+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von Suzie Wong

Athen - Städtereise

War jemand in der letzten Zeit in Athen?
    Mitte Februar möchte ich für ein paar Tage wegfahren. Es gibt Option a - das ist mir bekannt und da weiß ich, was mich erwartet und es gibt Option b: Athen. Durch einen Artikel inspiriert habe ich mich gefragt, ob das ein Ziel sein könnte.
    Das Einzige, was mir einfällt, ist Akropolis, griechisches Essen, Moloch, Smog, aber ... es scheint auch andere Seiten zu haben.

Deswegen: sollte jemand vor Kurzem dagewesen sein, bitte Info.

Danke, suzie
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

2. Registriert seit
    08.08.2016

AW: Athen - Städtereise

Ne Freundin war dort, ist gar nicht lange her. Sie fand eher das Umland ganz schön. Athen selbst hat ihr nicht so gefallen

3. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Ne Freundin war dort, ist gar nicht lange her. Sie fand eher das Umland ganz schön. Athen selbst hat ihr nicht so gefallen
    Hm, spricht nicht für eine Städtereise.
    Meine Hobbies:

4. Registriert seit
    20.07.2010

Im Februar? Ist das da nicht auch eher nass-kalt und als besonderes Erschwernis hams keine Heizungen?

Und wenn du Pech hast, ist "draußen" nix - ich stelle mir Athen immer eher im Außen vor...

Fahr nach Wien
    oder nach Tel Aviv - da kannst, wenn du Glück hast sogar schon warmen Frühling schnuppern

5. Avatar von Suzie Wong

das spricht ja alles nicht für Athen.
    War aber eh die " eventuell interessante Option".

suzie
    Meine Hobbies:

6. Registriert seit
    04.01.2020

Wir sind beim letzten Mal mit dem athens airport taxi transfer zum Archäologischen Museum. Dann zum Lykabettos Berg - wunderschöne Aussicht und dann entlang der Agora, Hadrian Bibliothek zur Station Monastiraki gewandert....Endstelle Piräus. Dann waren wir sooo müde, dass wir ein Taxi zum Schiff genommen haben. Das Essen war einfach genial! Zum Dessert haben wir griechischen Joghurt mit Honig geschenkt bekommen. Mmmmmmmh Lecker! Leider hatten wir zum Bummeln nicht mehr genug Zeit, aber das wird noch nachgeholt.
    Geändert von RonianAT (08.01.2020 um 03:55 Uhr)

7. Registriert seit
    29.05.2012

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Im Februar? Ist das da nicht auch eher nass-kalt
    Nicht unbedingt. Ich war schon 16-17x in Athen, meistens Ende Februar/Anfang März. Heizungen haben wir in dieser Zeit selten gebraucht. Meistens liegen die Temperaturen so bei 18-22 Grad, aber wir hatten auch schon 26/27 Grad.

Athen ist nicht schön, aber wahnsinnig interessant... ich fliege immer wieder gerne dorthin . Die Sehenswürdigkeiten um die Akropolis und die ganzen Museen sollte man unbedingt besichtigen. Wer sich für Geschichte interessiert, kommt immer wieder gerne nach Athen. Und dann noch die leckere Küche und die gastfreundlichen Menschen... unschlagbar .

+ Antworten