Du solltest jetzt im Reisbüro nachfragen ob es stimmt was wir hier erzählen. UNd dann wieder hier ob das stimmt was das Reisebüro sagt ;-)
viel spass noch dabei.
-
27.01.2016, 08:53
AW: Visum USA
Das ESTA ist aber eben nur eine Reisegenehmigung, keine vorweggenommene Einreiserlaubnis, d.h., dir kann die Einreise trotz ESTA verweigert werden und dann fliegst du gleich wieder heim.
QuelleGarantiert mir eine Reisegenehmigung die Einreise in die Vereinigten Staaten?
Wenn Ihnen eine elektronische Reisegenehmigung erteilt wird, gilt es als Nachweis, dass Sie im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) zur Reise in die Vereinigten Staaten berechtigt sind, aber sie garantiert Ihnen nicht, dass Ihnen die Einreise in die Vereinigten Staaten bewilligt wird. Bei Ankunft in den Vereinigten Staaten werden Sie an einer Einreisestelle von einem Beamten der Zoll- und Grenzschutzbehörde (Customs and Border Protection) überprüft, der Sie gemäß dem Programm für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) oder aus jedem anderen Grund nach geltendem U.S.-Recht für nicht einreiseberechtigt befinden kann.A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
(George R. R. Martin)
Moderation von:
Alle Jahre wieder...
----------
-Rezeptideen und Rezepte für Kinder-
---
3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum------------------Hochzeit
-------------------------
-Reisen 



Zitieren
