Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

    Ein Stück meines Herzens bleibt in Kenia

    Hallo an Alle,

    ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin ...

    Bin in der vergangenen Woche aus unserem Kenia-Urlaub, der leider nur 10 Tage dauerte, zurück und doch nicht vollständig hier. Ein Teil von mir ist dort geblieben.

    Ich habe noch nie nach einem meiner zahlreichen Urlaube so empfunden. Ich habe die Menschen dort in dieser kurzen Zeit so lieb gewonnen. Ihre freundliche Art, ihre unglaubliche Armut, die sie aber dennoch nicht gierig gemacht hat. Ihre Dankbarkeit und ihre Großzügigkeit, trotz ihrer Armut. Ich vermisse diese wunderschönen dunklen Gesichter und die Ruhe, die sie ausstrahlen...

    Und natürlich würde ich gerne noch viel mehr von der Savanne und den Tieren dort erfahren. Dieses Gefühl, plötzlich einer Herde Elefanten zum Greifen nah gegenüber zu stehen, die wunderbar graziösen Gazellen, die Farbenpracht der vielen kleinen Vogelarten und der unendliche Spass, den die (raffiniert clevere) Affenbande in unserem Hotel gebracht hat.

    Ich musste das einfach irgendwo loswerden. Vielleicht gibt es ja jemanden, der mich hier verstehen kann?

    LG, Kessie
    Die Größe eines Menschen ist daran zu erkennen, wie er Geschöpfe behandelt, von denen er keinen Vorteil zu erwarten hat
    (Teddy, Polizeihund in Berlin)

  2. User Info Menu

    AW: Ein Stück meines Herzens bleibt in Kenia

    *ichkrieggeradegänsehaut* Morgens um 5 h in der Masai Mara: Eben hat uns ein Masai einen Becher Kaffee aus einem grossen Blechtopf geschöpft. Wir stehen am braunen Fluss Mara und die Flusspferde wachen gerde auf. Ich werde die Ruhe, die Luft, das Licht, die Eindrücke dieser Safari-Tour NIE vergessen....

    ....und ich denke es gibt noch ganz viel Menschen die Deine Gefühle nachvollziehen können.

    Afrika hat einfach etwas magisches :-)))))))

    LG, Soto

  3. User Info Menu

    AW: Ein Stück meines Herzens bleibt in Kenia

    Zitat Zitat von Soto Beitrag anzeigen
    *ichkrieggeradegänsehaut*
    Afrika hat einfach etwas magisches :-)))))))
    Das stimmt!!! Und gerade jetzt, wo es hier wieder Schneeregen gibt, würde ich so gerne im T-Shirt am Frühstückstisch mit einer frischen Ananas sitzen ... und aufpassen, dass die Affen sie mir nicht klauen

    Nun ja, muss mich halt mit meinen Fotos und den Kontakten dorthin begnügen ... bis das Geld wieder reicht, um den nächsten Urlaub dort zu machen
    Die Größe eines Menschen ist daran zu erkennen, wie er Geschöpfe behandelt, von denen er keinen Vorteil zu erwarten hat
    (Teddy, Polizeihund in Berlin)

  4. User Info Menu

    AW: Ein Stück meines Herzens bleibt in Kenia

    Ihr Lieben,

    eure Begeisterung kann ich sehr gut verstehen. Da es sich jedoch in erster Linie um Reiseerlebnisse handelt, werde ich den Strang ins passendere Forum verschieben.

    LG ascalin - Moderatorin -
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.

    Chinesisches Sprichwort


    Moderation: Community weltweit - Rund um Versicherungen - Wie legen Sie Ihr Geld an.- Kredite, Schulden und Privatinsolvenz - Rund ums Eigenheim





  5. User Info Menu

    AW: Ein Stück meines Herzens bleibt in Kenia

    Oh je, oh je, der Afrika-Virus hat wieder zugeschlagen! Außer Reisen nach Afrika gibt es leider keine Behandlungsmöglichkeiten.

  6. User Info Menu

    AW: Ein Stück meines Herzens bleibt in Kenia

    Ich hoffe, du hast viele schöne Foto's von deinem Urlaub, so dass du auch zu Hause noch ein wenig träumen kannst. Wo genau warst du? Würde gerne mehr über deine tolle Reise wissen. LG Bootsmann

  7. User Info Menu

    AW: Ein Stück meines Herzens bleibt in Kenia

    Zitat Zitat von Bootsmann Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du hast viele schöne Foto's von deinem Urlaub, so dass du auch zu Hause noch ein wenig träumen kannst. Wo genau warst du? Würde gerne mehr über deine tolle Reise wissen. LG Bootsmann
    Wir waren in Kenia, an der Diani Beach und die Safari, leider nur zwei Tage, in Tsavo Ost und im Salt Lake Reservat. Eigentlich nicht unbedingt das absolut Tollste. Massai Mara (kenianischer Teil der Serengeti) bietet deutlich mehr Tiere auf kleinerer Fläche.

    Frag ruhig weiter nach. Ich antworte gerne

    LG, Kessie
    Die Größe eines Menschen ist daran zu erkennen, wie er Geschöpfe behandelt, von denen er keinen Vorteil zu erwarten hat
    (Teddy, Polizeihund in Berlin)

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •