Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gotland

1. User Info Menu

Gotland

Hallo zusammen,

ich plane den nächsten Urlaub - Gotland soll es werden, allerdings erst nächstes Jahr.
    Plan ist folgender: Flug bis Stockholm, hier 2 Tage, dann per Fähre nach Visby rüber (besser mit dem Zug oder Bus zum Fährhafen?)
    Rückreise soll per Flugzeug ab Visby nach Kopenhagen gehen.

Wir kommen ganz aus dem Süden der Republik, deshalb ist es keine Option (und noch aus anderen Gründen) das ganze mit dem eigenen Auto zu machen.

Auf Gotland werden wir uns einen Mietwagen dann nehmen. Weiß jemand, ob man am Fährhafen das Auto entgegen nehmen kann und am Flughafen dann abgeben kann? So richtig konnte ich das noch nicht rausfinden.

Wer von euch war schon auf Gotland und kann mit berichten, wo es am meisten Sinn macht zu Übernachten, wenn man die Insel erkunden will? Eher Mitte oder im Norden weil da zb die meisten Sehenswürdigkeiten sind? Wo ist es am schönsten?

Plan ist es Anfang Juni - Pfingstferien - zu gehen. Oder besser im Juli/August? Oder kommen da die ganzen Schweden selbst auf die Insel?

Was mir noch etwas Bauchschmerzen macht, da wir sonst immer mit Auto und Essen oder Flugzeug und Hotel unterwegs waren: wir kommen dort an und haben eine FeWo aber nichts an Essen dabei. Klar kann ich das im Supermarkt kaufen, habe ich nur in der Konstellation noch nie gemacht. Ist das überhaupt Praktikabel? Wie sind die Lebensmittelpreise auf Gotland, weiß da jemand was?

Generell freue ich mich über Urlaubsberichte aus Gotland.

Lg
    Fussl
    Mini-Fussl 08/2009 & Mini-Nudel 04/2014

...mit Julchen & Fussl und einer Sternschnuppe für immer im Herzen...

2. User Info Menu

AW: Gotland

Vielleicht freust du dich auch über einen Link zu einer Reisesendung. Ich hab mir das gestern in voller Länge angeguckt. Gotland kenne ich nur aus zwei Krimiserien und aus einigen historischen Romanen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

Antworten