Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Dann müssen wir in die Pötte kommen und auch alle Fähren vorbuchen. Das wird anstrengend.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Bedenkt, dass Ihr für GB einen Reisepass braucht. Perso reicht nicht mehr aus.
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

  3. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Zitat Zitat von Linda-Linda Beitrag anzeigen
    Das kalte Wasser ist für uns auch nicht so ein großes Problem. Du bist dann aber ja wohl auch mit der Fähre übergesetzt was natürlich als Fußgänger immer gehen wird. Weißt du ob die Fähren früher öfter gefahren sind und das möglicherweise nur Corona-bedingt ist jetzt?

    Was hat dir von den archäologischen Dingen am besten gefallen?
    Ja, als Fußgänger mit der Fähre.
    Ist 9 Jahre her aber es gab damals auch nur wenige Fähren.
    Das ist da einfach so.
    Ich kann mich an Steinkreise erinnern, so mitten in der Landschaft.
    Ein kleines Museum direkt am Föhrterminal (aber weiß nicht mehr genau welche Insel, sorry!)
    Ist alles etwas diffus.
    Aber wie gesagt, tolle Landschaften, verlassene Häuschen, in denen wir rumgestöbert haben, kleine Friedhöfe, weite Himmel, fast leere Campingplätze.
    Warst Du schonmal auf dem schottischen Festland, also hast eine Vorstellung von den Schotten und ihrer Geschichte?

  4. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Das klingt alles so schön, dass ich sofort meine Koffer packen möchte
    Never be afraid, never.

  5. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Bedenkt, dass Ihr für GB einen Reisepass braucht. Perso reicht nicht mehr aus.
    Kein Problem. Das hab ich gelesen.

    Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen

    Aber wie gesagt, tolle Landschaften, verlassene Häuschen, in denen wir rumgestöbert haben, kleine Friedhöfe, weite Himmel, fast leere Campingplätze.
    Warst Du schonmal auf dem schottischen Festland, also hast eine Vorstellung von den Schotten und ihrer Geschichte?
    Habt ihr etwas Interessantes in den verlassenen Häusern gefunden? Wir waren vor etlichen Jahren schon einmal in Schottland und das hat uns gut gefallen. Die Schotten versteht man zwar erst einmal kaum aber die sind cool und lieb und wir mochten sie gern.

    Zitat Zitat von bazeba Beitrag anzeigen
    Das klingt alles so schön, dass ich sofort meine Koffer packen möchte
    Mir ist da nicht anders. Ich habe auch Fernweh nur steht jetzt noch eine Menge Organisation vor mir.

  6. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Wir waren auf Skye und Mull, da es keine freien Fähren mehr gab - eben zu spät.

    Dadurch sowie durch die Übernachtungskapazitäten können nur eine bestimmte Menge Menschen dort hin.
    Dort war ich auch und von Mull auf Staffa und Iona, wunderschön.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Mit der Hebridenouvertüre im Ohr....
    Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn - DKMS
    Moderatorin "Schule, Uni, Studium & Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus & Userin

  8. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    was ist denn die beste Reisezeit? Ich fahre ungern in den Schulferien Juli/August.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

  9. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Ich finde den Juni ganz schön. Und wenn man z.B.in Nordschottland die blühende Heide sehen möchte, dann ist das wohl im August. Wunderschön muss das sein.
    Aber Schottland hat nicht so die Schulferienpreise und es ist dort nicht so voll, eher leer.

  10. User Info Menu

    AW: Wer war schon auf Lewis/Harris?

    Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    was ist denn die beste Reisezeit? Ich fahre ungern in den Schulferien Juli/August.
    Hallo! Wegen der Ferien nicht August? Nach Schottland würde ich zwischen Juni und August fahren wegen der Temperaturen. So voll wird es hoffentlich nicht sein im August. Ich glaube es nicht. Ich schaue mir gerade die Strecke zwischen Newcastle und Ullapool an, was man da noch so anvisieren könnte. Am Loch Ness waren wir schon. Es gibt da eine Schlossruine und Nessie sieht man sowieso nicht. Deshalb werden wir das auslassen. Edinburgh wäre als Zwischenstopp ganz gut aber die Hotels sind teuer und es ist Stadt, auch wenn es eine schöne Stadt ist. Dort waren wir noch nicht.

    Ich versuche ursprüngliche Unterkünfte zu buchen landestypische und will je 2 Übernachtungen auf der Hin- wie auf der Rückreise einplanen (außerhalb der Übernachtfährfahrt).

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •