Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: Südtirol

1. User Info Menu

AW: Südtirol

Oder das Fliegen war früher einfach cooler.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Könnte ein Image-Problem sein: es galt - total unberechtigterweise - viele Jahre als leicht angestaubt, hausbacken, Kategorie Busreisen für Tante Inge und Onkel Kurt. Nicht angesagt, nicht hip, keine Chance, gegen Malle/Lissabon/Barce/London...anzustinken. Nichts gehen diese Destinationen, Südtirol ist tatsächlich anders
    ...Oder frau wird einfach älter???
    Nee, nur Spaß.
    Muss allerdings noch mit der genaueren Planung warten. Es hat mich erwischt. Wie schrieb ich gerade...frau wird älter.

3. User Info Menu

Wir fahren gerne nach Brixen - eine wunderschöne kleine Stadt. Dort ist das Hotel „Traube“ zu empfehlen.
    Die Art, wie dich jemand behandelt,
    sagt aus, was für ein Mensch er/sie ist,
    und nicht, was für ein Mensch du bist.

Quelle unbekannt

4. User Info Menu

Wir fahren die nächsten Tage auch wieder nach Südtirol, oberhalb Meran

Haben schon verschiedene Ecken besucht, Kaltern, Kastelruth, Tisens, Lana, Eppan, Dorf Tirol ...

Ich denke von überall lassen sich kleinere und größere Ausflugsziele durchführen. Eher ins Städtische wie Bozen und Meran, Weingüter, kurze und anspruchsvollere Wanderungen - genial die Waalwege! / Geoparc Bletterbach.

Kulturelles wie Museen, Veranstaltungen und Konzerte, die Trautmannsdorf Gärten und die Burganlage Sigmundskron vom Messner.

Im Norden mehr ins Hochgebirge wie Grödnertal mit Langkofel und Sellagruppe, im Süden Abstecher nach Trient oder an den Gardasee.

Oder das Auto stehen lassen und mit Bus/ Bahn/ Seilbahn alles mögliche erkunden

Und überall kann man soo lecker essen

Gerade bin ich etwas -hmm angespannt, Bekannter meines Mannes kam am letzten Wochenende von Südtirol zurück und berichtete ihm dass es absolut voll überall war.
    Mehr als sonst, und wir waren noch nie zu dieser Jahreszeit dort

Weiß da jemand vielleicht was, der schon im Herbst da war?

5. User Info Menu

Wir waren im Juli im Fassatal, da war es auch recht voll,, allerdings schon Ferienzeit der Italiener. Kein Problem, ein Zimmer zu bekommen und die Malgas waren auch ok. Allerdings haben da auch Italiener ihre Ferienwohnungen und uns wurde gesagt , dass Juni und September entspannter sind.
    Die Lifts gegen nur bis ca Ende September, aber im Internet nachlesen.

Mir ist da noch was eingefallen, was mir empfohlen wurde, ohne Gewähr: die Moseralm am Karersee, Blick auf Rosengarten und Latemar. Und mit dem Linienbus kommt man nach Bozen.
    Oktober dürfte es dort auch zu spät sein.

Nachtrag: dort ist dann schon Herbst, mehr als um Meran.
    Übrigens ist dort auch das Grand Hotel, wo die Sissi und Agatha Christie residiert haben, Sissistein und Labyrinth von Agatha eingeschlossen .

Das Hotel ist übrigens jetzt mit Apartments und wird gerade renoviert.

Für die andere Seite kann ich nichts sagen.
    Geändert von Kyoto (22.09.2021 um 18:00 Uhr)

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Hobbit06 Beitrag anzeigen
    Weiß da jemand vielleicht was, der schon im Herbst da war?
    Herbst ist recht beliebt, schon wegen des Weins, und weil es eine schöne Zeit zum Wandern ist. Allerdings, eigentlich ist immer irgendwie Saison. (Das ist ja eine der schönen Sachen.) Bis jetzt war ich zweimal im April da (einmal eisig, einmal schon sehr frühsommerlich), einmal Anfang Oktober (mild), einmal Ende Oktober (erst klar, dann Regen, und Schnee auf den Höhen). Dieses Jahr kann es mit Zimmern natürlich besonders schlecht sein, andererseits, das Angebot ist eigentlich riesig.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. User Info Menu

Alta Badia
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

8. User Info Menu

Ich war schon einige Mal in Südtirol an verschiedenen Orten, habe für nächstes Jahr September bereits wieder Meran gebucht, ich wohne allerdings in einem Hotel im Dorf Tirol.

Das bereits erwähnte Hotel Paradies in Tiers kenne ich auch (war vor etlichen Jahren dort), aber es ist schon sehr abgelegen ohne Auto, die Busverbindungen waren seinerzeit sehr spärlich. Das kann sich inzwischen allerdings geändert haben. Ich erinnere mich daran, dass sich das Abendessen dort ewig hingezogen hat, aber auch das kann sich inzwischen geändert haben. Oder es verkehren eben viele Italiener dort, die das nicht stört .

Was ich jedem Fall empfehlen möchte: die Seiser Alm, für mich eines der schönsten Wandergebiete, die ich kenne. Und etwas abseits von Compatsch garnicht überlaufen.

Gruß Elli
    Geändert von elli07 (24.09.2021 um 16:51 Uhr)
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

9. User Info Menu

Rosengarten, die 3 Zinnen, Bozen, Meran, Venedig, Verona alles möglich.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von pelzpfote Beitrag anzeigen
    Wir fahren gerne nach Brixen - eine wunderschöne kleine Stadt. Dort ist das Hotel „Traube“ zu empfehlen.
    Danke für den Tipp!

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte