Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Südtirol

1. User Info Menu

AW: Südtirol

Ich kann das Hotel Vinea in Dorf Tirol wärmstens empfehlen!

2. User Info Menu

Wow, innerhalb so kurzer Zeit schon so viele Antworten. Vielen Dank!
    Und wie die meisten schreiben, Unterkünfte gibt es schon noch in ausreichender Anzahl. Da hatte ich vor meinem Post hier im Forum schon in einschlägigen Portalen nachgeschaut. Die von euch genannten Hotels schaue ich mir auf jeden Fall morgen an. Und die anderen Tipps werden alle notiert.
    Ich freu mich auf die Woche, und wenn jetzt noch der Wettergott ein Einsehen hätte..

3. Moderation

User Info Menu

MIr hat Meran immer gut gefallen. Wir hatten zweimal eine Ferienwohnung in Algund, von da aus kann man zu Fuß oder mit dem Bus gut nach Meran reinkommen, und ist in die anderen Richtungen schon an den Wanderwegen.

Die tollsten Sachen waren für mich (ich bin nicht so gebirgswandertauglich) der botanische Garten in Meran -- dort könnte ich Tage verbringen! -- und zur Herbstzeit zu den Weinwirtschaften wandern.

Allerdings sieht man jetzt im Herbst mehr Äpfel als einem vielleicht lieb ist.

Ich war auch schon mal bei Bozen, das ist städtischer und auch ganz nett. Schön zum Bummeln und man kommt mühelos auf den Hausberg und kann dort Kleinbahn fahren und spazierengehen. Aber ich würde Meran vorziehen. (Wobei: Es gibt sehr, sehr viele Orte, wo ich noch nicht war!)

Dorf Tirol hat mich nicht so begeistert, das gab mir nicht das Gefühl, eine "richtige" Ortschaft zu sein.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. Moderation

User Info Menu

Hier noch eine Stimme für Meran. Bozen ist mir zu großstädtisch, und wer sich einbildet, mal eben ins Ötzimuseum gehen zu wollen, muss auch an normalen Werktagen Campingausrüstung mitnehmen, wegen der Wartezeiten. Meran hat ein bisschen was Morbides, aber alles auf kleinen Wegen toll zu erlaufen. Ich hab Trautmannsdorff tatsöchlich noch nicht gesehen, aber vielleicht schaffen wir es nächstes Frühjahr, wir wollen wieder unsere tolle FeWo nahe Brixen beziehen.
    Ich hab die und viele andere vorher auch über roter hahn. it gefunden. Das ist ein tolles Portal.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

5. User Info Menu

...wobei die Lauben schon ihren ganz besonderen Reiz haben.Aber eben auch die kleinenStädte wie Brixen oder Sterzing.. Auf der Anreise durchs Vinschgau in Naturns einen Abstecher zur Prokoluskapelle, in Schluderns unbedingt die Churburg besichtigen, nicht nur wegen des traumhaften Renaissance-Innenhofs

Und die Rückfahrt über Osttirol und Lienz? Einen Tag zugeben, der Weg ist das Ziel
    Geändert von frangipani (20.09.2021 um 09:51 Uhr) Grund: Kommerzielle Links entfernt

6. Moderation

User Info Menu

Ach ja, die Prokuluskapelle, ganz ganz toll. wir hatten mal einen kleinen Vortrag des zuständigen Aufpassers, toll und interessant.
    Mein Ex nannte die Kapelle immer die vom Heiligen Proktolus...

Es gibt soviele Tipps... ich krieg schon wieder Sehnsucht.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

7. User Info Menu

der hat mich offenbar auch gestupst

8. User Info Menu

Hotel Tyrol in Rabland .

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Ruhri Beitrag anzeigen
    Hotel Tyrol in Rabland .
    HA! da konter ich mit dem Hanswirt. Korrigiere: Ergänzung. Zum Essen! (ICHMUSSDAHIN! schon lang, es liegt aber vorläufig nicht aufm Weg)

10. User Info Menu

GEOPARC Bletterbach
    War selber noch nicht da, habe aber einen Bericht in GEO gelesen und es gibt Reisefüher über Südtirol, kann man kaufen.
    Geändert von frangipani (21.09.2021 um 04:09 Uhr) Grund: Kommerziellen Link gelöscht
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte