Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

Urlaub mit Hund

Ihr Lieben, als neue Hundebesitzer interessieren wie uns für Urlaubstipps mit Hund. Holland ist bereits gebucht - was könnte noch empfehlen? Der Hund ist leicht (nicht unbedingt klein) genug zum fliegen aber mehr als europaweit ist indiskutabel. Welche Ziele\Hotels sind hundefreundlich? Als großer Holland Fan nehme ich gern auch Tipps an für die hollländischen Küste - mit Hund ist das Angebot deutlich geringer als ohne Hund

Hund und Besitzer mögen übrigens Wärme\Hitze lieber als Kälte
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

2. User Info Menu

AW: Urlaub mit Hund

Atlantik - Bretagne oder Normandie - da kann er laufen ohne Ende und die Franzosen sind Hundefreunde...ans Mittelmeer fahren wir nicht wegen Leishmaniose usw....
    Heiligenschein hatte ich schon - steht mir nicht.

3. User Info Menu

Hallo Cocohasi,

Mit Holland kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber du schreibst ihr mögt lieber Wärme als Kälte. Die schönsten Urlaube mit Hund (unser Hund war mehr ein Fisch als ein Hund) haben wir in der Toskana verbracht. Der beste Hundestrand ist dort zwischen Marina di Grosetto und Castiglione della Pescaia. Die passende Unterkunft haben wir beim ersten Mal über Toskana Spezial gebucht.

Davor waren wir einige Male im Norden Deutschlands, war auch schön, aber nirgends haben wir uns mit Hund so willkommen gefühlt wie in der Toskana.
    Die "Toskaner" sind unglaublich hundefreundlich. Auch da wo der Hund eigentlich verboten war, z.B. Besuch in einem Museum durfte er meist doch mit rein oder das Personal hat sich angeboten in der Zwischenzeit auf den Hund aufzupassen.

Übrigens Glückwunsch zum Hund - Hunde machen glücklich (ich kann leider aus verschiedenen Gründen keinen mehr haben )

Liebe Grüße
    Koriandaa

4. User Info Menu

Wir waren vor zwei Jahren auf Terschelling. Eine absolute Hundeinsel, das fiel uns schon auf der Fähre auf. Auch in unserem Hotel waren sie gern gesehen.

Ansonsten kann ich - im Winterhalbjahr - die deutschen Nordseeinseln empfehlen. Es gibt zwar auch im Sommer fast überall Strandabschnitte für Hunde. Aber im Winter können sie fast überall unbegrenzt laufen.

5. User Info Menu

Ich kann die Halbinsel Walcheren das ganze Jahr empfehlen.

(Middelburg, Domburg, Vlissingen, Zoutelande etc)
    Es gibt sehr viele Unterkünfte mit Hund.

Hunde sind dort überall willkommen.

Tolle Strände, schöne Wander-und Fahrradwege.

Herrlich für Mensch und Hund

6. User Info Menu

@buddha67

Ich kenne die Gegend gut. Hast du konkrete Tipps für gute Hotels, in denen Hunde erlaubt sind?
    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt - die Ärzte

Das leben ist zu kurz für schlechtes Essen (gesehen vor einem Berliner Restaurant)

7. User Info Menu

Bei Booking.com kannst als Option eingeben Haustiere erlaubt und dann werden die entsprechenden Hotels angezeigt.

8. User Info Menu

@cocohasi

Weil ich kürzlich zufällig einen Fressnapf-Flyer in der Hand hatte:

google mal nach *Fressnapf Reisen*

Ich finde, da sind ganz interessante - und auch für die Menschen schöne ;) - Angebote dabei.

Antworten