Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Inaktiver User

    Badeferien auf Langkawi?

    Bin gerade dabei meinen Arbeitstrip zu planen und fliege dieses Mal über Kuala Lumpur,wo ich auch unbedingt ein paar Tage bleiben möchte. Frage :Wie lange ist diese Stadt spannend bzw. ist sie es überhaupt?
    Und hat jemand gute Tipps zwecks Restaurants oder must see´s?

    Ich möchte auch eine Woche Badeurlaub machen und dachte erst an Thailand ,bin aber gerade auf Langkawi gestossen und überlege ,ob das nicht auch eine Option ist?
    Ich reise allein ,möchte einen schönen Strand,mag auch kleine Hotels,kann luxuriös sein ,muß es aber nicht,wichtig ist Flair und eine angenehme Stimmung.Das Meer sollte sauber sein und sonst hab ich viel zu lesen und arbeiten mit ,die Leute drum herum sind nicht ganz so wichtig.

    Oder hat jemand einen richtig guten Thailand Tipp für mich?(gern per PN,falls er geheim bleiben soll!)In Bangkok bin ich eine Woche und könnte auch von dort irgendwohin fahren...

    von orgineller backpacking location bis luxus kann das alles sein...ich bin überhaupt nicht festgelegt.

    schon mal lieben dank

    ryoshi
    Geändert von Inaktiver User (04.09.2013 um 20:43 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Badeferien auf Langkawi?

    Langkawi ist für 1 Woche nett. Es gibt einige schöne Strände, schöne Fahrt in die Mangroven, Cenang bietet viele Restaurants.
    Alleine würde ich mich in Pantai Cenang einquartieren. Da kann man am Abend verschiedene Restaurants besuchen und auch ein wenig bummeln. Die anderen Strände sind teilweise sehr abgelegen.
    Tagsüber einen Roller mieten und die Insel erkunden, dabei kann man dann auch die diversen Strände besuchen.

  3. User Info Menu

    AW: Badeferien auf Langkawi?

    Langkawi finde ich etwas suboptimal. Kommt aber drauf an, was du willst.

    Wenn du schnorchelst, ist die Westküste Thailands definitiv besser. In diesem Fall würde ich z. B. Ko Lipe vorschlagen. Das ist sehr touristisch geworden (ich vergleiche gerade mit "vor 20 Jahren"), aber die Unterwasserwelt ist immer noch sehr schön - der Tsunami ist dort nicht angekowmmen. Unterkünfte bekämest du dort in jeder Preisklasse von einfach bis luxuriös ist alles drin. Dafür ist die Insel selbst (sehr klein) mittlerweile recht zugebaut und sie ist klein.

    Langkawi finde ich eigentlich mehr wegen der Nähe zu Penang spannend. Schiffe fahren da hin und her, und je nachdem wie du anreist, landest du eventuell sowieso in Penang. Das hat jetzt zwar nichts mit Badeurlaub zu tun. Die Stadt dort ist einfach toll.

    Zu Kuala Lumpur: ist bei mir auch schon ewig lang her, dass ich dort war. Ist aber, habe ich mir sagen lassen, immer noch ein guter Ort zum Verweilen. Übrigens kann man von dort zum Taman Negara (womöglich nicht ganz richtig geschrieben), ein uraltes Urwaldrelikt. Ist zwar jetzt auch kein Badeurlaub, aber eine Reise wert

  4. Inaktiver User

    AW: Badeferien auf Langkawi?

    hallo liebe fifty,
    danke für deinen tipp,jetzt fällt es mir auch wieder ein,du warst glaube ich letztes jahr dort in malaysia,oder?ich bin jetzt umgeschwenkt auf ko lanta,was mir beim letzten trip ein travellerpärchen empfohlen hatte.
    aber langkawi läuft mir nicht davon,ich war mir zum schluß nur nicht mehr sicher,ob ich da wirklich hin muß,weil ich niemand kenne ,der mir dazu etwas sagen konnte.eigentlich brauche ich in der woche eben auch mehr ruhe als neuen input,denn den hatte ich schon 3 wochen lang davor,also reicht eine idyllische strandhütte auf jeden fall...

    alles liebe von ryoshi

  5. Inaktiver User

    AW: Badeferien auf Langkawi?

    liebe blaukehlchen,
    noch mehr tipps ,oh danke..ja ,penang erwähnte neulich eine freundin von mir auch als sehenswert,naja ich fliege da jedes jahr hin und bin froh ,wenn ich immer mal was neues nebenbei entdecken kann.kuala lumpur mache ich jetzt auch nur 1,5 tage ,kann ich auch noch mal hin ,wenn ich das so spannend finde,aber so richtig ergiebiges finde ich im netz nicht außer shopping und das muss ich nicht haben,dafür hab ich jetzt noch chang mai mit eingebaut,da wollte ich auch mal hin.also doch das ganze eher thailastig ,aber ich mag es da auch sehr .
    ko lipe klingt auch spannend ,werde ich gleich schauen,wo das genau ist..

    danke und lieben gruß von ryoshi
    Geändert von Inaktiver User (23.09.2013 um 14:49 Uhr) Grund: der fehlerteufel

  6. Inaktiver User

    AW: Badeferien auf Langkawi?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ich bin jetzt umgeschwenkt auf ko lanta,was mir beim letzten trip ein travellerpärchen empfohlen hatte.
    Ko Lanta ist nett, aber da ist wirklich NULL los, für mehr als 3 Tage wäre mir das zu öde.

    Außerdem mußt Du von Bangkok nach Phuket fliegen, die Fähre nehmen etc .....

    Ich empfehle Dir Ko Samet - von Bangkok gut zu erreichen, beschaulich, aber auch etwas belebt.

  7. Inaktiver User

    AW: Badeferien auf Langkawi?

    liebe lorelei,
    danke für deinen tipp,allerdings sind meine flüge bereits gebucht,ko lanta steht und langweilig ist perfekt
    ich bin davor wirklich im einsatz und treffe neben der arbeit auch alle meine alten freunde auf bali und da hab ich wahrscheinlich mehr input als mir lieb ist,deshalb ist eine woche nur sonne ,meer und nichts weiter gut zum verarbeiten und herunterkommen.
    außerdem liegt krabi auf dem weg nach kuala lumpur und das ist schon okay,sind ja keine großen strecken.
    ko samet kenne ich aber auch nicht und ich bin für tipps in asien wirklich immer sehr offen,denn mittlerweile reise ich auf jeden fall neben der arbeit auch noch 2 ziele quer an,denn neugierig bin ich auf jeden fall...
    hast du denn noch gute tipps für bangkok?ein besonderes restaurant,zb...ich kenne zwar bangkok auch recht gut,aber es herrscht da ja solche vielfalt,dass man zum schluss immer bei altbewährtem landet...

    lieben gruß von ryoshi

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Badeferien auf Langkawi?

    Wie lang bist Du denn in Bangkok?
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  9. Inaktiver User

    AW: Badeferien auf Langkawi?

    5 tage

  10. Inaktiver User

    AW: Badeferien auf Langkawi?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    hast du denn noch gute tipps für bangkok?ein besonderes restaurant,zb...ich kenne zwar bangkok auch recht gut,aber es herrscht da ja solche vielfalt,dass man zum schluss immer bei altbewährtem landet...
    Bangkok ist ziemlich greuslich geworden, ich mochte die Stadt früher, aber mein letzter Aufenthalt vor einem Jahr war nicht schön. Beim nächsten Mal Thailand sparen wir Bangkok aus.

    Meide Kao San, auch zum weg gehen, das ist nur noch fürchterlich.

    Ich finde in B. ein Flußhotel immer ein MUST. Kommt drauf an, was Dein Geldbeutel her gibt, aber ich finde das Mariott auf der anderen Flußseite sehr schön. Heißt jetzt anders, irgendwas mit S..., aber wenn Du googelst, kommst Du drauf.

    Klasse finde ich ja immer einen Abend in einem der beiden großen Thaibox-Stadien, aber das ist sicher Geschmackssache.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •