Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. User Info Menu

    cool New York, New York ...

    Ich weiß, es gibt schon etliche Stränge zu New York!
    Es brauchen auch nur die zu antworten, die wirklich Lust haben.
    Genau in einer Woche geht es hin und ich freue mich über besondere Tipps.
    Reiseführer haben wir, ich habe selbst einige Sachen, die ich unbedingt sehen möchte, aber vielleicht war jemand vor Kurzem da und möchte mir einen Tipp/einen absoluten Geheimtipp mitgeben.
    Egal ob Café, Restaurant, ein Geschäft, ein kleiner Park - völlig egal.

    Vielen Dank,
    suzie wong
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

  2. User Info Menu

    AW: New York, New York ...

    Ich war vorr 5 Jahren dort und an einem Abend waren wir nach einem wunderschönen Tag im Hotel "Royalton" und haben dort ein Glas Champagner auf diese tolle Stadt getrunken.

    OK, es war ziemlich teuer, aber das Ambiente, die Leute - es war einfach toll, in so einer Location etwas zu trinken und wir schwärmen heute noch (unter anderem) davon.

    Ach ja - ein Eis essen von der Eisdiele "Cold stone". Superleckeres Eis und ziemlich coole Bedienung. War auch klasse!

    Viel Spaß

  3. User Info Menu

    AW: New York, New York ...

    Zitat Zitat von Bootsmann Beitrag anzeigen
    Ich war vorr 5 Jahren dort und an einem Abend waren wir nach einem wunderschönen Tag im Hotel "Royalton" und haben dort ein Glas Champagner auf diese tolle Stadt getrunken.

    OK, es war ziemlich teuer, aber das Ambiente, die Leute - es war einfach toll, in so einer Location etwas zu trinken und wir schwärmen heute noch (unter anderem) davon.

    Ach ja - ein Eis essen von der Eisdiele "Cold stone". Superleckeres Eis und ziemlich coole Bedienung. War auch klasse!

    Viel Spaß
    Das hört sich doch nett an!
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

  4. User Info Menu

    AW: New York, New York ...

    hm ...
    wahrscheinlich denken sich alle: soll die faule suzie doch in den bereits vorhandenen Strängen gucken ...
    Nur ein Scherz, es gibt ja wirklich viiieeeele NY-Stränge.
    Sollte ich etwas Besonderes/Tolles entdecken, werde ich´s verraten.

    In diesem Sinne: suzie wong
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

  5. User Info Menu

    AW: New York, New York ...

    Darüber würde ich mich freuen, denn nächstes Jahr wollen wir noch einmal in diese tolle Stadt.

    An einem Tag wollte ich zum Original Kiehl's Shop - zu Fuß. Da mussten wir quer durch Manhatten laufen, dieser "Spaziergang" hat mir gut gefallen. Einfach durch die Stadt laufen, zufällig die Police Academie gesehen und auch mal die unbekannten Straßen der Stadt entdecken. Es muss ja nicht Kiehl's sein, aber lauft einfach mal drauflos und beachtet die Dinge die um euch passieren - dabei kamen wir auch bei einem Filmdreh vorbei - kommt in NY ja ziemlich häufig vor

  6. User Info Menu

    AW: New York, New York ...

    bestimmt kein Geheimtipp aber trotzdem ein tolles Erlebnis:

    mit der Seilbahn über den East River nach Roosevelt Island.

    Die Fahrt dauert ca. 3 bis 4 Minuten und Du hast einen tollen Blick auf Manhattan, auf das UN-Gebäude, das Chrysler Building usw.

    Sehenswert ist auch der High Line Park einfach bummeln und die tollen Aussichten geniessen.

    und mein persönliches Highlight ist immer wieder der Central Park ein Becher Kaffee, ein Sandwich, eine Parkbank und Leute beobachten - einfach zu schön.

    Und wenn Du im Park unterwegs bist, dann lohnt es ich auch die Parkbänke genauer zu betrachten. Es gibt die Möglichkeit im Central Park eine Parkbank zu "adoptieren" und mit einem persönlichen Schild zu versehen. Die schon vergebenen Schilder erzählen Geschichten, sind sagenhaft kitschig und schön und reichen von *Heiratsanträgen* über *Liebeserklärungen" bis hin zu *Nachrufen"


    Viel Spass in dieser großartigen Stadt

    Das Leben ist kein Ponyschlecken




  7. User Info Menu

    AW: New York, New York ...

    Schade, dass Ihr erst naechste Woche reist, da habt Ihr gerade eine der spektakulaersten und einmaligsten Ausstellungen aller Zeiten im Metropolitan Museum of Art verpasst...die Alexander McQueen exhibition. Aber das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, gell!

    Im Sommer ist ein Besuch einer der vielen rooftop bars und Restaurants ein must-do! Schau mal unter riverparknyc dot com (etwas schicker) oder mebarnyc dot com (low key und ein Geheimtipp).

    Toll ist auch eine Sunset Segeltour manhattanbysail dot com, ein Besuch des Highline Parks und hier besonders auch des Meatpacking Districts, in dem der Park liegt (viele schicke Shops und Restaurants), MOMA ist immer einen Besuch wert, aber auch z.B. das wesentlich kleinere, wunderschoen gelegene Frick Museum.

    Das Shake Shack im Madison Square Park ist legendaer fuer seine Burger und Shakes, ein schoener Zwischenstopp zum Lunchen und Pausieren. Kein Geheimtipp, aber der beste Halal Stand in ganz New York liegt im Theater District (53rd & 6th)! Das beste Eis und Sorbet in teilweise sehr ausgefallen Geschmacksrichtungen befindet sich in der Ludlow Street (Il Laboratorio del Gelato). Auf der Homepage ist noch die alte Adresse angegeben, sind aber umgezogen.

    Die Nachrichtensendung "Good Morning America" veranstaltet im Sommer jeden Freitag Morgen im Central Park kostenlose Konzerte, google mal den Veranstaltungskalender. Des weiteren werden im Bryant Park einmal woechentlich alte Kinofilme gezeigt.

    Viel Spass in NYC!!

    Lg

  8. User Info Menu

    AW: New York, New York ...

    danke, Liz33, High Line habe ich auch schon auf meiner Liste, Fahrt mit der Bahn hatte ich als optional eingestuft, kommt in den Katalog!

    CoolWhip, morgen geht es los!
    suzie
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

  9. User Info Menu

    AW: New York, New York ...

    Hallo Suzie,

    ich war gearde in New York. Abgesehen und den üblichen Sehenswürdigkeiten hat mir eine Führung im UN Hauptsitz gut gefallen und der Washington Square Park in Greenwhich Village.
    Wenn ihr sehr viele Attraktionen anschauen wollt, lohnt es sich einen Städtepass [...] zu besorgen.

    Gute Reise
    Geändert von Joker (14.08.2011 um 18:49 Uhr) Grund: kommerzieller Link entfernt, bitte google bemühen

  10. User Info Menu

    AW: New York, New York ...

    UN Hauptsitz - das hört sich interessant an.
    Und, Gerbera, war es toll? Ich bin schon ganz aufgeregt ...
    Flug/Hotel, alles ok? War es dein erstes Mal in NY?

    suzie
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •