Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

    Oktober Südtirol, schon zu kalt?

    Hallo, wir wollen gern im Oktober nach Südtiron (Meran) und haben nun so langsam Zweifel, ob es dann dort schon zu kalt zum Wandern ist. Nicht, dass wir schon am Brenner im Schnee stecken bleiben

    Hat jemand Erfahrung?

    Gruß
    Kunigunde

  2. User Info Menu

    AW: Oktober Südtirol, schon zu kalt?

    Vor ein paar Jahren war ich in der ersten Oktoberhälfte in Südtirol, ganz in der Nähe von Meran: wunderschön! Noch sehr warm, ganz klare Luft, also gute Sicht. Und Super-Kastanien zum Essen.
    Aber ob es um die Zeit immer schön ist, weiß ich nicht.

    Grüße
    Nyala

  3. User Info Menu

    AW: Oktober Südtirol, schon zu kalt?

    klar kann niemand das Wetter vorhersehen, aber das hört sich ja richtig gut an!

  4. User Info Menu

    AW: Oktober Südtirol, schon zu kalt?

    Zum Wandern zu kalt? Kann es das geben? Ich gehe fast in jedem Jahr im Oktober nach Bergün. Das ist immerhin noch Alpennordseite und der Ort liegt 1400m hoch. Da war es mir noch nie zu kalt. Und in Meran (Alpensüdseite) sollte es doch eigentlich noch etwas wärmer sein.

    Und Schnee? Der wird auch in den Alpen allmählich kanpp. In St. Moritz haben sie Dutzende Schneekanonen aufgestellt und meist ist es nicht kalt genug, um sie einzusetzen.
    Toro

  5. Inaktiver User

    AW: Oktober Südtirol, schon zu kalt?

    Zitat Zitat von Kunigunde
    Hallo, wir wollen gern im Oktober nach Südtiron (Meran) und haben nun so langsam Zweifel, ob es dann dort schon zu kalt zum Wandern ist. Nicht, dass wir schon am Brenner im Schnee stecken bleiben

    Hat jemand Erfahrung?

    Gruß
    Kunigunde
    ich war letztes jahr im august eine woche in meran, kann also zum oktober nicht viel sagen. denke jedoch, dass es zum wandern auch schön ist, wenn vll keine 25°c mehr sind. uns hat es dort zumindest sehr gut gefallen. und falls es mal wirklich unschönes wetter wird, empfehle ich einen besuch der meraner therme. ein absolutes erlebnis...auch bei

  6. Inaktiver User

    AW: Oktober Südtirol, schon zu kalt?

    Hallo!

    Ich war schon einige male in Meran, besser gesagt in Dorf Tirol.
    Einmal war ich mitte Sepmtember da, da hab ich morgens und abends schon eine leichte Jacke gebraucht. Tagsüber war es aber noch sehr angenehm, vor allem zum Wandern.
    Sehr schön ist der grosse Markt in Meran, der ist immer Freitags.
    Was ich persönlich auch sehr schön finde ist das Longfall Gasthaus. Da ist man zwar NUR Bergauf ne Stunde unterwegs aber es lohnt sich.
    Also ich kann es nur empfehlen, fahre gerne dahin, denn für mich ist da die Welt noch in Ordnung!!

    LG Feeling

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •