Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

Meldebescheinigung beim Auswandern

Hallo,
    ich ziehe innerhalb von 3 Tagen nach Frankreich und habe mir letzen Montag eine Meldebescheinigung geholt und mich abgemeldet. Als ich zuhause kam war ich irritiert als ich gesehen habe, dass nirgendwo steht, dass ich ins Ausland ziehe. Die neue Adresse ist da nicht vermeldet. Ist die Meldebescheinigung jetzt falsch oder wird die neue Adresse bei einem Auszug ins Ausland überhaupt nicht vermeldet?
    Alles liebe

2. Moderation

User Info Menu

AW: Meldebescheinigung beim Auswandern

Ich weiss nicht, ob es heut noch genauso laeuft, aber als ich vor 20 Jahren ausgewandert bin, stand in meiner Abmeldung nur ‘ins Ausland verzogen’. Keine Adresse, die interessierte nicht.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. User Info Menu

Die schreiben aber auch nicht, dass ich ins Ausland ziehe.

4. Moderation

User Info Menu

Dann wird es vielleicht irrelevant sein.
    Sonst ruf doch nochmal auf dem Einwohnermeldeamt an.
    Oder stell die Frage nochmal im ‘Weltweit’ Forum, hier in der BriCom, vielleicht triffst du da noch mehr Auswanderer. Das hier ist ja das Reiseforum.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

5. User Info Menu

Wichtig soll wohl ein Aufkleber in deinem Pass sein, der sagt, dass du in D keine Meldeadresse mehr hast.
    Ein Blogger schreibt, dass auf der Meldebescheinigung beim Auswandern auch ein vorläufiger Zwischenstopp stehen kann und das nicht wichtig ist.
    https://wirelesslife.de/wp-content/u...de_08_2017.pdf
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

Antworten