Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. User Info Menu

AW: Nach Österreich - kontrete Tipps gesucht

Gerne. Mach Dir nur keinen Stress.

Unser Lebensmotto ist: "lei lossen" = "einfach (sein) lassen"

Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

2. User Info Menu

Wir waren im "Romantikhotel" in Grünau, Almtal, eine wunderbare Gegend zum Wandern und Spazierengehen, mit Bergen und Seen. Und auch, um gut zu essen. Besonders erwähnenswert; die Almwirtinnen. Schau mal nach "Grünau" und "Oberösterreich". Allerdings kleine Vorwarnung: Ganz günstig ist es nicht.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Massashi Beitrag anzeigen
    Wir waren im "Romantikhotel" in Grünau, Almtal, eine wunderbare Gegend zum Wandern und Spazierengehen, mit Bergen und Seen. Und auch, um gut zu essen.
    Jaaa, ein wahrlich wunderwunderschöne Gegend!

Essen waren wir ebenfalls im *Almtalhof*, im Sommer auf der Terrasse direkt am See - ich erinnere mich an die gute Küche, aber vor allem an das sagenhaft smaragdfarbene Wasser.

Allerdings sagen sich im Almtal Fuchs und Hase Gute Nacht.
    Der nächst gelegene größere Ort ist Gmunden, und das ist auch ein Stück weit weg.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Massashi Beitrag anzeigen
    Wir waren im "Romantikhotel" in Grünau, Almtal, eine wunderbare Gegend zum Wandern und Spazierengehen, mit Bergen und Seen. Und auch, um gut zu essen. Besonders erwähnenswert; die Almwirtinnen. Schau mal nach "Grünau" und "Oberösterreich". Allerdings kleine Vorwarnung: Ganz günstig ist es nicht.
    Hotel zur Schubertlinde
    Nicht jeder Katholik ist rechts, nicht jeder Rechte ein Nazi-Gewalttäter. Nicht jeder Moslem ist Islamist/Terrorist. Jede Verallgemeinerung schafft Gewalt. Stop it.

5. User Info Menu

Hotel Kaiserhof in Anif bei Salzburg (Stadt)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Pomerantsche Beitrag anzeigen
    Hotel Kaiserhof in Anif bei Salzburg (Stadt)
    In Anif liegt der Flughafen von Salzburg

so richtig lauschig und ruhig und erholsam kommt mir das nicht vor
    Nicht jeder Katholik ist rechts, nicht jeder Rechte ein Nazi-Gewalttäter. Nicht jeder Moslem ist Islamist/Terrorist. Jede Verallgemeinerung schafft Gewalt. Stop it.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von _Magdalena Beitrag anzeigen
    In Anif liegt der Flughafen von Salzburg

so richtig lauschig und ruhig und erholsam kommt mir das nicht vor
    Der Salzburger Flughafen befindet sich im Stadtteil Maxglan und ist rund 8 km entfernt von Anif.

Und der Flugbetrieb ist nach wie vor ziemlich reduziert.

8. User Info Menu

@ Magdalena - in Anif siehst du vielleicht ab und zu mal ein Flugzeug. Hören wirst du so gut wie nie eines, es sei denn der Herr Mateschitz fliegt eines seiner Oltimer-Flugzeuge.

Der Kaiserhof ist nett allerdings möchte die TE "mit eher nicht allzu langen Spaziergängen im Ort etwas unternehmen". Da finde ich das nicht so passend, weil der Kaiserhof nicht direkt in einem Ort liegt. Einen Bus gibt es alle 30 Minuten (am Wochenende seltener) nach Salzburg und nach Hallein.

@ Karla - vielleicht wäre Wals etwas für dich (hatte oben schon jmd. erwähnt) - z.B. der Laschenskyhof. Da hast du eine sehr gute Öffi-Anbindung nach Salzburg und von Salzburg aus gibt es jede Menge Busse zu den Seen im Salzkammergut (Fuschlsee, Wolfgangsee...), nach Berchtesgaden, Bad Reichenhall, zum Königsee usw. (Übrigens keine Angst wg. Fluglärm - der Flughafen ist ein Stück entfernt und der Salzburger Flughafen ist winzig. Da fliegen am Tag wahrscheinlich keine 15 Flugzeuge.)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Der Salzburger Flughafen befindet sich im Stadtteil Maxglan und ist rund 8 km entfernt von Anif.

Und der Flugbetrieb ist nach wie vor ziemlich reduziert.
    Danke.

Ich war schon sehr oft dort und habe keinen wesentlichen Fluglärm wahrgenommen.

10. User Info Menu

Zitat Zitat von California123 Beitrag anzeigen
    Der Kaiserhof ist nett allerdings möchte die TE "mit eher nicht allzu langen Spaziergängen im Ort etwas unternehmen". Da finde ich das nicht so passend, weil der Kaiserhof nicht direkt in einem Ort liegt. Einen Bus gibt es alle 30 Minuten (am Wochenende seltener) nach Salzburg und nach Hallein.
    Ja da hast du recht, so ein richtiges Ortszentrum gibt es dort nicht, da wäre dann eher Grödig geeignet, wo ich den Sallerhof sehr schön finde. Und dann gibt es dort noch ein tolles Gasthaus ... den Gasthof Schorn, ebenfalls mit Zimmervermietung.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12