+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. Avatar von Sugarnova

Kuss Schottland - eure Tipps und Lieblings-Unterkünfte?

Hallo ihr Lieben,

plane gerade eine Reise in und um Schottland, und habs mal - noch - ins Europaforum gepostet.

Edinburgh und Glasgow kenn und liebe ich schon, mich interessieren eure Natur-Geheimtipps bezüglich dem, was man un-bedingt gesehen haben muss, und gerne eure Unterkünfte.

Ich hab die grösseren beiden Nationalparks schon auf der Liste, lohnt sich der Clyde-Park?

Welche Inseln (mit Fährbetrieb) lohnen sich?

Zeitraum wird ca. im Herbst sein, wir hoffen, relativ früh, aber Kälte und Nässe macht uns nicht viel aus.

Danke euch vielmals für eure Erfahrungen,
    Sugarnova
    Geändert von Sugarnova (26.06.2019 um 06:30 Uhr)

2. Avatar von Antje3

AW: Schottland - eure Tipps und Lieblings-Unterkünfte?

Mh - Geheimtipps sind das ja eher nicht, was ich habe - ich fand die Isle of Skye wirklich schön - und wenns kleiner sein soll - guck, ob Du noch Rasay besuchen kannst.

Mir hat auch Braemar sehr gut gefallen und die Umgebung des Ortes. Wenn in der Ecke nicht gerade Highland-Games sind, ist es auch sehr beschaulich.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

3. Avatar von Mausi63

Schottland *lovelovelove*

Ich bin letztes Jahr den WHW gewandert, es war sooooo schön!

Eine meiner schönsten Unterkünfte war das Kip in the Kirk in Drymen, ein Hostel in einer alten Kirche.

Es gibt dort Einzel/Doppelzimmer oder auch Mehrbettzimmer.
    Ich war in einem 8 Bettzimmer und hatte erst totalen Horror :-0
    aber es war ein riesiger Raum und total angenehm.

Zur Begrüßung bekommt man selbstgebackene Scones und Kaffee oder Tee.

Alles ist sehr sauber und es gibt sogar Handtücher etc.
    Zum Frühstück gab es sogar frisches Obst und es war einfach eine super schöne Atmosphäre dort.

Mir hat es eigentlich überall in Schottland, wo ich bisher war, mega gut gefallen - ich glaube das liegt neben der unglaublichen Natur auch einfach an den supernetten Schotten :-)
    free your mind, your ass will follow
    - indianische Weisheit -

4. Avatar von Horus

Isle of Skye - und die äusseren Hebriden!
    Wenn du auf Megalithen stehst - das da ist für mich die beeindruckendste Steinkreisanlage überhaupt, deutlich vor Stonehenge.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

5. Avatar von Carolly

Mull fand ich toll, und scheint weitaus weniger ueberlaufen zu sein als Skye. Warscheinlich aber landschaftlich nicht so beeindruckend. Wirklich abgelegen: St. Kilda? Orkney ist auch toll. Wobei bei allen Inseln zu beachten ist dass Faehren im Herbst eventuell nicht mehr, oder nur noch unregelmaessig fahren. Vorteil vom Herbst: keine Midges.

6. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Mull fand ich toll, und scheint weitaus weniger ueberlaufen zu sein als Skye. Warscheinlich aber landschaftlich nicht so beeindruckend. Wirklich abgelegen: St. Kilda? Orkney ist auch toll. Wobei bei allen Inseln zu beachten ist dass Faehren im Herbst eventuell nicht mehr, oder nur noch unregelmaessig fahren. Vorteil vom Herbst: keine Midges.
    Danke dir. Mull as in "Mull of Kintyre"? Oder besingt Paul da was anderes - nehm ich an?
    https://www.youtube.com/watch?v=K5626WzsfMw

Werde auch auf die Fährzeiten achten. Ich war mal über Portsmouth in der Isle of Wight, klasse. Hätte dort gern übernachtet und nicht nur nen Tagesausflug gemacht.

7. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    Isle of Skye - und die äusseren Hebriden!
    Wenn du auf Megalithen stehst - das da ist für mich die beeindruckendste Steinkreisanlage überhaupt, deutlich vor Stonehenge.
    Ah, das hatte ich auch schon gesehen. Kommt man da direkt hin? Ist auch so umzäunt wie Stonehenge, nehm ich an.

Island-Hopping liebe ich auch, Isle of Skye sieht ja echt toll aus, vielen Dank.
    Geändert von Sugarnova (26.06.2019 um 22:29 Uhr)

8. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Mh - Geheimtipps sind das ja eher nicht, was ich habe - ich fand die Isle of Skye wirklich schön - und wenns kleiner sein soll - guck, ob Du noch Rasay besuchen kannst.

Mir hat auch Braemar sehr gut gefallen und die Umgebung des Ortes. Wenn in der Ecke nicht gerade Highland-Games sind, ist es auch sehr beschaulich.
    Raasay sieht auch toll aus, ist ja auch direkt vor der Isle of Skye. Danke dir für den Hinweis, dass es sich lohnt.

Braemar ist direkt in einem Nationalpark, klasse. Werde ich mir ansehen, ob sich ne Uebernachtung anbietet, liebe Antje.

9. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Mausi63 Beitrag anzeigen
    Schottland *lovelovelove*

Ich bin letztes Jahr den WHW gewandert, es war sooooo schön!

Eine meiner schönsten Unterkünfte war das Kip in the Kirk in Drymen, ein Hostel in einer alten Kirche.

Es gibt dort Einzel/Doppelzimmer oder auch Mehrbettzimmer.
    Ich war in einem 8 Bettzimmer und hatte erst totalen Horror :-0
    aber es war ein riesiger Raum und total angenehm.

Zur Begrüßung bekommt man selbstgebackene Scones und Kaffee oder Tee.

Alles ist sehr sauber und es gibt sogar Handtücher etc.
    Zum Frühstück gab es sogar frisches Obst und es war einfach eine super schöne Atmosphäre dort.

Mir hat es eigentlich überall in Schottland, wo ich bisher war, mega gut gefallen - ich glaube das liegt neben der unglaublichen Natur auch einfach an den supernetten Schotten :-)
    Hey Mausi, wenn du mal ein richtig tolles BnB in Edinburgh brauchst, gib Bescheid (grandioses Frühstück mit Porridge und einem Riesenklecks Sahne).

Auf die Leute freu ich mich auch sehr.

Ich mag sogar Haggis. Wir kochen auch vor Ort sehr gern, mal sehen, ob sich was ergibt.

Hauptsache, ich habe meine Crumpets am Morgen. Mit Golden Backsirup.

10. Avatar von TanteB

@sugarnova
    Die Mull of Kintyre ist eine Halbinsel.
    Mull ist eine kleine Insel.
    Mir gefiel sie auch gut.
    Ich habe fünf Wochen im Krankenhaus in Oban Praktikum gemacht-ein sehr schönes Städtchen.
    Sternzeichen Murmeltier, Aszendent Fressack
    Nieder mit low-carb...es lebe die neolithische Revolution!!!

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte