+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Registriert seit
    19.11.2019

Madeira Februar 2020

Hallo zusammen,

hat jemand hier Infos/ Erfahrungen/Tipps über Madeira? Lohnt es sich wenn man botanisch interessiert ist?
    Hätte eine organisierte Reise im Februar 2020 im Auge..
    Danke !

2. Avatar von Lindenbluete

AW: Madeira Februar 2020

Hallo Marcellino

Was genau möchtest du denn für Tipps?
    Hotel wirst du nicht brauchen, wenn die Reise organisiert ist.
    Restauranttipps?
    Möchtest du wandern?

Ich war im Mai, November und Dezember schon auf Madeira und es hat mir immer sehr gefallen. Ich würde mich selbst nicht als botanisch interessiert bezeichnen, habe aber durchaus ein wenig Wissen um Pflanzen und kann die Gärten und auch die Wildnis wirklich empfehlen!

Ob sich Februar als Reisezeit wirklich anbietet, kann ich nicht sagen. Allerdings haben uns Einheimische mal gesagt, dass es im Januar nicht lohnt, die Insel zu besuchen.

Vielleicht konkretisiert du ein bisschen, was du wissen möchtest, dann habe ich vielleicht ein paar Tipps für dich.

3. Registriert seit
    19.11.2019

Hallo Lindenblüte,
    Nein, Hotel und Restaurants bräuchte ich nicht. Die organisierte Reise wäre im Februar 2020 und wird schwerpunktmäßig als Gartenreise angeboten. Laut Veranstalter eignet sich der Februar hierfür gut. Der will sie ja auch verkaufen ..
    Ich wundere mich nur, da für Madeira immer andere Reisezeiten angegeben sind. Möchte mir da ein bisschen eventuellen Frust ersparen....

4. Avatar von Michael_Collins

Zitat Zitat von Marcellino Beitrag anzeigen
    Hallo Lindenblüte,
    Nein, Hotel und Restaurants bräuchte ich nicht. Die organisierte Reise wäre im Februar 2020 und wird schwerpunktmäßig als Gartenreise angeboten. Laut Veranstalter eignet sich der Februar hierfür gut. Der will sie ja auch verkaufen ..
    Ich wundere mich nur, da für Madeira immer andere Reisezeiten angegeben sind. Möchte mir da ein bisschen eventuellen Frust ersparen....
    Madeira ist eine immergrüne und immer blühende Insel ist.
    Im Januar kommt der Atlantik schon mal gerne zum durchspülen an Land, im Februar beginnt tatsächlich schon die Reisezeit.
    Im Schnitt hast du um die 19 Grad und seltener Regen. An der Nordseite ist sowieso der meiste Niederschlag.

Also ich bin sicher, dass Euch meine Lieblingsinsel gefallen wird.
    In dem Sinne, Boa viagem
    Eu só sou eu contigo aqui

Tudo isto existe
    Tudo isto é triste
    Tudo isto é fado

5. Registriert seit
    23.02.2006

Wir verreisen gerne im Winter nach Madeira.
    Es ist zwar fast nur grün, aber die Tageslänge reicht locker für normale Touren aus.
    Weihnachtssterne, Agapanthi, Korallenbäume, Callas, Aloe vera ... blühen trotzdem.

Februar, sprich Karneval, oder April, sprich Blumenfest, sind teurer als vor Weihnachten.
    Im März war es nur geringfügig wärmer als im Dezember, wenn man mal vielleicht die Gipfel ausnimmt.

Auch im Mai kann es kräftig regnen und zum Schwimmen (Seegang) kommen eh wenige.

Botanisch? Fast alle Pflanzen sind nicht endemisch, höchstens Lorbeerwald oder Natternköpfe o.Ä.

Der beachtliche Rest ist importiert, wenn auch schon länger. Südafrika, Südamerika, Neuseelang, you name it.

Je suis Charlie!

Hugh Grant über Boris Johnson (29.8.2019)(Danke an untitled):

You will not fuck with my children’s future. You will not destroy the freedoms my grandfather fought two world wars to defend. Fuck off you over-promoted rubber bath toy. Britain is revolted by you and you little gang of masturbatory prefects

6. Registriert seit
    19.11.2019

Danke für die Infos…

7. Registriert seit
    07.02.2015

Ich war dieses Jahr im Februar da und fand es herrlich. Es blühte überall.

+ Antworten