Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. User Info Menu

Ibiza Ferienhaus mit Hund

Wir würden gern nächstes Jahr im April oder Mai für vier Wochen eine hundefreundliche Finca oder Ferienhaus auf Ibiza mieten!
    Freu mich auf Antwort!

2. User Info Menu

AW: Ibiza Ferienhaus mit Hund

Wie groß ist denn Dein Hund? Kann der in die Cabin oder willst Du ihm es etwa antun, dass der in die Kiste in den Frachtraum muss? Das finde ich mehr als zum ....

3. User Info Menu

[Editiert] Unangemessene Reaktion.
    Geändert von frangipani (19.05.2021 um 02:59 Uhr)

4. User Info Menu

Gibt es keine besseren Portale als die bri?
    Hundeliebhaber können Dir doch sicher besser helfen?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. User Info Menu

Bin doch sehr erstaunt, wer sich hier alles nicht zu meiner Frage äussert��

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Pepperschnu Beitrag anzeigen
    Bin doch sehr erstaunt, wer sich hier alles nicht zu meiner Frage äussert��
    Dein EP lautet: "Ibiza Ferienhaus mit Hund". Verstehe nicht, wieso Du erstaunt bist.

7. Moderation

User Info Menu

Moderationshinweis:

Wie wäre es, wenn Ihr die Konversation nochmal neu und in Ruhe startet? Ohne kurze Fragen und snappy Antworten.

Danke.
    "You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy" Nightbirde, 2021

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

8. User Info Menu

Herzlichen Dank für den Vermittlungsversuch! Ich fürchte allerdings, dass es wenig Zweck hat. Nicht auf die gestellte Frage antworten, sondern gleich auf Konfrontation gehen und eine völlig abwegige Vermutung anstellen...das kenne ich eigentlich nur von FB. Nun, es war ein Versuch und ich hoffe, es finden sich noch Antworten auf meine Frage!

9. User Info Menu

Ich kenne es nur so, dass in den einschlägigen Portalen eh gekennzeichnet ist, ob man Hund mit nehmen kann oder nicht.

Ist eigentlich Standard in Fehäusern, dachte ich.

Die harschen Reaktionen verstehe ich auch nicht @Pepperschnu

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Pepperschnu Beitrag anzeigen
    Wir würden gern nächstes Jahr im April oder Mai für vier Wochen eine hundefreundliche Finca oder Ferienhaus auf Ibiza mieten!
    Freu mich auf Antwort!
    Bei solchen Fragestellungen empfehle ich ja immer, Google mit den richtigen Stichworten zu benutzen - genauer gesagt, sich vorzustellen, welche Formulierungen Vermieter in ihrer Anzeige im Netz wahrscheinlich verwenden.

In deinem Fall wäre das also:
    "Hunde erlaubt" + Ferienhaus + Ibiza
    Alternativ:
    "mit Hund" + usw.
    "Hunde sind willkommen" + usw.
    und weitere ähnliche Formulierungen, allerdings immer in Anführungsstrichen

Gebe ich das nun ein bei Google, kommen schon eine Menge Treffer.
    Es gibt sogar ein Extra-Portal, welches sich folgendermaßen nennt:
    Ferienwohnung-mit-Hund

Für Ibiza zeigt dieses Portal 66 Angebote für Ferienwohnungen und Ferienhäuser an - letztere werden im Grunde fast alle als Finca bezeichnet.

Nun muss man dazu sagen, dass Ibiza nun wahrlich kein Schnäppchenparadies ist, wenn es um FerienHÄUSER geht - etwas anders sieht es mit Ferienwohnungen aus und natürlich erst recht für Pauschalurlaub in den Hotels der Partyhochburgen, aber das nur am Rande.
    Ferienwohnungen von Privatvermietern sind aber zumeist auch nur Bestandteil von größeren Appartmentkomplexen.
    Die Ferienhäuser bzw. die Fincas selbst auf Ibiza sind zumeist für vier oder mehr Personen ausgelegt, entsprechend hoch sind auch deshalb die Preise., aber eben auch aus anderen Gründen.
    Kleine Häuser - bspw. ausgelegt für 2 Erwachsene evtl. noch ein Kind bzw. eben einen Hund - wirst du nur selten vorfinden, auch wenn du auf die Suche gehst nach Webseiten, die die Vermieter selbst ins Netz gestellt haben.

Also - versuch es mal mit den richtigen Stichworten im Netz zu suchen. Wenn du dann zwei/drei Angebote gefunden hast und dich damit hier wieder meldest, kann ich dir wiederum was zu der Gegend sagen, da ich mich schon sehr viel in meinem Leben auf Ibiza rumgetrieben habe und viele Gegenden der Insel kenne.

Denkbar ist auch noch, sich in Foren anzumelden und nach privaten Angeboten zu fragen, die niemals im Netz auftauchen.
    Auf diese Weise habe ich mal eine Ferienwohnung auf Formentera gefunden - es wäre aber auch tatsächlich ein kleines Ferienhaus möglich gewesen, soweit ich mich erinnere.

Edit: hab grad mal geschaut - das Formentera Forum Fonda.de ist wohl derzeit abgeschaltet ... sehr schade!!
    Da haben nämlich eine Menge Leute geschrieben, die entweder auf Formentera oder Ibiza wohnten/wohnen, oder aber schon 100 Mal auf beide Inseln gefahren sind und viele Adressen von privaten Vermietern kannten.
    Geändert von VanDyck (19.05.2021 um 12:55 Uhr)
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte