Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. User Info Menu

    AW: Mitbringsel aus Griechenland

    Es lohnt sich auch nach diesen Läden Ausschau zu halten.
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

    Claude Monet



  2. Inaktiver User

    AW: Mitbringsel aus Griechenland

    Hallo und Dankschön schonmal,

    sie fliegt aufs Festland- ich mein- die Insel, die in der Nähe liegt ist Thasos- also die Ecke.

    Olivenöl- wäre toll, ob das aber im FLieger geht oder auch die Sorge, dass das nicht ausläuft- macht es nicht gerade ideal.
    Und ich lese- Oregano- na davon kann sie gerne jede Menge mitbringen!

    Ich dachte- es gäbe viele gute Dinge, die typisch Griechisch wären und die man mitbringen kann- scheint gar nicht so zu sein!?

    Vielleicht fällt euch ja nochwas ein.
    lg kenzia

  3. User Info Menu

    AW: Mitbringsel aus Griechenland

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Olivenöl- wäre toll, ob das aber im FLieger geht oder auch die Sorge, dass das nicht ausläuft- macht es nicht gerade ideal.
    Meine Tochter hat 3 Kanister mit jeweils 0,5 Liter mitgenommen. Da ist die Gefahr des auslaufens nicht so groß und die Haltbarkeit nach dem öffnen besser.
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

    Claude Monet



  4. Inaktiver User

    AW: Mitbringsel aus Griechenland

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    [...]
    Ich dachte- es gäbe viele gute Dinge, die typisch Griechisch wären und die man mitbringen kann- scheint gar nicht so zu sein!? [...]
    Ein "Problem" des globalen Handels - viele Dinge sind nahezu problemlos und jederzeit erhältlich.

  5. Inaktiver User

    AW: Mitbringsel aus Griechenland

    Ich lasse mir von meinen Kindern immer den hässlichsten und kitschigsten Souvenir-Gegenstand, idR. ein Kühlschrankmagnet, mitbringen, den sie finden können. Aber das hilft Dir wohl nicht so weiter

    Ist Alkohol eine Option? Ouzo oder Mastiha. Oder griechischer Honig.

  6. Inaktiver User

    AW: Mitbringsel aus Griechenland

    Wenn es in Deiner Stadt einen Markt gibt mit griechischen Ständen, bekommst Du mit ziemlicher Sicherheit ein genausogutes Angebot landestypischer Dinge, wie in Griechenland selbst. Die EU macht es einfach möglich, daß man fast alles landestypische auch hier bekommt - außer man möchte ein sehr spezielles Keramik- oder Schmuckangebot haben. Ich finde, sowas muß man aber sehen und es ist eher eine Erinnerung für den Reisenden als ein geplantes Mitbringsel für die Zurückgebliebenen.

    Es gibt schon immer mal was, an was man auf Reisen "hinläuft" und es kauft - aber das sind spontane Entdeckungen. Etwas spezielles aus einem Museumsshop, ein kleines kunsthandwerkliches Objekt, ein Kettenanhänger.

    Süßgkeiten bekommst Du hier sogar bei Lidl griechische Woche in wirklich gleichwertiger Qualität wie in griechischen Läden - und wenns dann wieder was sehr hochwertiges sein soll, dann mußt Du erstmal wissen, wer in Griechenland das noch handwerklich herstellt.

    Man kann z.B. in Athen in Bäckereien tolle Kuchen und Kekse bekommen - aber das ist was zum "vor Ort schwelgen" - nicht zum mitnehmen.

  7. Inaktiver User

    AW: Mitbringsel aus Griechenland

    Vielleicht ein paar Flüchtlinge. Davon gibt es reichlich in Griechenland.

  8. User Info Menu

    AW: Mitbringsel aus Griechenland

    Wie schon geschrieben: vieles gibt es ja in mindestens genauso guter Qualität in Deutschland. Ich bringe mir gerne aus Museen Kunstpostkarten mit, die dann zu Hause als Glückwünsche verschickt werden und nicht dem allgemeinen Trend entsprechen.
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  9. Inaktiver User

    AW: Mitbringsel aus Griechenland

    Griechischen Bergtee, Oregano, Oliven auf dem Markt.
    Handgemachte Ledersandalen, Seife aus Olivenöl und Orangen oder mit Honig.

  10. Inaktiver User

    AW: Mitbringsel aus Griechenland

    Es gibt dort oft wunderschöne Keramik in kleinen Läden

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •