+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. Avatar von Nocturna

AW: Norditalien und Corona - Einschätzung und Alternativen?!

Zitat Zitat von PollyEsther Beitrag anzeigen
    Davon hatte ich noch gar nichts gehört.
    Das Hotel ist ja auch auf Teneriffa und weit weg von dir. In Deutschland wurde ein Regionalzug durch die Polizei gestoppt, weil sich ein Fahrgast wegen Symptome beim Zugpersonal gemeldet hat. Der Mann kam ins Krankenhaus, von allen Fahrgästen wurden die Personalien festgehalten und erst nach Entwarnung aus der Klinik durfte der Zug weiterfahren.

Wie schon erwähnt, ich präferiere (derzeit) ganz klar das Auto zum Reisen. Und mein nächster Urlaub ist eine Ferienwohnung an der Mosel, Individualanreise.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

2. Registriert seit
    25.07.2007

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Das Hotel ist ja auch auf Teneriffa und weit weg von dir.
    Stimmt, aber ich lese ja auch ab und zu die Nachrichten aus Deutschland.

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    In Deutschland wurde ein Regionalzug durch die Polizei gestoppt, weil sich ein Fahrgast wegen Symptome beim Zugpersonal gemeldet hat. Der Mann kam ins Krankenhaus, von allen Fahrgästen wurden die Personalien festgehalten und erst nach Entwarnung aus der Klinik durfte der Zug weiterfahren.

Wie schon erwähnt, ich präferiere (derzeit) ganz klar das Auto zum Reisen. Und mein nächster Urlaub ist eine Ferienwohnung an der Mosel, Individualanreise.
    Auto und Ferienwohnung außerhalb von Großstädten ist vermutlich das einzige, was in den nächsten Monaten halbwegs geht, aber Gangelt ist auch nicht gerade eine Metropole.

3. Registriert seit
    30.11.2017

wir wollen Ende März von FRA nach Valencia fliegen und dort eine Woche verbringen. Ich habe aber noch zwei Wochen Zeit zum stornieren und dnn wäre nur der Flug perdu. Ich bin noch zwiegespalten, ob ich verreisen will oder nicht.

4. Registriert seit
    25.07.2007

Zitat Zitat von Gedankenkarussell Beitrag anzeigen
    ÖBB hat die Frist verlängert - man kann jetzt bis Sonntag kostenfrei stornieren. Die Ferienwohnung kann man auch recht lang stornieren, das Hotel nur bei Kulanz. Ich bin mal gespannt, ob die Deutsche Bahn den Teil erstattet, den ich hier in Deutschland zurücklegen würde.
    Wahrscheinlich kann man dann jetzt im Moment wirklich nur spontan reisen, indem man kurz vorher noch mal checkt, ob die Gegend, die man im Auge hat, noch nicht betroffen ist. Aber ich befürchte auch, dass es nicht mehr lang dauert bis jedes Land seine Fälle hat.
    Ich denke, dass Storno bei der DB kein Problem wird, die haben ja angekündigt, Fahrkarten kostenlos zu stornieren, wenn der Reiseanlass weg fällt. Das Online-Formular findet man mit dem Suchwort "sonderkommunikation-kulanz", Direktlink darf man hier glaube ich nicht setzen.
    Je nach Wohnort kann ich Liège/Lüttich als Reiseziel empfehlen, aus dem Ruhrgebiet/Düsseldorf kommt man mit dem TGV prima hin, man kommt überall gut zu Fuß hin und kann in der Umgebung Tagesausflüge machen oder wandern.
    Falls sich die Corona-Lage im Sommer entspannt hat, kann man vorher gucken, wie das Wetter so ist und da auch kurzfristig gut hin.

Zitat Zitat von Nana2018 Beitrag anzeigen
    wir wollen Ende März von FRA nach Valencia fliegen und dort eine Woche verbringen. Ich habe aber noch zwei Wochen Zeit zum stornieren und dann wäre nur der Flug perdu. Ich bin noch zwiegespalten, ob ich verreisen will oder nicht.
    Immerhin Steuern und Gebühren für den Flug wird man vermutlich wiederbekommen und die Flüge dorthin sind ja eigentlich nicht so teuer.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345