+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87
  1. Moderation Avatar von Margali62

AW: Reisen nach Großbritannien - Auswirkungen des Brexits?

Ich rechne mit Staus ohne Ende. Die werden in Calais bis Antwerpen stehen.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

2. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Facebook
    Ich hoffe den Beitrag kann man auch ohne Facebook sehen
    nein, kann man nicht
    das auge der moderatoren ist ueberall...

3. Avatar von Vogalonga

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    nein, kann man nicht
    @ereS, ich habe die Quelle auch facebook-frei ausgemacht:

Zitat Zitat von Vogalonga Beitrag anzeigen
    Nein, via facebook muss man sich anmelden. Oder man guckt hier .

4. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Alicia7 Beitrag anzeigen
    Wir fliegen Mitte Nov nach London und ich bin mal gespannt wie es wird,
    falls sich Ende Okt. tatsächlich mal was bzgl. Brexit bewegen wird,
    Allerdings mache ich mir keine Sorgen und es wird schon alles irgendwie
    klappen.
    Wenn man jetzt nach UK reist (was wir im Regelfall mehrmals jährlich tun),
    dann haben wir sowohl hier als auch dort Passkontrollen. Es ist ja nicht so als
    ob man z.B. wie nach Spanien fliegt und keinen Ausweis zum Aus- und Einreisen
    braucht, Von daher weiß ich jetzt nicht, was sich da für mich als Tourist großartig
    ändern soll/wird. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur „naiv“. ��
    Wir sind bei der letzten Ausreise sogar richtig gefilzt worden. Bei der Ausreise auf der englischen Seite! Haben wir nicht verstanden. Die haben aber an diesem Tag zumindest sehr viele PKW´s rausgezogen und gefilzt. Ja, es war schon immer anders, als wenn man über andere EU-Grenzen fährt. Immer Passkontrolle, sowohl auf der Festland- wie auf der Inselseite.

5. Avatar von Marta-Agata

Uk und Irland gehören nicht zum Schengen-Raum.

"Keine Grenzkontrolle" gilt innerhalb der EU für Waren - und da wird es beim Brexit den großen Unterschied geben.

Bei der Personenkontrolle an Grenzen ändert sich nichts Grundsätzliches, Passkontrolle gibt es jetzt auch schon.

6. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Marta-Agata Beitrag anzeigen
    Uk und Irland gehören nicht zum Schengen-Raum.

"Keine Grenzkontrolle" gilt innerhalb der EU für Waren - und da wird es beim Brexit den großen Unterschied geben.

Bei der Personenkontrolle an Grenzen ändert sich nichts Grundsätzliches, Passkontrolle gibt es jetzt auch schon.
    Ah ja. Danke für die Erklärung. Ich hoffe, die bekommen das in den Griff, vor allem für die Briten selbst. Medikamente werden teilweise bei uns ja auch knapp und mich sorgt, dass wir da inzwischen so abhängig, z. B. von den Chinesen sind. Können oder wollen die nicht liefern, sehen wir alt aus. Ist aber OT ....

7. Avatar von Carolly

Tja, wer weiss schon was passieren wird. Falls UK spontan aus der EU crasht dann waehre es moeglich dass man mal nicht eben so dorthin fliegen kann weil britische Flieger keine Lande- und Ueberflugsrechte fuer die EU mehr haben. Wie das andersrum aussieht? Keine Ahnung. Die Zusammenfassung vom Yellowhammer Report ist scheinbar das warscheinlichste Scenario. Worauf diese Anname basiert ist wurde nicht veroeffentlicht, noch wie der schlimmste Fall (Black Swan Report) aussieht. Der sogenannte Report ist nur eine kurze Zusammenfassung.

Ich wuerde vermutlich eine gute Reiseversicherung abschliessen welche nicht zustandekommen von der Reise oder spontae Neuplanungen aus politischen Gruenden, speziell Brexit beinhaltet.

8. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Ich wuerde vermutlich eine gute Reiseversicherung abschliessen welche nicht zustandekommen von der Reise oder spontae Neuplanungen aus politischen Gruenden, speziell Brexit beinhaltet.
    Gibt es sowas? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder wenn, dann total überteuert.

9. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Alicia7 Beitrag anzeigen
    Wir fliegen Mitte Nov nach London und ich bin mal gespannt wie es wird,
    falls sich Ende Okt. tatsächlich mal was bzgl. Brexit bewegen wird,
    Allerdings mache ich mir keine Sorgen und es wird schon alles irgendwie
    klappen.
    Wenn man jetzt nach UK reist (was wir im Regelfall mehrmals jährlich tun),
    dann haben wir sowohl hier als auch dort Passkontrollen. Es ist ja nicht so als
    ob man z.B. wie nach Spanien fliegt und keinen Ausweis zum Aus- und Einreisen
    braucht, Von daher weiß ich jetzt nicht, was sich da für mich als Tourist großartig
    ändern soll/wird.
    Aber vielleicht bin ich auch einfach nur „naiv“. ��
    In meinen Augen macht es schon einen ziemlich großen Unterschied, ob ich in ein Land reise, das in der EU ist, eins, mit dem die EU ein Reiseabkommen hat wie die Schweiz oder Norwegen oder in einen Staat, mit dem das alles nicht hat. (Beispielsweise Uganda, Brasilien, Usbekistan). Momentan spricht einiges dafür, dass BoJo seinen Willen bekommt und dass GB ohne alles aus der EU ausscheidet.

Aber vielleicht lassen sie auch jeden problemlos rein, nur vor Ort gibts dann wenig
    Auswahl bei Lebensmitteln etc.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

10. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen macht es schon einen ziemlich großen Unterschied, ob ich in ein Land reise, das in der EU ist, eins, mit dem die EU ein Reiseabkommen hat wie die Schweiz oder Norwegen oder in einen Staat, mit dem das alles nicht hat. (Beispielsweise Uganda, Brasilien, Usbekistan). Momentan spricht einiges dafür, dass BoJo seinen Willen bekommt und dass GB ohne alles aus der EU ausscheidet.

Aber vielleicht lassen sie auch jeden problemlos rein, nur vor Ort gibts dann wenig
    Auswahl bei Lebensmitteln etc.
    Man weiß das natürlich nicht und so langsam bin ich auch gespannt, ich hoffe aber, dass es immer Fish & Chips geben wird.

+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte