+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von Carolly

Zypern: was ist ein Muss?

In knapp 2 Wochen geht es schon los, und ich habe noch ueberhaupt nichts vorbereitet. Ich werde im Sueden, in Tochny verbleiben aber werde ein Mietauto haben. Straende sind mir egal. Alttuemer und tolle Landschaften hingegen stehen oben auf meiner Liste. Eventuell mal eine huebsche alte Stadt. Und es gibt scheinbar einen Geopfad mit Museum irgendwo im Troodosgebirge.

Die UNESCO-Staetten: List of World Heritage Sites in Cyprus - Wikipedia stehen. Was sollte ich mir unbedingt noch anschauen oder erwandern? Ich ueberlege mein Zelt mitzunehmen und eine Nacht irgendwo im tuerkischen Teil zu campen. Warscheinlich eine Wanderung um den Olympus. Ansonsten weiss ich dass ich in 2.5 Wochen einfach nicht alles machen kann, und dass die Fahrabstaende gross sind. Was schlagt ihr vor?

edit: huch, das haette vielleicht unter Europa gehoert...
    Geändert von Carolly (12.08.2019 um 12:23 Uhr)

2. Moderation Avatar von frangipani

AW: Zypern: was ist ein Muss?

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen

edit: huch, das haette vielleicht unter Europa gehoert...

Da ist es jetzt auch.

Viel Spass beim Planen.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. Avatar von Carolly

Was? Niemand war jemals auf Zypern? Ich glaube es nicht

4. Avatar von Fischweib183

Liebe Carolly, wenn Du eh im Troodos Gebirge unterwegs bist, auf jeden Fall zum Kloster Kykkos fahren. Es ist berühmt wegen seiner schwarzen Madonna. Auch ansonsten ist Zypern toll! Und im Süden "stolperst" Du quasi ständig über antike Stätten. Leider habe ich gerade von den Städtenamen nicht mehr präsent, was wir uns alles angeschaut haben... Es war eine riesige Gräberanlage dabei... vielleicht fällt mir noch was ein. Wann startest Du?
    Ich möchte nicht schon am Anfang des Films wissen, dass Bruce Willis selbst auch tot und unsichtbar ist. (gefunden bei Sarah Kuttner)

Bussen und Männern läuft frau nicht hinterher, es sei denn letztere haben Deine Handtasche geklaut (hier in der Bri gelernt)

5. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Fischweib183 Beitrag anzeigen
    Liebe Carolly, wenn Du eh im Troodos Gebirge unterwegs bist, auf jeden Fall zum Kloster Kykkos fahren. Es ist berühmt wegen seiner schwarzen Madonna. Auch ansonsten ist Zypern toll! Und im Süden "stolperst" Du quasi ständig über antike Stätten. Leider habe ich gerade von den Städtenamen nicht mehr präsent, was wir uns alles angeschaut haben... Es war eine riesige Gräberanlage dabei... vielleicht fällt mir noch was ein. Wann startest Du?
    Danke Fischweib. Am 27. gehts los und ich freue mich schon total. Der Michael Mueller und ein Wanderfuehrer liegen bereit. Und ja, die historischen Staetten.. ich weiss wirklich nicht wo ich anfangen soll. Ich ueberlege fuer 25 Euro eine Zugangskarte fuer zumindest einen Teil davon und einiger Museen zu kaufen. Ob sich das lohnt ist allerdings noch fraglich da die halt nur eine Woche gueltig ist und viele Staetten am Wochenende geschlossen sind. Aber egal.

Der tuerkische Teil steht jedenfalls auch auf meiner Wunschliste. Dazu ein Studio in einem alten Haus mit Innenhof in einem Dorf (Kleanthis house). Hach, ich kann kaum warten

+ Antworten