Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Österreich

1. User Info Menu

AW: Österreich

Niederösterreich..grösstes Bundesland Österreichs!
    Die Wachau,das Waldviertel,das Weinviertel..man kann sich einlesen..es gibt hier Berge die wunderbar wanderbar sind,es gibt Kultur,es gibt eine sonst kaum erlebbare Möglichkeit an den verschiedensten Landschaftsformen,es gibt die Au an der Donau,es gibt Gartenausstellungen in Tulln,es gibt Tierraritäten wie die weissen Tiger in Kernhof,die Wölfe in Ernstbrunn,das Erlebnisdorf Niedersulz,es gibt die Nähe zu Wien um auch kurze Ausflüge zu starten falls das Wetter schlecht ist.Man kann mit dem Rad gemütliche oder sportlichere Touren fahren (Radweg an der Donau in der Wachau).

Ich finde ja Niederösterreich einfach touristisch nicht wirklich gesehen,viel zu normal für die meisten Menschen.

2. User Info Menu

Vielen Dank schon mal
    Stimmt; Therme müssen auch unbedingt ins Programm !
    Und das gute Essen ...
    Slowenien haben wir bereits ausgiebig bereist.
    Ich merke, ich muss mich mal mit Kärnten und der Steiermark beschäftigen.
    Wir kommen sozusagen von unten (aus Frankreich).

Die Seen haben es mir ohnehin angetan.
    Je suis toujours Charlie.
    Bin Maskenträger, wo es nötig ist und respektiere Abstand.
    Stay safe.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Marseille1 Beitrag anzeigen
    Stimmt; Therme müssen auch unbedingt ins Programm !
    .
    Gut, ich stimme @Ila und @Renate zu (NÖ, S mit BY Bonus )

aber (Süd)Steiermark hat auch tolle Thermen!
    Und guten Wein, gilt als Art Toskana und mildes Klima. Graz ist auch ein nettes Städtchen.

Sagen wir mal so: Österreich ist jetzt nicht sooooooooo riesig. Also theoretisch kannst du auch eine Tour d'Autriche machen.

Ich fahr schon immer total gern an den Obertumer See und sommerfrische vor mich hin. Radl einpacken oder leihen, Mondsee, Irrsee, ........ Salzburg - München ist auch im Grunde ein Katzensprung (Tipp: im Fall des Falles über Laufen fahren, wenn's an der Autobahn Grenze wieder stehen...)

4. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Gut, ich stimme @Ila und @Renate zu (NÖ, S mit BY Bonus )

aber (Süd)Steiermark hat auch tolle Thermen!
    Und guten Wein, gilt als Art Toskana und mildes Klima. Graz ist auch ein nettes Städtchen.

Sagen wir mal so: Österreich ist jetzt nicht sooooooooo riesig. Also theoretisch kannst du auch eine Tour d'Autriche machen.

Ich fahr schon immer total gern an den Obertumer See und sommerfrische vor mich hin. Radl einpacken oder leihen, Mondsee, Irrsee, ........ Salzburg - München ist auch im Grunde ein Katzensprung (Tipp: im Fall des Falles über Laufen fahren, wenn's an der Autobahn Grenze wieder stehen...)
    Sag i do: Obertrumer&Co. oder Toskana Neid auf Roky, die vom Schicksal Begünstigte. Und dann hätten mir ja auch noch den Neusiedler mit allen Vor- und ein paar Nachteilen

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    die vom Schicksal Begünstigte.
    das wär mir neu

Burgenland! Genau. Ich will ja immer mit dem Radl um den Fertö tó fahren - abba da Mo mog ned.....
    Der sagt, da sieht man keinen See, kurvt nur um ödes Schilf und Gösn en masse.

Stimmt des Ila? Ich hab immer so die Vorstellung, wir radeln da rund rum und baden und essen Fisch und so und ab und zu macht der "Andi das Signal"

6. User Info Menu

das wär mir neu

abba da Mo mog ned.....
    da meinig a ned! drum waaß i aa ned meara ais wia du. haumasi zsamm?

7. User Info Menu

..

Ich will ja immer mit dem Radl um den Fertö tó fahren - abba da Mo mog ned.....

:
    ...da wären wir beinahe diesen Sommer hingefahren und gescheitert ist es an genau diesem Argument...
    (Und dass der Neusiedler zu flach und zu warm ist.)

In der Nähe zu Wien auf einem Heuriger sitzen und Wein trinken?
    Das Leben ist schön.

8. User Info Menu

Schöner Strang, sage ich jetzt mal als Patriotin.

Zitat Zitat von Renate-Alice Beitrag anzeigen
    ... an den Seeufern ist alles Privatbesitz oder Hotelgrund und die Einheimischen müssen sich in die wenigen öffentlichen Bäder pferchen.
    (...)
    ,....leben möchte ich in Kärnten nicht!
    @Haarpackung hat keinen schlechten Geschmack, wenn ein Haus in Villach für
    sie in Frage käme ;).

Villach selbst ist richtig nett - und liegt in unmittelbarer Nähe zahlreicher Seen:
    Ossiacher See, Faaker See, Silbersee, Vassacher See, Grünsee, Magdalenensee, Leonharder See.
    Da teilen sich die Badegäste ganz gut auf.

Kärnten ist eines unserer schönsten Bundesländer.

Zitat Zitat von Marseille1 Beitrag anzeigen
    Die Seen haben es mir ohnehin angetan.
    Dann ist es fast ein Muss, dass Du Dich auch über das Salzkammergut informierst.
    Herrliche Panoramen, so weit das Auge reicht, und die Seen gehören zu den reinsten
    Europas und haben fast alle Trinkwasserqualität. Gepflegte Strandbäder für den öffentlichen
    Zugang gibt es zuhauf.

Touristisch überfüllt (in Normalzeiten) sind eher Hotspots wie Gmunden, Bad Ischl, Fuschl ...

Die Berge bieten Wanderungen in allen Schwierigkeitsgraden ... muss ja nicht gleich
    der Traunstein oder Dachstein sein.

Zitat Zitat von kaffeewasser1 Beitrag anzeigen
    (Und dass der Neusiedler zu flach und zu warm ist.)
    Den Neusiedler See mag man entweder sehr - oder gar nicht ;).
    Die Sonnenuntergänge sind dort ausgesprochen malerisch, aber ich persönlich
    empfinde die ganze Gegend als melancholisch und irgendwie schwermütig.

Und weil eben der See so warm ist, gibt's da ziemlich viele Stechmücken und so
    Zeug.

9. User Info Menu

Burgenland! Genau. Ich will ja immer mit dem Radl um den Fertö tó fahren - abba da Mo mog ned.....
    Das ist vollkommen richtig!
    Die Radwege sind zwar sehr schön, man fährt teilweise durch Naturschutzgebiet und kann so manche Vögel beobachten, aber normalerweise im Sommer sehr überlaufen. Der See ist ein Steppensee - heuer mit extrem wenig Wasser- mit rundum einem große Schilfgürtel. Da ist tatsächlich kaum See zu sehen!

10. User Info Menu

...wobei sich automatisch die Frage nach den See-Zugängen ergibt, weil ohne die ein See für die Hasn is. Das gilt aber wohl für fast alle bekannten, also auch die salzkammergutigen, oder? Da kommt oder käm man zwar auf Sichtweite dran, steht aber dann: ätschibätschi vor "Privat. Zutritt verboten". Nicht so bei den Innviertlern

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte