Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Südtirol

1. User Info Menu

AW: Südtirol

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    HA! da konter ich mit dem Hanswirt. Korrigiere: Ergänzung. Zum Essen! (ICHMUSSDAHIN! schon lang, es liegt aber vorläufig nicht aufm Weg)
    Beide Hotels sind super .... und das Essen erst ..hmmmmm

2. User Info Menu

Mir hier in der Bri empfohlen worden und super, aber auf der falschen Seite im Oktober in Tiers: Hotel Paradies.
    Überhaupt sind in den Karten, die die Hotels vergeben anscheinend verschiedene Freifahrten inklusive, also sich informieren. Bei der in Tiers waren der Seilbahntrip auf den Ritten inklusive, evtl auch auf die Seiser Alm und die Bahn auf dem Ritten.

Der Ritten ist auch interessant wegen der Erdpyramiden und der guten Sicht auf die Dolomiten von dort aus.

Gut als Ideengeber der oder die 101 Reiseführer.

Ich habe leider vergessen ab wann man Winterreifen für den Brenner braucht aber über die Route über Lienz dürfte es noch kritischer sein im Oktober. Wir hatten da mal über 10cm Schnee im September.

Zu Bozen: schön fand ich das Cafe neben dem futuristischen Headquarter von Salewa mit Klettergarten.
    Leider gab es dort kein Factory Outlet.
    Kann eigentlich jemand das am Brennerpass empfehlen?

Und den Ötzi? Man sieht da auch nicht mehr als im Fernsehen. Kann man sich sparen, zumindest bei Schlangen.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

3. User Info Menu

Zum Ötzis gibt es noch eine interessante Ausstellung von den neuesten Erkenntnisse über sein Leben udn man kann eine Audio-Führung mitmachen. Und es ist völlig anders, wenn man das in der Realität erlebt. Jedenfalls war es bei mir so. Bei meinem Besuch gab es keine Schlangen, ist allerdings schon einige Jahre her. Vielleicht kann man sich Eintrittskarten im Internet besorgen, dann geht es schneller.

Man kann eine Dolomiten-Rundfahrt machen, genaueres in Reiseführern. Mit den Seilbahnen Berge rauf und wieder runter oder zu Fuß laufen. Die Museen von Reinhold Messner besuchen.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

4. User Info Menu

Nachtrag: Ich möchte explizit davon warnen, Vouchers von Privatleuten zu kaufen.

Wir haben festgestellt, dass ein über Ebay direkt vom Makler ersteigerter Voucher vom Hotel im Trentino nicht mehr angenommen wurde.
    Nach 2 Monaten Rückerstattung. Soweit, sogut.
    Allerdings dürfte im obigen Fall das Geld futsch sein.

Wenigstens vor dem Ersteigern beim Hotel anfragen...

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

5. Moderation

User Info Menu

Nochmal als Erinnerung -

Bitte achtet doch darauf, keine Links zu kommerziellen Seiten zu setzen. Heisst Seiten, auf denen irgendwo etwas verkauft wird und sei es nur Eintrittstickets.

Danke.
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. User Info Menu

"Graf Hartwig" in Schenna.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

7. User Info Menu

Hotel Greif in Mals!

Das Vinschgau ist eh fantastisch, ganz bezeubend finde ich Glurns mit der komplett erhaltenen dicken Stadtmauer.
    Und Messners Burg Juval, da kann man vom Wanderparkplatz aus super rauf- und wieder runterwandern. Und oben Kuchen essen.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

8. User Info Menu

Vielen Dank für den nächsten Schwung Tipps. Entweder muss ich meinen Urlaub verlängern oder einen weiteren - im nächsten Frühjahr vielleicht? - einplanen.
    Eure Begeisterung steckt an. Und ich frage mich, warum ich noch nie in all den Jahren in Südtirol war?

9. User Info Menu

Hast Du schon etwas gebucht?
    Was es alles gibt, das ich nicht brauche!
    (Aristoteles)

10. User Info Menu

Zitat Zitat von violet Beitrag anzeigen
    ich frage mich, warum ich noch nie in all den Jahren in Südtirol war?
    Könnte ein Image-Problem sein: es galt - total unberechtigterweise - viele Jahre als leicht angestaubt, hausbacken, Kategorie Busreisen für Tante Inge und Onkel Kurt. Nicht angesagt, nicht hip, keine Chance, gegen Malle/Lissabon/Barce/London...anzustinken. Nichts gehen diese Destinationen, Südtirol ist tatsächlich anders

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte