Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. User Info Menu

Nach Österreich - kontrete Tipps gesucht

Ihr lieben,
    nachdem mich die Nordseepreise schlichtweg umgehauen haben, und auch überhaupt:
    Es zieht mich nach Österreich.
    Allerdings stehe ich recht ratlos davor, zu entscheiden, wohin überhaupt.
    Es soll ein schöner Landgasthof o.ä. sein (Preis entscheidet mit), wo ich mit eher nicht allzu langen Spaziergängen im Ort etwas unternehmen kann, oder aber mit dem Bus irgendwo hin komme.
    Ich reise per Bahn an.

Vielleicht kann zufällig jemand sagen "Nimm diesen-und-jenen Gasthof, ich war da, es war schön".

Vielen Dank!
    Karla
    The original Karla
    est. 2006

2. User Info Menu

AW: Nach Österreich - kontrete Tipps gesucht

Wenn Du Natur und Ruhe suchst- ich fand die Villa Sonnwend in Windischgarsten in den Kalkalpen sehr schön- auch gutes Preis Leistungs Verhältnis. Habe dort zwei mal einen Yoga Kurs gemacht.
    Man kommt auch mit der Bahn hin.

3. User Info Menu

Die Region Achensee. Gut per Bahn und Bus erreichbar. Toller See, wunderbare Berge. Auch die Landeshauptstadt ist gut per öffentlicher Verkehrsmittel erreichbar. Oder direkt Innsbruck und von dort aus Ausflugsziele ansteuern wie z.b das Stubaital (wunderbare Wasserfälle auch per Öffis erreichbar), mit der Gondel (mitten aus der Stadt) auf das Hafelekar (von dort siehst du das beeindruckende Karwendelgebirge).

Oder Graz- wunderbare Stadt. Mit Zug allerdings relativ lange Anfahrt. Kommt drauf an, wo du wohnst.
    Never be afraid, never.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Wenn Du Natur und Ruhe suchst
    Eher nicht. Wie gesagt, ich möchte auch gerne bummeln können. Danke trotzdem!
    The original Karla
    est. 2006

5. User Info Menu

Bazeba, dir auch herzlichen Dank. Region Achensee - das schau ich mir mal an.
    The original Karla
    est. 2006

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Es soll ein schöner Landgasthof o.ä. sein (Preis entscheidet mit), wo ich mit eher nicht allzu langen Spaziergängen im Ort etwas unternehmen kann, oder aber mit dem Bus irgendwo hin komme.
    Schau Dir mal den *Landgasthof Allerberger* in Wals am Stadtrand von Salzburg an.

Die Verkehrsanbindungen in die nahe Stadt sind hervorragend (besonders mit dem Bus), und in Salzburg selbst kann man wunderbar bummeln und auch sonst ganz viel anschauen und unternehmen.

7. User Info Menu

Ich war zweimal im Seehotel Huber in St.Gilgen am Wolfgangsee.
    Traumhaft schön, Privatstrand am See. Fähre nach St.Wolfgang in fünf Minuten Gehentfernung. Tolle Rundwanderwege um den See. Die Orte im Seengebiet sind alle mit Bussen gut verbunden. Salzburg ist nicht weit und auch mit Bus erreichbar. Salzwelten, kleine Wanderugnen, Veranstaltungen am See, bummeln Ende nie.
    Shuttle vom Bahnhof zum Hotel.
    1A Preis-Leistungsverhältnis. Gutes Frühstücksbuffet. Halbpension und essen al a cart. Gutbürgerliche Österreichische Küche.

Sehr empfehlenswert.
    Nicht jeder Katholik ist rechts, nicht jeder Rechte ein Nazi-Gewalttäter. Nicht jeder Moslem ist Islamist/Terrorist. Jede Verallgemeinerung schafft Gewalt. Stop it.

8. User Info Menu

Konkrete Vorschläge bezüglich Gasthof ohne Auto kann ich nicht machen.
    Da meine zweite Liebe der Bodensee ist, Bregenz und Umgebung.
    Da hast du alles, Wasser, Kultur, Natur und gute Bahnverbindungen, auch in die Schweiz, sowie ein gutes Busnetz und mit dem Schiffle noch mehr Möglichkeiten.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

9. User Info Menu

*Finger heb*

Ich kann Dir Empfehlungen für Mittelkärnten geben (Wörtherseeregion) oder die Region um St. Veit / Glan. Unterkärnten ist ebenfalls gut per Bahn erreichbar. Landschaftlich bekannt schön, wir haben Kalkalpen, Berge, Hügel und natürlich die Seen.

Wenn Du Interesse hast, kann ich gern für Dich näher recherchieren!
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

10. User Info Menu

Danke, ihr lieben!

Lady Emilie, danke, warte noch ein wenig, ich schau erstmal die anderen Sachen an, ja?
    The original Karla
    est. 2006

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte