Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. User Info Menu

Wer war schon auf Lewis/Harris?

Ich plane unseren Urlaub im nächsten Jahr und die family möchte genau dort hin.
    Ich bin nicht überzeugt und deshalb meine Frage an Euch ob schon mal jemand dort war und ob sich das wirklich lohnt. Es ist sehr weit und da wir mit dem eigenen Auto fahren würden, sind zwei Fähren auf der Reiseroute.

Die erste würde ich ganz sicher vorbuchen aber was ist mit der Fähre von Ullapool aus. Ich habe gelesen, daß sie nur zwei mal am Tag fährt. So gern vorbuchen möchte ich sie eigentlich nicht. Falls jemand von euch das schon gemacht hat was meint ihr? Es wäre Anfang August also Saison aber fahren da viele rüber?

Alles zu Covid interessiert mich noch nicht denn wer weiß was bis dahin sein wird.

Bin auch nicht sicher ob es dort drüben Hotels gibt aber das bekomme ich noch heraus ansonsten tut es auch ein Chalet, Ferienhaus, B & B. Wer einen guten Tipp hat?

2. User Info Menu

AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

Die Äußeren Hebriden sind wohl das Sahnehäubchen von Schottland. Leider war ich dort noch nicht.
    Wunderschöne Strände gibt es dort.
    Ich habe meist die Fähren vorgebucht.
    Ich war schon öfter auf den Shetlandinseln.
    Ich habe in Schottland immer B&B genommen, sie waren bisher alle super schön.
    Also, ich bin echt gespannt, was Du berichtest.

3. Moderation

User Info Menu

Wir sind von Amsterdam nach Newcastle mit der Fähre gefahren - kann ich nur empfehlen.

Wir waren auf den inneren Hybriden - für die äußeren Hybriden wollten wir nichts buchen .... dann gab es nichts mehr.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

4. User Info Menu

Auf den Inneren Hebriden war ich auch. Es ist einfach wunderschön in Schottland.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Die Äußeren Hebriden sind wohl das Sahnehäubchen von Schottland. Leider war ich dort noch nicht.
    Wunderschöne Strände gibt es dort.
    Ich habe meist die Fähren vorgebucht.
    Ich war schon öfter auf den Shetlandinseln.
    Ich habe in Schottland immer B&B genommen, sie waren bisher alle super schön.
    Also, ich bin echt gespannt, was Du berichtest.
    Ich bin nicht so happy aber man wird sehen und vielleicht wird es auch für mich eine schöne Reise.
    Schade daß wie es scheint niemand hier die Inseln kennt. Die Strände sind atemberaubend. Sicher wird das Wasser kalt sein.

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Wir sind von Amsterdam nach Newcastle mit der Fähre gefahren - kann ich nur empfehlen.

Wir waren auf den inneren Hybriden - für die äußeren Hybriden wollten wir nichts buchen .... dann gab es nichts mehr.
    Ich werde etwas buchen aber da haben wir uns noch nicht entschieden. Ich habe gesehen daß schon vieles ausgebucht ist. Jetzt schon. Die Fähre von Amsterdam werden wir auch nehmen. Leider geht die von Ullapool nur 2 mal am Tag.

6. User Info Menu

Ich war dort auch schon.
    Mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln, deshalb kann ich nicht viel zu Fähren/Auto sagen.
    Ich finde es wunderschön dort, tolle Strände, wenige Menschen.
    Ich mag generell die Schotten sehr und interessiere mich für Kultur und Archäologie.
    Das Wasser ist kalt, ja.
    Für mich, die im UK wohnt, ist das jetzt einfach so.
    Im Frühling gehe ich mit so einer langärmligen „rash vest“ ins Wasser.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Ich war dort auch schon.
    Mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln, deshalb kann ich nicht viel zu Fähren/Auto sagen.
    Ich finde es wunderschön dort, tolle Strände, wenige Menschen.
    Ich mag generell die Schotten sehr und interessiere mich für Kultur und Archäologie.
    Das Wasser ist kalt, ja.
    Für mich, die im UK wohnt, ist das jetzt einfach so.
    Im Frühling gehe ich mit so einer langärmligen „rash vest“ ins Wasser.
    Das kalte Wasser ist für uns auch nicht so ein großes Problem. Du bist dann aber ja wohl auch mit der Fähre übergesetzt was natürlich als Fußgänger immer gehen wird. Weißt du ob die Fähren früher öfter gefahren sind und das möglicherweise nur Corona-bedingt ist jetzt?

Was hat dir von den archäologischen Dingen am besten gefallen?

8. Moderation

User Info Menu

Vor 10 Jahren war das auch so, dass zu den Äußeren Hebriden nur zweimal täglich oder noch seltener etwas fährt.
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Vor 10 Jahren war das auch so, dass zu den Äußeren Hebriden nur zweimal täglich oder noch seltener etwas fährt.
    Ach dann wird es sich auch nicht ändern. Sind im Sommer viele Touristen dort?

10. Moderation

User Info Menu

Wir waren auf Skye und Mull, da es keine freien Fähren mehr gab - eben zu spät.

Dadurch sowie durch die Übernachtungskapazitäten können nur eine bestimmte Menge Menschen dort hin.

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte