Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Südtirol

1. User Info Menu

Südtirol

Ihr Lieben, einfach mal wieder raus, etwas anderes sehen...

Die Sehnsucht ist groß und so haben wir uns ganz spontan entschlossen die Koffer zu packen und ein paar Tage mit dem Auto wegzufahren. Ziel soll Südtirol sein, Großraum um Bozen und Meran.

Kommende Woche soll/ kann es schon losgehen.
    Angedacht ist eine Woche, vielleicht auch etwas länger, wenn das Wetter mitspielt.

In welchem Ort oder welcher Gegend würdet ihr eure Zelte aufschlagen? Hat jemand von euch einen Hotel- oder Pensionstipp? Eine Ferienwohnung für 2 Personen wäre auch denkbar.

Weitere Tipps sind natürlich hoch willkommen. Ich war schließlich noch nie in Südtirol. Wo hat es euch besonders gut gefallen? Was muss man gesehen haben? Oder auch nicht? Tipps für einfachere Wanderungen, hübsche Ortschaften, oder verratet ihr gar einen Geheimtipp?
    Ich freue mich auf eure Antworten.
    Liebe Grüße von violet, schon in den Startlöchern

2. User Info Menu

AW: Südtirol

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du kurzfristig eine Unterkunft bekommst, dort ist jetzt Hauptsaison. Monatelang vorher ausgebucht.
    “You are the sky. Everything else- it’s just the weather.”

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du kurzfristig eine Unterkunft bekommst, dort ist jetzt Hauptsaison. Monatelang vorher ausgebucht.
    Da brauchst Du nur in Booking zu schauen und Du findest noch freie Zimmer....

4. User Info Menu

Na klar gibt es noch etwas zu buchen...
    z. B. wie schon genannt über Booking.

Wenn Ihr noch nie in Südtirol gewesen seid, dann könntet Ihr vielleicht Meran als Klassiker wählen.
    Bummel dorch die Stadt mit ihren Laubengängen,
    Gartenanlage Schloss Trautmannsdorf sehr sehenswert,
    zahlreiche Wandermöglichkeiten (auch auf den Waalwegen) ,
    Therme,...

Dazu unglaublich leckeres Essen, ich buche in Südtirol entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten meist mit Frühstück und mehrgängigem Abendessen, sofern gut bewertet.
    Geändert von Puls (19.09.2021 um 21:11 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

5. User Info Menu

Falls noch was frei ist - ich empfehle das Hotel Sulfner in Hafling/St.Kathrein oberhalb von Meran.
    Und unbedingt mit Halbpension!
    Wir waren dort schon 6-7mal, immer wieder toll!

Ausflüge: Meran 2000 mit der Gondelbahn oder ab Mittelstation auch gut zu Fuß erreichbar. Meran, dort besonders Schloss Trautmannsdorf. In Bozen mit der Seilbahn zum Ritten/Oberbozen, dort gibt es eine Schmalspurbahn, Imkermuseum, Wanderung zu den Erdpyramiden...
    Im Herbst auch sehr schön, der Kastanienlehrpfad in Vöran.

Viel Spaß in dieser wunderschönen Gegend 🙂

6. User Info Menu

Schau mal nach dem Hotel Stachelburg in Partschins, in der Nähe von Meran.
    Liegt ruhig, wandertechnisch günstig, sehr gutes Essen, angenehme Atmosphäre.
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

(STOA169)

7. User Info Menu

In Partschins waren wir auch im Hotel Sonne.

Schloss Trautmannsdorf kann ich auch empfehlen, klasses Cafe unten und Vogelvoliere mit kraulsüchtigem Kakadu ganz oben.
    Die bunten Schubkarren hab ich sonst leider vergeblich gesucht außerhalb des Gartens.

Waalwege gab's da genau oberhalbund einen Wasserfall.

Und natürlich das Törggelen, was es jetzt zur Hochsaison macht.

Sonst, jetzt etwas zu spät, bevorzuge ich die Dolomiten. Rosengarten, Fassatal...

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

8. User Info Menu

Ich kann unbedingt die Pension Weingarten, oberhalb von Meran, in Lana empfehlen.
    Der Koch kocht jeden Abend ein Mehrgängemenü, super lecker. Morgens, beim Frühstück, fragt der Sepp (= Chef), welches von beiden Hauptgerichten man möchte.
    Mit dem Bus kommt man unkompliziert nach Meran und in umliegende Orte.

Und der Höhenwanderweg um Meran ist auch eine Empfehlung.
    Das Böse, das wir tun, wird uns Gott vielleicht verzeihen,
    aber unverziehen bleibt das Gute, das wir nicht getan haben.
    Karl Heinrich Waggerl

9. User Info Menu

Den Höhenweg kann man sich bei Wunderschön in der Mediathek(?) angucken, 1000 Stufen rauf und runter. Die Bezeichnung ist also etwas irreführend.

Ich glaube mit dem Bus (bei uns zur Übernachtung dazu ) haben alle Dörfer um Meran drauf.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

10. User Info Menu

Mir gefällt das Ultental oberhalb von Lana sehr gut mit den Orten St. Walburg, St. Nikolaus und St. Gertraud. Man kann dort sehr schön wandern in fast allen Schwierigkeitsgraden, auch ohne viel Steigung auf halber Höhe das Tal entlang: den Ultner Höfeweg.

Für eine Ferienwohnung würde ich mal bei www . roterhahn . it (Leerzeichen entfernen) schauen, da werden Ferienwohnungen auf Bauernhöfen angeboten. Viele Höfe bieten eigene Produkte an: Käse, Kräutertees, Produkte aus Wolle, Honig. Und in St. Walburg gibt es eine Bäckerei mit dem hervorragenden Ultner Brot.

Mitte/Ende September ist während der Ultner Lammwochen Schafabtrieb und der Kuppelwieser Markt, die Restaurants servieren Spezialitäten von den Ultner Schafen und es gibt Veranstaltungen zum Thema Schaf.

Bei schlechtem Wetter kann man in Meran die große Therme besuchen, den Kunstverein mit oft interessanten Ausstellungen und die schönen Geschäfte in den Lauben.

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte