Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bekannte von uns haben gesagt, Lewis hätte ihnen gar nicht gefallen, da müsse man nicht hin. Aber das muss man wohl selbst herausfinden.
    Die Fahrt durch England fanden wir auch schön, und den Großraum London haben wir tatsächlich weiträumig umfahren.
    Wenn Ihr nach London wollt könntet Ihr auch in Vororten parken und mit dem Zug in die Stadt fahren, das geht gut und man ist schnell im Zentrum.

    Und das Hotel in Harwich mit dem tollen Pub heißt „The Bottle Kiln Wetherspoon“ und liegt sehr günstig wenn man vom Fähranleger kommt.
    Das Hotel schaue ich mir gleich einmal an. Haben deine bekannten auch etwas über Harris gesagt? Wir werden eine knappe Woche auf Lewis bleiben und hoffen auf schönes Wetter in der Zeit.

  2. Inaktiver User

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Huhu Linda,

    wir haben gebucht, nachdem wir letzte Nacht die verschiedenen Möglichkeiten durchdiskutiert haben.

    Wir schippern jetzt doch über Nacht bis Newcastle, weil wir doch ganz hoch an die schottische Nordküste wollen (John o Goarts).

    Jetzt freu ich mich wie Bolle

    Das Hopscotch #11 Ticket buche ich, sobald der Sommerfahrplan veröffentlicht ist da können wir Inselhopping vom Festland nach Harris/Lewis, weiter nach Uist, rüber auf Skye und zurück auf die große Insel nach Mallaig, von dort dann gemütlich durch Glencoe tingeln…

    Tatsächlich war diese Variante dann nur unwesentlich teuer, weil wir ja ansonsten in Harwich noch je eine Hotelübernachtung gebucht hätten.

    Viel Spaß beim Planen!

  3. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Wir überlegen noch wie die Anreise sein wird. Ich bin dabei mir die Strecken zu betrachten. Sicherlich sind da noch Dinge am Wegesrand die man besuchen könnte. Gretna Green zum Beispiel und schöne Ruinen. Dunalastair House wollen wir ansteuern als Beispiel.

    Ich freue mich auch total. Wir haben alle so die Nase voll davon nicht reisen zu können naja, sich nicht zu trauen ist wohl besser ausgedrückt. Schon allein das Planen macht irgendwie glücklich.

  4. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Du solltest wirklich früh buchen, auch die Unterkünfte. August ist Hochsaison, es gibt durchaus viele Briten aus den Ballungszentren, die statt in den Süden auf die Hebriden reisen. Zu COVID-Zeiten dürften auch Briten mehr im eigenen Land herumreisen, da Auslandreisen komplizierter sind. Die äusseren Hebriden sind ein sehr beliebtes Reiseziel auch für Briten selbst. Da die Insel (es ist ja nur eine zusammenhängende Insel, deren Nord- und Südteil unterschiedliche Namen tragen) nur dünn besiedelt ist, hat auch die touristische Infrastruktur nicht enorm viele Kapazitäten, sprich: es gibt wenig Unterkünfte.

    Die Strände sind genial, mit die schönsten, die ich überhaupt je gesehen habe. Palmen fehlen natürlich, aber ansonsten echt toll. Die Steinsetzungen von Callanish sind sehr eindrücklich, für mich persönlich ähnlich eindrücklich wie Stonehenge, wenn auch von ganz anderem Charakter. Es gibt noch weitere Denkmäler aus dem Neolithikum oder der Eisenzeit.

    Wir sind allerdings geflogen, nach Edinburgh und von dort nach Stornoway, und haben dort ein Mietauto gefasst, daher kann ich zu den Fährverbindungen nichts sagen. Die dürften aber für August gut gebucht sein, daher besser nicht zu lange warten mit buchen.

    Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!
    _____________________________________

    Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

  5. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Vielen Dank Horus. Der Fahrplan für die Fähre nach Lewis ist noch nicht da. Ich kann mir auch denken daß es so ist wie du schreibst. Unterkunft habe ich schon gebucht. Ich freue mich auf die standing stones. Stonehenge haben wir auch schon besucht und auch Avebury. Das Wasser wird zu kalt sein zum baden, vielleicht mit Neo?

    Wir freuen uns auch noch andere uralte Stätten entdecken zu können, auf die Menschen und hoffen daß Corona keine große Rolle mehr spielen wird. Niemand weiß es.

    Fliegen mag ich mir grad nicht vorstellen. Jemand in meiner Familie fliegt öfter und die Flieger sind (LH und vor allem innerdeutsch) vollgepfropft. Den Personalmangel soll man extrem spüren. Ich weiß nicht wie das auf einmal so sein kann. Vor Corona war das doch nicht so. Naja, wir freuen uns und die Autofahrt fällt unter "Der Weg ist das Ziel".

  6. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und zwar mit diesem Hopscotch Inselhopping-Ticket, von Insel zu Insel, ganz anders als ursprünglich geplant, wir wollten wir eigentlich einmal um die Nordküste Schottlands cruisen.
    Hallo Eyla, ich habe dieses Hopscotch gegooglet. Ist das ein Unternehmen und die organisieren die Hoppingtour? Ich dachte es wäre vielleicht ein Ticket für alle Fähren?
    Wir wollen von Tarbert dann nach Uig auf Sky übersetzen und obwohl wir einmal schon ein paar Stunden auf Sky waren wollen wir jetzt etwas gründlicher sein und dort auch übernachten und z. B. das Fairy Glen besuchen.
    Ah, ich hoffe so, daß das alles so klappt wie ich gerade plane. Man verläßt sich auf mich.

  7. Inaktiver User

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Hopscotch ist ein Fährticket, ja, für unterschiedliche Routen zu den Inseln. Vermutlich ist es günstiger als wenn man die Routen einzeln bucht. Spontanes Umbuchen ist scheinbar kein Problem, haben Freunde uns erzählt, einfach anrufen oder am Fährterminal vorbei gehen und fragen.
    Auf Skye wollen wir auch 2-3 Tage bleiben.

  8. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Ich habe das gefunden. Da sind so Routenvorschläge drin. [editiert]

    Muss man dann wahrscheinlich konkret am Schalter fragen für die Tour die man selbst vor hat was es kostet? Ich will vorsichtshalber vorbuchen eigentlich. Zur Zeit suche ich nach Sehenswürdigkeiten auf dem Weg...
    Geändert von frangipani (02.11.2021 um 08:24 Uhr) Grund: Sorry, der Link ist kommerziell. Bitte nach calmac co uk suchen.

Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •