Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

Situation an Grenze AUT/D

Hallo an alle,
    hat jemand von euch Erfahrung* wie gerad die Situation an der Deutsch Österreichischen (Tiroler) Grenze ist ? ( für deutsche Staatsbürger). in die eine oder andere Richtung?
    Gibt es lange Wartezeiten? Wird jeder kontrolliert oder nur Stichproben? Welche Papiere muss man dabeihaben?
    danke schon mal vorab,
    o

2. User Info Menu

AW: Situation an Grenze AUT/D

Infos vom Österreichischen Generalkonsulat.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

3. User Info Menu

Ja Nocturna Danke!
    Die offiziellen Seiten habe ich eigentlich alle durch. Ich hoffte hier jemanden zu finden der mir seinen direkten Eindruck wiedergeben kann weil er selbst gerade die Erfahrung gemacht hat und dort langgefahren ist.

Mich interessiert eben wie lange man jetzt wartet ( ob man überhaupt wartet) ob tatsaechlich jedes Auto angehalten wird, man vielleicht sogar das Auto verlassen muss an der Grenze um Papiere vorzulegen ... So etwas.

danke nochmal

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Optic Beitrag anzeigen
    Gibt es lange Wartezeiten?
    Solange wir keinen Einheimischen haben, der gerade aus dem Fenster schaut, wirds schwierig. Die offizielle Webseite sagt das da.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

5. User Info Menu

Ja das wärs, wenn mal einer aus dem Fenster schauen könnte ;-)) Also Grenzpendler vor

Aber siehste die Seite kannte ich noch gar nicht, super!

6. User Info Menu

Das kommt doch ganz darauf an, an welchem Übergang man passieren möchte.

Erfahrungsgemäß dauert es an den Autobahnen etwas länger, wogegen der Übergang eines Gemeindewegs unproblematisch sein sollte. Da steht meistens nicht mal jemand.

7. User Info Menu

na immer her mit den Schleichwegen, normalerweise nehme ich Kufstein Kiefersfelden aber da zeigt mir die Seite jetzt 7 min Wartezeit an was ja mehr als ok ist

8. User Info Menu

Zu Schleichwegen in der Gegend um Kiefersfelden kann ich nichts sagen, da das nicht meine Ecke ist.

Antworten