Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. User Info Menu

geschockt Digitale Reiseanmeldung/Impfpass ?

Hallo, hat das schon jemand gemacht und kann berichten? Ich hoffe auf Schwarmintelligenz! Ich reise demnächst für 1 Woche nach Frankreich. Für die Rückreise muss eine digitale Reiseanmeldung gemacht werden. Wie kann ich dort den Nachweis erbringen, dass ich vollständig geimpft +14 Tage bin? Das hiesige Gesundheitsamt wusste es nicht und verwies mich ans Ordnungsamt... Ich möchte natürlich nicht in Quarantäne gehen müssen! Ich besitze kein Smartphone...
    Gruß, Mädel
    Geändert von Maedel (24.05.2021 um 14:06 Uhr) Grund: Einen Satz ergänzt, da Titel nicht änderbar war!

2. User Info Menu

AW: Digitale Reiseanmeldung/Impfpass ?

Du hast doch sicher einen Impfpass. Diesen mitnehmen. Der genügt als Nachweis. Ich habe ein Smartphone, aber ich werde meine persönlichen Daten auch nicht preisgeben. Der Datenschutz ist mir zu unsicher. Zum anderen wird es noch dauern, bis das einwandfrei läuft.
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
    Wusstest du, dass das Gehirn auf unnötige Informationen nicht antwortet, sondern ignoriert?

3. User Info Menu

Der Impfnachweis muss bei der digitalen Reiseanmeldung erbracht werden! Also irgendwie online und vor der Rückreise!! Ich hoffe noch, dass das jemand schon gemacht hat und es mir erklären kann...

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Maedel Beitrag anzeigen
    Der Impfnachweis muss bei der digitalen Reiseanmeldung erbracht werden! Also irgendwie online und vor der Rückreise!! Ich hoffe noch, dass das jemand schon gemacht hat und es mir erklären kann...
    Dann mach das doch mal online und guck, was da abgefragt wird?

5. User Info Menu

Man kann das Formular jetzt noch nicht fertig ausfüllen, da das Rückreisedatum nicht in der Vorauswahl erscheint. Und ein fiktives Datum will ich nicht testhalber reinschreiben...
    Gruß von Mädel!

6. User Info Menu

Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht absolut alles zu den derzeitigen Ein- und Ausreisebestimmungen.

Von einer digitalen Reiseanmeldung steht da allerdings nichts.

Ich habe Freunde, die voll geimpft sind und sich aktuell in Frankreich aufhalten, die sind ohne Einschränkungen eingereist.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

7. Inaktiver User

Ich habe es so verstanden, dass es um die Wiedereinreise nach D geht.

8. User Info Menu

Auswärtiges Amt kann helfen. Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Quarantäne notwendig ist. Du bist zweimal geimpft und kannst das durch den Impfausweis belegen. Notfalls wird eben ein PCR-Test gemacht und der wird wohl negativ sein und deiner Einreisee nach D steht nichts mehr im Wege. Dass es dieses Formular gibt, habe ich nicht gewußt, sondern auf der Seite des ADAC gefunden.
    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
    Wusstest du, dass das Gehirn auf unnötige Informationen nicht antwortet, sondern ignoriert?

9. Inaktiver User

Digitale Einreiseanmeldung
    ist Pflicht bereits seit einigen Monaten bei der Einreise / Wiedereinreise nach Deutschland!

Frankreich / wie auch hier in Belgien, Niederlande ist Risiko-Gebiet.
    Auf der Webseite steht genau, was bei der Einreise nach DE von xy zu beachten und befolgen ist.
    Eine Einreise aus einem Hochrisiko-Gebiet ...sind dort auch gelistet ...zieht trotz doppelter Impfung eine Qurantäne nach sich!

Für eine Einreise findest Du hier Informationen Accueil - Ministère de l'Intérieur
    ..und ganz ehrlich, ich liebe mein Nachbarland, aber aufgrund der noch niedrigen Impfquote und einer oft sehr laxen Haltung der Franzosen gegenüber Hygiene / Abstand und Co. werde ich 2021 keinen Aufenthalt dort planen.
    (off.topic: Viele Gastronomen / Läden haben in den 2 letzten Wochen in den belgischen, grenznahen Städten sehr schlechte Erfahrungen gemacht, dass unsere GallierInnen die belgischen Regeln nicht einhalten wollten. - OT Ende).

@Maedel: noch was - bitte besorge Dir ein Smartphone! Vieles geht (nur noch) über QR-Codes, SMS etc.
    Geändert von Inaktiver User (24.05.2021 um 17:34 Uhr)

10. User Info Menu

Hallo Verveine-Citron, für die Reise nach Frankreich brauche ich den PCR Test, für die Rückreise eben den Impfnachweis mit der digitalen Reiseanmeldung. Meine Frage ist nur, WIE ich den Impfnachweis digital machen soll, wenn ich doch nur den gelben Impfpass habe??
    Gruß von Mädel
    PS: die Reise gilt unserer sehr betagten Mutter, keine Spaßreise...
    Geändert von Maedel (24.05.2021 um 17:36 Uhr) Grund: Ergänzung

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte