Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. User Info Menu

Feriendomizil oberhalb von Lucca?

Hallo liebes Forum,

ich glaube, ich benötige die Schwarmintelligenz der Bri.

Ich bin auf der Suche: vor reichlich 15, 16 Jahren waren wir mir den Schwiegereltern gemeinsam in der Toskana. Die Unterkunft war traumhaft!

In einem alten toskanischen Landhaus oberhalb von Lucca bewohnten wir eine Ferienwohnung, die über zwei "Schlafflügel" mit je eigenem Bad und einem sehr (!) großzügigen gemeinsamen Wohn-Essbereich verfügte.

Es war ein Pool vor dem Haus, stand man am Pool mit dem Anwesen im Rücken fiel das Gelände nach dem Pool zum Tal hin sanft ab und gab den Blick hinunter nach Lucca frei, was gerade in der Nacht einfach traumhaft war!

Das Anwesen hatte Alleinlage, man erreichte man es über eine Serpentinenstraße , und es war zur Straße hin mit einem großen automatischen Tor geschützt.

Wir meinen uns erinnern zu können, dass wir bei der Anfahrt auf der Autobahn quasi erst an Lucca vorbei gefahren waren, dann die Abfahrt nahmen, Lucca rechter Hand liegen ließen und dann eben über Serpentinen hinauf zu dem Anwesen fuhren.

Die Vermieter stammten entweder beide aus England oder doch zumindest ein Partner des Paares war Brite/Britin.

Und wisst Ihr was(und da kommt die Schwarmintelligenz ins Spiel): wir haben keinen blassen Schimmer mehr, wo genau die Unterkunft lag, konnten sie auch bei den diversen Suchportalen nicht wiederfinden/-erkennen. Das Traurige: den Urlaub haben seinerzeit die Schwiegereltern geplant, wir sind da einfach nur "auf der Rückbank" mitgefahren, haben also keine Infos, Belege, alte Prospekte,... von der Lokation. Die Schwiegereltern sind beide mittlerweile verstorben, fallen also als Tippgeber auch aus.

Wir haben auch schon mit der Nasenspitze in Google Maps alle Nebenstraßen im Hinterland von Lucca abgefahren, ohne Erfolg.

Frage an Euch: ist jemand in und um Lucca ein bisschen ortskundig und könnte mit der Beschreibung oben etwas anfangen, welche Unterkunft wir sichen/meinen?

Ich bin mir natürlich des Umstands bewusst, dass die Unterkunft vielleicht nicht mehr vermietet wird, was es dann auch erklären würde, dass wir bislang nicht fündig geworden sind.

Ich danke Euch tausendfach für das Mitgrübeln

2. User Info Menu

AW: Feriendomizil oberhalb von Lucca?

Hallo Wiesenblume,

ich war mal vor ein paar Jahren zu einer kleinen Hochzeit in der Nähe von Lucca eingeladen. Die Unterbringung war in einer Villa. Den Namen habe ich vergessen, aber beim googlen habe ich die Villa Alessia gefunden und ich bin mir fast sicher, dass es die Villa war, in der wir gefeiert und übernachtet haben. Es gibt eine Beschreibung bei Traumferienwohnungen, vllt. ist es die Villa in der du vor Jahren warst?

3. User Info Menu

AW: Feriendomizil oberhalb von Lucca?

Ich würde es mit einer Meta-Suchmaschine für Ferienwohnungen und -häuser probieren (Wimdu, hometogo) und dann systematisch die Fotos von Lucca und Umgebung durchsehen.

Wenn du gar nicht fündig wirst, dann kann die Villa auch in Privatbesitz übergangen sein und dann wäre alle Suche vergebens. Vielleicht findest du über die Portale aber ein anderes schönes Objekt in der Gegend. Dann könnt ihr hinfahren und wie Sherlock Holmes vor Ort auf die Suche gehen.

Scheint ein nettes Eckchen dort zu sein. Muss ich mir glatt merken, wenn man wieder unbesorgt ins Ausland reisen kann.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

Antworten