+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. Avatar von Hillie

AW: Nordkap-Reise komfortabel

Ich würde den Schwiegereltern klar machen, dass das unsere Finanzen übersteigt. Vielleicht können sie ja die 2. Kabine, die anscheinend unbedingt notwendig ist, selbst bezahlen.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

2. Avatar von Renate-Alice

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    ..
    Vielleicht können sie ja die 2. Kabine, die anscheinend unbedingt notwendig ist, selbst bezahlen.
    Dazu habe ich im Post 22 auch schon geraten.
    Schiffsreisen sind nun mal teurer als Busreisen, dafür wesentlich beqehmer, weil das " Hotelzimmer" mitreist und das tägliche Kofferpacken wegfällt. Zudem fährt das Schiff nachts und man muss nicht tagsüber stundenlang im Bus sitzen, sondern macht tolle Ausflüge. Es hat halt alles seinen Preis!

3. Registriert seit
    29.07.2019

So zahl- und hilfreiche Antworten! Ich danke Euch sehr. Ja, das wird teuer, wenn überhaupt möglich.
    Es war zuerst so angekündigt, dass sich die beiden das von uns wünschen, nun sieht es aber so aus, dass sich alle Geschwister beteiligen werden. Und weil es so schön ist, habe ich die Sucherei erst mal abgegeben an eine meiner Schwägerinnen. Sie hat sich alles was Ihr geschrieben habt auch schon durchgelesen, ist hier aber nicht, hat sie 2von außen". Das geht ja auch ganz toll. Also herzlichsten Dank Euch. Und von der vielen Sucherei habe ich direkt selbst Lust bekommen mal mit einem Schiff zu verreisen, vielleicht erst mal was kleines, wobei, so richtig toll ist ja was man so von fernen Ländern und Ozeanen sieht. Naja, ich hab erst mal noch ein paar Baustellen und muss sehen, ob sich das mal realisieren lässt.
    Danke danke danke Euch allen. Ihr seid so nett!

4. Registriert seit
    29.07.2019

So zahl- und hilfreiche Antworten! Ich danke Euch sehr. Ja, das wird teuer, wenn überhaupt möglich.
    Es war zuerst so angekündigt, dass sich die beiden das von uns wünschen, nun sieht es aber so aus, dass sich alle Geschwister beteiligen werden. Und weil es so schön ist, habe ich die Sucherei erst mal abgegeben an eine meiner Schwägerinnen. Sie hat sich alles was Ihr geschrieben habt auch schon durchgelesen, ist hier aber nicht, hat sie 2von außen". Das geht ja auch ganz toll. Also herzlichsten Dank Euch. Und von der vielen Sucherei habe ich direkt selbst Lust bekommen mal mit einem Schiff zu verreisen, vielleicht erst mal was kleines, wobei, so richtig toll ist ja was man so von fernen Ländern und Ozeanen sieht. Naja, ich hab erst mal noch ein paar Baustellen und muss sehen, ob sich das mal realisieren lässt.
    Danke danke danke Euch allen. Ihr seid so nett!

5. Moderation

Zitat Zitat von Wegwarteline Beitrag anzeigen
    das Blöde ist, dass die beiden Einzelkabinen haben möchten. Sie schlafen immer getrennt. Jetzt sehe ich, dass das ja so viel teurer ist, praktisch zahlt man für 2 in einer Kabine!
    Auf Sonderangebote zur Off-Season hoffen?
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Avatar von Antje3

Ich bin ziemlich sicher, daß die Schwiegereltern sich keine Vorstellung von den Preisspannen machen, die da aufklaffen können. Je nach Saison kann ja schon die Doppelkabine von ---- bis kosten. Und daß während der Hauptsaison die Einzelkabine dann 100 % Aufschlag kostet, stellen sich die Schwiegereltern vermutlich auch nicht vor.

Die Bedingung Abfahrt ab einem deutschen Hafen - bevorzugt Hamburg schränkt natürlich auch das Angebot ein - und Reedereien, die diese Reisen ab Deutschland machen sind meist auch die eher "deutschsprachigen" - was die Eltern vermutlich bevorzugen - aber die lassen sich das gerne auch bezahlen.

Nebensaison kann da ja sehr sehr schön sein (mein Bruder ist im Winter mit Hurtigruten gefahren und die hatten Polarlicht - und günstigere Preise) - aber die Traumvorstellung einer Nordkap-Reise ist meist "Midsommer" und "Mitternachtssonne" - besonders von der Generation, von der wir hier reden.

Das ist aber leider die Zeit, in der "Alle wollen" und natürlich die teuerste Reisezeit. Mit so gut wie keinen Sonderangeboten - und keinen reduzierten Einzelkabinenzuschlägen. Die gibt es fast nur in der schlecht ausgelasteten Reisezeit. Logisch - warum soll ich eine Kabine billig verkaufen, wenn ich sie jederzeit für teuer aus den Händen gerissen bekomme..... Angebot und Nachfrage...
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Margali62 Beitrag anzeigen
    257 EUR pro Tag, Vollpension, alle Getränke. Keine Tenderboote, alles per Seawalk erreichbar. Man wird zu einem Traumziel geschippert, muss nicht fliegen, nix schleppen.
    Teuer ist immer relativ.
    teuer muß man sich aber auch erst einmal leisten koennen, das ist schon verdammt viel geld
    fuer 257 euro fliegen andere 1 woche nach aegypten mit all inclusive
    das auge der moderatoren ist ueberall...

8. Avatar von Sugarnova

Nur als Tipp, Nordkapp fand ich als Stopp gar nicht so spektakulär, eher die Reise dorthin. Die Umgebung dort ist sagenhaft, leider wurden die Tourigruppen mit dem Bus hochgekarrt und so kriegt man von nicht viel mit.

9. Avatar von Hillie

Nordkap ist schön, wenn um Mitternacht die Sonne am Horizont entlanggleitet! Aber die Tourigruppen sind nervend und störend, vor allem, wenn Kreuzfahrtschiffe vor Anker liegen.
    Neugierde ist der Kompass meines Lebens

10. Avatar von Renate-Alice

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ...
    fuer 257 euro fliegen andere 1 woche nach aegypten mit all inclusive
    ....und wundern sich dann und beschweren sich, wenn das Hotel meilenweit vom Strand entfernt ist, das Essen ungenießbar, die Zimmer winzig und nicht wirklich sauber, es kein Internet gibt, das Personal unfreundlich ...
    Das Leben in Norwegen, Finnland und Schweden ist einfach teurer als bei uns, das spürt man auch bei Reisen dorthin!

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte