Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. User Info Menu

    Rückreise von Schweden und die Testerei - Erfahrungstipps?

    Heja!

    Ich wollte vor Weihnachten noch nach Stockholm, es soll schon hübsch geschmückt sein sagte meine Kollegin.

    Fragt sich wie das Rückreiseprocedere läuft mit der Testerei. Wo ich einen machen kann hat sie mir schon erzählt. Aber inzwischen muß man sowieso 10 Tage in Quarantäne. Der schwedische Test interessiert hier nicht. Man muß hier einen neuen machen, der verkürzt dann auf 5 Tage. Allerdings muß man das Ergebnis einschicken und auf Genehmigung warten - dann sind die 10 Tage eh rum....

    Da frag ich mich wozu man den Test in Schweden überhaupt machen muß (teuer...). Evtl. um in den Flieger reinzukommen, die Hotline von SAS ist heute nicht besetzt und es steht kein Wort dazu.

    Hat jemand von Euch aktuelle praktische Rückreiseerfahrung mit Schweden?

    Tack så mycket!
    :)

  2. User Info Menu

    AW: Rückreise von Schweden und die Testerei - Erfahrungstipps?

    Ich verweise auf die immer noch gültige Aussage des auswärtigen Amtes zu Schweden:

    Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Schweden wird aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt.

    Schweden: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswartiges AmtWegen steigender Infektionszahlen hat die Bundesregierung ganz Schweden ab dem 15. November als Corona-Risikogebiet eingestuft.

    Ich kann durchaus Reisewünsche nachvollziehen - mir fehlen Reisen auch - aber ist der Wunsch, die Weihnachtsdeko zu sehen wirklich so groß, daß man alle Warnungen in die Wind schießen muß? Ganz Deutschland schränkt sich ein, trägt Maske und versucht, durch Social Distancing wenigstens die Zahlen so runterzukriegen, daß gemeinsame Weihnachten möglich sind.

    "Das Reisen bleibt schwierig: Die Zahl der Corona-Infektionen in Europa ist so rasant gestiegen, dass das Auswärtige Amt immer neue Reisewarnungen ausspricht. Das ist kein Verbot, aber die Bundesregierung appelliert grundsätzlich, auf nicht notwendige Reisen zu verzichten."

    Wäre es nicht sinnvoll, sich das auch mal zu Herzen zu nehmen?
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

  3. Inaktiver User

    AW: Rückreise von Schweden und die Testerei - Erfahrungstipps?

    Ich frage mich wirklich, ob solche Reisen aktuell wirklich sein müssen. Um ehrlich zu sein, ärgert mich sowas.

    Verzichten können ja die anderen, aber ICH doch nicht.

    Schau Dir Stockholm an, wenn alle geimpft sind.

  4. User Info Menu

    AW: Rückreise von Schweden und die Testerei - Erfahrungstipps?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wirklich, ob solche Reisen aktuell wirklich sein müssen. Um ehrlich zu sein, ärgert mich sowas.

    Verzichten können ja die anderen, aber ICH doch nicht.

    Schau Dir Stockholm an, wenn alle geimpft sind.
    Das war exakt mein Gedanke. Mir fehlt Reisen auch, aber ganz ehrlich: im Moment mal nach Stockholm, um sich weihnachtliche Beschmückung anzusehen ... da bin ich ein bisschen platt.
    Der Herbst ist da DerHerbst ist da

  5. User Info Menu

    AW: Rückreise von Schweden und die Testerei - Erfahrungstipps?

    Wenn die Weihnachtsdeko so toll ist.......
    Dann guck doch selbst, wie du durch die Testerei kommst.
    Jede Erklärung ist eine Hypothese

    (STOA169)

  6. Inaktiver User

    AW: Rückreise von Schweden und die Testerei - Erfahrungstipps?

    Und wenn andere den Schaden haben, Pech, Hauptsache du hattest einen netten Trip??

    Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis.

  7. User Info Menu

    AW: Rückreise von Schweden und die Testerei - Erfahrungstipps?

    Zitat Zitat von quotenfrau Beitrag anzeigen
    ...... Stockholm, es soll schon hübsch geschmückt sein sagte meine Kollegin.
    Gibt's da keine Webcams?
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

  8. User Info Menu

    AW: Rückreise von Schweden und die Testerei - Erfahrungstipps?

    Zitat Zitat von quotenfrau Beitrag anzeigen
    Heja!

    Ich wollte vor Weihnachten noch nach Stockholm, es soll schon hübsch geschmückt sein sagte meine Kollegin.

    Fragt sich wie das Rückreiseprocedere läuft mit der Testerei. Wo ich einen machen kann hat sie mir schon erzählt. Aber inzwischen muß man sowieso 10 Tage in Quarantäne. Der schwedische Test interessiert hier nicht. Man muß hier einen neuen machen, der verkürzt dann auf 5 Tage. Allerdings muß man das Ergebnis einschicken und auf Genehmigung warten - dann sind die 10 Tage eh rum....

    Da frag ich mich wozu man den Test in Schweden überhaupt machen muß (teuer...). Evtl. um in den Flieger reinzukommen, die Hotline von SAS ist heute nicht besetzt und es steht kein Wort dazu.

    Hat jemand von Euch aktuelle praktische Rückreiseerfahrung mit Schweden?
    Wo ist denn jetzt Dein Problem? Es ist wie es ist. Entweder Du nimmst die Dinge auf Dich oder Du lässt es. Verstehe Deinen EP gar nicht. Ich habe z.B. auch in Griechenland einen Covid-Test für EUR 250,00 gemacht. Zahlt kein Mensch, sprich hiesige Krankenkasse. Ist halt so, wenn man in diesen Zeiten reisen möchte.

    Schau halt tagtäglich, wurde ja schon gesagt, beim Auswärtigen Amt. Die Dinge ändern sich ja auch ständig.

    Ganz aktuell äußert sich der schwedische Regierungschef Lövfen zur aktuellen Lage in Schweden, auch nicht zu verachten, denk ich:
    Corona live: „Verschnaufpause“ vorbei, warnt Schwedens Regierungschef - WELT

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Rückreise von Schweden und die Testerei - Erfahrungstipps?

    Vienna, dein Link führt auf einen Ticker, die Schweden Meldung ist schon weiter nach hinten gerutscht. Hast du noch einen anderen Link?
    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  10. Inaktiver User

    AW: Rückreise von Schweden und die Testerei - Erfahrungstipps?

    Öhm...

    Tests, Quarantäne, Durchreisenachweise und Anmeldungen beim Gesundheitsamt....
    Für ein Glas Glühwein.

    Aha.

    Die Meldungen zu Schweden kann man schnell googeln...

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •