Das Hotel ist ja auch auf Teneriffa und weit weg von dir. In Deutschland wurde ein Regionalzug durch die Polizei gestoppt, weil sich ein Fahrgast wegen Symptome beim Zugpersonal gemeldet hat. Der Mann kam ins Krankenhaus, von allen Fahrgästen wurden die Personalien festgehalten und erst nach Entwarnung aus der Klinik durfte der Zug weiterfahren.
Wie schon erwähnt, ich präferiere (derzeit) ganz klar das Auto zum Reisen. Und mein nächster Urlaub ist eine Ferienwohnung an der Mosel, Individualanreise.
Antworten
Ergebnis 41 bis 44 von 44
-
27.02.2020, 18:24
AW: Norditalien und Corona - Einschätzung und Alternativen?!
"Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
(John D. Rockefeller)
-
28.02.2020, 06:11
AW: Norditalien und Corona - Einschätzung und Alternativen?!
-
29.02.2020, 15:45
AW: Norditalien und Corona - Einschätzung und Alternativen?!
wir wollen Ende März von FRA nach Valencia fliegen und dort eine Woche verbringen. Ich habe aber noch zwei Wochen Zeit zum stornieren und dnn wäre nur der Flug perdu. Ich bin noch zwiegespalten, ob ich verreisen will oder nicht.
-
01.03.2020, 04:06
AW: Norditalien und Corona - Einschätzung und Alternativen?!
Ich denke, dass Storno bei der DB kein Problem wird, die haben ja angekündigt, Fahrkarten kostenlos zu stornieren, wenn der Reiseanlass weg fällt. Das Online-Formular findet man mit dem Suchwort "sonderkommunikation-kulanz", Direktlink darf man hier glaube ich nicht setzen.
Je nach Wohnort kann ich Liège/Lüttich als Reiseziel empfehlen, aus dem Ruhrgebiet/Düsseldorf kommt man mit dem TGV prima hin, man kommt überall gut zu Fuß hin und kann in der Umgebung Tagesausflüge machen oder wandern.
Falls sich die Corona-Lage im Sommer entspannt hat, kann man vorher gucken, wie das Wetter so ist und da auch kurzfristig gut hin.
Immerhin Steuern und Gebühren für den Flug wird man vermutlich wiederbekommen und die Flüge dorthin sind ja eigentlich nicht so teuer.