+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.468

    AW: Schottland - eure Tipps und Lieblings-Unterkünfte?

    Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Ja, sowas ist Freunden auf Skye passiert. Sie wollten eine kleine Wanderung machen und haben ein Baechlein (ohne Bruecke) ueberquert. Inzwischen regnete es irgendwo weit weg und das kleine Baechlein ist zu einem reissenden See angeschwollen und sie kamen nicht mehr zurueck zur Unterkunft. Zum Glueck hatten sie ihre Campingsachen und genug zu Essen dabei.
    Danke, liebe Carolly.

    Es gab ja wohl gerade sintflutartige Regenfälle gerade in Schottland, während der Süden die nächste Hitzewelle geniesst.

    Danke auch für deine Survival-Tipps.

    Aus meinen Englandzeiten kenn ich noch die Signalwesten der Radfahrer, tolle Idee, irgendwo hab ich die noch von einer Veranstaltung.

    Wenn du übrigens Marken empfehlen kannst, nur her damit. Wir kleiden uns meist vor Ort noch etwas ein, bzw. holen uns Backups.

  2. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.468

    AW: Schottland - eure Tipps und Lieblings-Unterkünfte?

    Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Schottland ist ja - (wie ich hier schon erwähnt habe) wirklich wunderbar - aber was das Wetter angeht, kann es sehr schnell so sein:

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Das ist ein völlig wunderbarer Wanderweg auf der Isle of Skye mit einem sehr niedlichen romantischen Bächlein (hinten kann man vielleicht das Brücklein erkennen, daß völlig überflutet war...)

    Nur an dem Tag war es halt sehr naß (wir hatten trotzdem viel Spaß)
    Danke, liebe Antje. Auf die legendären Wetterumbrüche stellen wir uns auch gerade ein (Zwiebellook, wasserdichtes Schuhwerk und Kleidung).

    Obwohl ich letztens im Regen probewandern war und das eigentlich ganz gut fand (solange ich trocken war und Wechselkleidung hatte). Weniger Leute unterwegs.

  3. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.468

    AW: Schottland - eure Tipps und Lieblings-Unterkünfte?

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wechselhaftes Wetter bekommst du auf jeden Fall. Aber halt vermutlich wechselnd zwischen "nieseln", "leichter Regen" und Sintflut.
    Wobei dank Klimawandel wir heuer auch einen sehr heissen, sonnigen Sommer hatten/haben. Aber auch von heftigen Regenfaellen durchzogen. Da bist innerhalb von zwei Minuten komplett durchtraenkt. Kein Problem, wenn man in 20 Min. zuhause ist und sich umziehen kan; bisschen bloed auf einer Wanderung. Also: Wasserfestes Zeug mitnehmen und genug zum Wechseln! (Und ja, warme Sachen, der Wind blaest dort ordentlich.)

    Faehren sind oft ausgebucht, vor allem, wenn sie dann wetterbedingt ausfallen. Falls ihr nicht buchen koennt, ruft zumindest bei Calmac an, bevor ihr zum Hafen losfahrt (und dort ev. wieder weggeschickt werdet).

    Die Huette klingt toll, verraetst du - nach eurer Rueckkehr - welche es war?
    Kitty, in welche Ecke hats dich denn verschlagen?

    Diese "bewegte" Luft hab ich in England schon immer geliebt. Durchnässt wurde ich nur wenige Male, das meiste zählte ja als "drizzle" und nicht als offizieller Regen.

    Klaro schick ich dir den Link. Sie sieht toll aus, und jedes Fenster hat, den Fotos nach zu urteilen, Meerblick.

    Wir werden zum Schluss wohl noch viel vom Norden Englands noch mitnehmen.

  4. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.973

    AW: Schottland - eure Tipps und Lieblings-Unterkünfte?

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Danke, liebe Carolly.

    Es gab ja wohl gerade sintflutartige Regenfälle gerade in Schottland, während der Süden die nächste Hitzewelle geniesst.

    Danke auch für deine Survival-Tipps.

    Aus meinen Englandzeiten kenn ich noch die Signalwesten der Radfahrer, tolle Idee, irgendwo hab ich die noch von einer Veranstaltung.

    Wenn du übrigens Marken empfehlen kannst, nur her damit. Wir kleiden uns meist vor Ort noch etwas ein, bzw. holen uns Backups.
    Zu Marken kann ich leider nichts sagen. Ich fand die Britische Auswahl eher bescheiden und nicht von so toller Qualitaet. Dazu hat alles weibliche, wie bei allen anderen Marken garantiert irgendwo gut sichtbar pink!

  5. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.468

    AW: Schottland - eure Tipps und Lieblings-Unterkünfte?

    Hallo ihr Lieben,

    nur als Programmtipp, falls ihr es reinkriegt - auf dem Sender Channel 5 läuft gerade ne Serie "Secret Scotland". Toll gemachte Serie mit einer Komikerin.

  6. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.468

    AW: Schottland - eure Tipps und Lieblings-Unterkünfte?

    Hallo ihr Lieben,

    nur ein kurzer Reisebericht und Zwischenfazit -

    Skye finde ich klasse, Danke euch nochmal für den Tipp.

    Wir haben eine echt schöne Hütte mieten können (Google Maps hat diesmal sehr geholfen), mit Kamin und Blick aufs Meer und - für uns - echt luxuriös eingerichteter Küche und Bad. Waschmaschine und Trockner waren diesmal sehr hilfreich.

    Auf dem "Insel-Festland" haben wir uns mit English Breakfast und extra starkem schottischen Tee eingedeckt, und uns eigentlich komplett selbstversorgt. Es gibt auf Skye natürlich Supermärkte, und eine echt tolle Bäckerei, und wohl auch ein paar Restaurants, aber der Kamin hat halt jeden Tag gerufen ... um die Ecke gabs nochmal frische Eier vom Bauern.

    Wir haben jeden Tag einen Hike geplant (der Leuchtturm ist sehr zu empfehlen), und hätten jeden Hike nochmal um 2, 3 Routen ausdehnen können.

    Gute Regenjacke und wetterfeste Hose und gute Wanderschuhe bzw. Regenstiefel einzupacken hat für die Witterung gereicht, allerdings gab es starke Regenfälle in der Gegend - manche Bächlein waren dann schon mal grössere Flüsse - teilweise bin ich dann auch (fast) barfuss mit Schwimmschuhen durch. Und Mücken, wir suchen noch nach dem perfekten Mücken-Mittel.

    Wir sind dann nochmal quer durch Schottland und durch den Norden Englands - nach Balmoral würde ich gerne nochmal hin, die Gegend hat mir sehr gut gefallen, auch bei St Andrews kann ich mir gut vorstellen, warum William dort gelandet ist.

    Empfehlen würde ich auf jeden Fall die schottische Stadt Dundee (das Victoria and Albert Museum hat eine Schottland-Design-Dauerausstellung). Im Norden fand ich das Bamburgh Castle echt super (malerischer Strand). Irgendwo auf der Strecke in Alnwick war auch ein toller Second-Hand-Buchladen.

    (AirBnB fand ich diesmal sehr umständlich - ich konnte zwar einstellen, dass ich nur ein Schlafzimmer brauche, mir wurden aber ständig Unterkünfte mit 2 oder 3 Schlafzimmern angezeigt, keine Ahnung, was ich da falsch mache.)

    Ich hab schon ne Checklist für die nächste Reise, wunderbares Land, tolle, hilfsbereite Leute - hach.
    Geändert von Sugarnova (29.09.2019 um 20:02 Uhr)

  7. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.973

    AW: Schottland - eure Tipps und Lieblings-Unterkünfte?

    Danke fuer deinen Bericht Das klingt traumhaft. Auf Skye war ich leider noch nicht, aber das kommt bestimmt noch, neben den anderen Inselgruppen auf denen ich noch nicht war. Ja, Schottland ist einfach schoen

  8. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.468

    AW: Schottland - eure Tipps und Lieblings-Unterkünfte?

    Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Danke fuer deinen Bericht Das klingt traumhaft. Auf Skye war ich leider noch nicht, aber das kommt bestimmt noch, neben den anderen Inselgruppen auf denen ich noch nicht war. Ja, Schottland ist einfach schoen
    Mach es auf jeden Fall - die Insel gibt echt viel her, vor allem Wanderrouten. (Fairy Pools - da war die Umgebung fast schöner als die Pools.)

    Du könntest auch Tagestripps zu den anderen Inseln machen (haben wir nicht gemacht, wir wollten die Insel geniessen). Ich würde aber gern die Isle of Lewis and Harris-Insel besuchen.

    Allgemein fanden wir verlassene Routen viel schöner als die Touri-Hotspots. Selbst Regen hat und nix ausgemacht - weniger Leute.

  9. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.468

    AW: Schottland - eure Tipps und Lieblings-Unterkünfte?

    Euch allen nochmal vielen vielen vielen Dank für die tollen Tipps.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •